Campingplatz am Gardasee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Campingplatz am Gardasee

Hallo zusammen, ich werde im September für ein paar Tage mit meiner Freundin an den Gardasee fahren, hat jemand einen Tipp welcher Campingplatz schön und sauber ist. Fahren mit einem Wohnmobil. Ideal wäre ein Stellplatz am Wasser :)
      Danke schonmal.
    • Das kommt drauf an wo du hin willst am Gardasee. Was die Sauberkeit angeht passt das an sich auf allen Plätzen da wird dort sehr drauf geachtet. Wo ich auf Anhieb weiß das es ein Campingplatz direkt am Wasser ist: siehe Bilder.
      Diese sind beide eher im Süden in der Nähe von Verona. Peschiera ist eine niedliche kleine Hafenbucht mit eine malerischen verspielten typisch venezianischen Innenstadt. Von da aus gelangt man auch schnell nach Verona mit Auto oder Zug in nicht mal 30 Minuten. Auch sind umliegende kleine Örtchen wie Sirmione oder Bardolino sowie Lazise und und und mit Fahrrad zu erreichen (alles im Umkreis von ca 15km) sollte es dich eher in den Norden ziehen da gibt es auch viele schöne Plätze jedoch meist weniger in Wassernähe aufgrund der Topografie. (Berge) im Einzelfall aber dennoch möglich. Campeggio del Garda in Peschiera del Garda kann ich nur empfehlen. Sind selber schon 2 mal dort gewesen und werden auch nächstes Jahr wieder dahin fahren weil es einfach eine wunderschöne Gegend mit etwas Leben ist. Falls dich weitere Details darüber interessieren kannst mir gern ne PN schicken oder wir teln einfach mal. ;)

(Anhänge wg. Copyrightverletzung gelöscht, Klaus)
    • Wir fahren seit ca. 30 Jahren immer mal wieder zum Gardasee . Von all den schönen Städtchen rundum gefällt uns Lazise am besten . Es gibt 2 Campings direkt am See ( Spiagia d Oro u. Du Park ) u. Lazise ist fussläufig erreichbar. Sind dieses Jahr u.a. mit dem 500er über Bardolino über den Monte Baldo gefahren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr .
      Die Kombination Camper/500er ist übrigens genial !
      Wir wünschen Euch viel Freude dort ! :thumbsup:
    • Hallo,

im Oktober wirst Du damit kämpfen, dass die Campingplätze schon zumachen.
      Ein wunderschöner kleinerer ist der in Pacengo. Le Palme. Die Plätze am Wasser ein Traum.
      Klein aber fein.
      In der Gegend um Lazise musst Du aufpassen. In den Sommermonaten sehr laut, Annimation, die Freizeitparks hörst die halbe Nacht.

Grüße vom :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Das mit lauter Animation war früher tatsächlich so . Im mittleren oder unteren Platzbereich ( Spiagia d Oro ) ist angenehme Ruhe , schon seit einigen Jahren .
      Aber man sieht , es waren schon einige dort u. jeder hat sein Lieblingsplätzchen . . .
    • Wir waren schon mehrfach in Bardolino. Da kann ich jedem den La Rocca empfehlen. Dieser ist direkt am Wasser und man kann schön nach garda am Lago entlang flanieren. Ein gutes Restaurant ist ebenfalls mit dabei. Schau mal im Netz unter La Rocca nach. Übigens, die haben nicht nur Stellplätze..........
      :winke:

Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!!
    • früher sind wir mit dem Boot immer zum Wasserski im Süden des Gardasee . In Laziese Bardolino und so weiter reiht sich ja wahrlich ein Campingplatz an den Nächsten ... seit einigen Jahren fahren wir immer wieder nach Malcesine und Campagnola, allerdings ins Hotel. Den Norden finde ich eigentlich schöner ... aber Geschmackssache ... in Malcesine gibt es an der Hauptstraße auch eine Fiat 500 Werkstatt/Restaurationsbude ... falls der Kleine mal liegen bleibt ...

Vorschlag:

campingcampagnola.it/de/1/1775/willkommen.htm
      Viele Grüße
      Benedetto