Verkaufe diverse Ersatzteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hammer: :thumbdown: So ein bloedes Geschwaetz hab ich ja gern, zuerst sein altes Geruempel OHNE Preis 'verkaufen' wollen und dann motzen weil man angeblich ueber den Tisch gezogen wurde. Es sind Leute fuer weniger geteert und gefedert worden.
      Ich empfehle Dir eine freiwillige Loeschung, das wuerde wenigstens ein wenig Mindestanstand zeigen.

      Ich geh jetztmal ne Runde :uebel:
    • die Teilepreise die ich bekommen habe waren eigentlich OK

      gab natürlich ein paar kleine Ausnahmen wo du ein klein wenig zu hoch angesetzt hattest
      aber das könnte man schnell klären wenn man bei den bekannten Händlern mal in den Shops nachschaut.

      eine Beschreibung von den Teilen wäre auch sinnvoll. Zustand, Beschädigungen, USW. dann könnte man auch eher was zum Preis sagen.


      Vorschlag:
      setz den Krempel bei ebay rein.

      dann weist du hinterher was die Teile jemanden Wert waren.


      momentan scheint das hier im Forum mit kaufen und verkaufen sowieso etwas seltsam zu laufen.............. :rolleyes:
    • Udo500 schrieb:

      momentan scheint das hier im Forum mit kaufen und verkaufen sowieso etwas seltsam zu laufen.............. :rolleyes:
      Nicht nur hier und nicht nur bei 500er Teilen.
      Wenn ich manchmal bei eBay (Kleinanzeigen) sehe, was die Leute glauben für Schätze zu haben :doof:
      Nur, weil die Sachen alt sind, sind sie nicht automatisch wertvoll.

      @fw2290: Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz. Ich hatte nach Preisen gefragt, welche bekommen und, ohne Preisdiskussion, Interesse bekundet. Warum machst du nicht so weiter? Die "Pfennigfuchser" kannst ja ignorieren, aber die anderen solltest du fair behandeln und die PNs beantworten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Kollegen,

      meine Erfahrung im Forum waren beim KAUFEN und VERKAUFEN immer postitiv.
      Und wenn ich schon ein Teil über hab das ein anderer im Forum unbedingt haben möchte, dann nutze ich so etwas nicht aus und gebe es für einen fairen Preis her.

      Schließlich profitieren wir hier alle (und nicht zu vergessen umsonst !! ) von den vielen Tipps, Tricks und Erfahrungen der anderen.

      Auch hier sollten sich dann einige an die eigene Nase fassen um etwas auch mal zurück zugeben, nur so funktioniert ein Forum in der Spitzenklasse wie dieses hier. :D
      Ich selbst bin auch nicht REICH aber für jede HILFE dankbar die mir einen teueren Werkstattbesuch erspart.

      GEBEN und NEHMEN .......

      Meine Meinung !!!

      Gruß Holgi aus 4@ bei Bamberg
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • Was ist der "wahre Preis"? Der bei Ebay Sofortkauf, wenn dasTeil nie verkauft wird? Die Händler-Angebote neu mit MWST?

      Es ist immer soviel wert, wie jemand zahlt, der das Teil braucht. Und wenn man es nicht braucht, kauft man es nur wenn es günstig ist auf Reserve, sonst nicht.

      Auf Ebay-Kleinanzeigen werden Teile zu Höchstpreisen ewig angeboten, die brauchbaren zu vernünftigen Preisen sind dagegen schnell verkauft.

      Ich habe scheinbar auch nur noch Teile, die keiner mehr haben will, egal zu welchem Preis. Selbst geschenkt will keiner ein 500er und 600er Getriebe ohne Glocke, 500er Kurbelwelle mit Flugrost, o.ä. Werde ich doch zum Metallschrott geben. Und Scheiben rundrum braucht auch niemand. Aber ich werfe so ungern was weg.
    • Holger schrieb:

      Hallo Kollegen,

      meine Erfahrung im Forum waren beim KAUFEN und VERKAUFEN immer postitiv.
      .....
      meine auch. Wenn jemand sich hier im Forum anmeldet nur um seine Teile zu verkaufen, dann hat er den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.
      Außerdem gibt es ja andere Plattformen zu Verkaufen.
      Ich kenne es aus anderen Foren, dass man vor einem Verkaufsthread erst eine zeitlang dabei sein muss bzw. div. sinnvolle Beiträge haben soll.
      Detlef
    • Vorallem laeuft es doch immer auf das gleiche raus... Rumgeflenne am Schluss und warum? Weil es die Moeglichkeit gibt einen Verkauf von Teilen ohne Preise einzugeben. Per se ein Widerspruch in sich, in anderen Foren wird sowas geloescht oder in die Quasselecke verschoben.
      Das gleiche mit seiner schwachsinnigen Aktion bei Ebay Kleinanzeigen alles mit VB. Ja, sorry abder so ein Schwachsinn, entweder man verkauft was wenn der Preis stimmt oder man will ne Abzocke versuchen weil man ja Wunder meint wie wertvoll der alte Schrott ist ...
    • also, hatte diesen feinen Herrn angeschrieben, dass ich an eine bestimmten Teile Interesse habe, hat mir dann auch einen Preis genannt den ich dann auch bestätigt habe. Jedoch hat dieser Mensch ein solches Geschäftsgebaren, dass der, der mehr bietet das Teil auch bekommt, obwohl schon ein Vertrag zustande gekommen ist.
      sauberes "Früchtchen", mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf bilden!
    • Blöde Kommentare

      Blöde Kommentare können für sich behalten werden Hirn einschalten Text dazu lesen warum ich erstmal nicht verkaufe und dann wenn noch Fragen im Raum stehen können sie gerne gestellt werden.
      Bei einem Vertrag kommt es dann zu Stande wenn ich die Teile die sich in meinem Besitz befinden ausdrücklich jemanden zu spreche (mündlich oder schriftlich) ich habe nichts reserviert und bin nicht ausdrücklich schriftlich auf den Vertrags Zuspruch eingegangen und bis dahin sind die Teile in meinem besitzt Ende.
    • fw2290 schrieb:

      Blöde Kommentare können für sich behalten werden Hirn einschalten Text dazu lesen warum ich erstmal nicht verkaufe und dann wenn noch Fragen im Raum stehen können sie gerne gestellt werden.
      Bei einem Vertrag kommt es dann zu Stande wenn ich die Teile die sich in meinem Besitz befinden ausdrücklich jemanden zu spreche (mündlich oder schriftlich) ich habe nichts reserviert und bin nicht ausdrücklich schriftlich auf den Vertrags Zuspruch eingegangen und bis dahin sind die Teile in meinem besitzt Ende.
      stimmt nicht ganz.
      Mir wurden auf eBay Kleinanzeigen auch die Birnen zugesichert.
      In Abetracht wie du mit den anderen Forum Mitglieder umgehest, möchte ich nichts mehr von dir erwerben !!

      Übrigens auf meine pn hier im Forum gab es auch null Reaktion.

      Nicht gerade die feine englische Art !!!
    • fw2290 schrieb:

      Erstmal wird hier der Teileverkauf eingestellt da ich von einigen Leuten fast über den Tisch gezogen worden bin.
      Teile werden jetzt geschätzt und dann evt noch einmal mit Preisvorstellungen eingesetzt hier Vielen Dank an die Leute die mir von diversen Artikeln den wahren Preise genannt haben.
      <X zum TISCHZIEHEN gehören immer 2 Leute ?( ?(
      dachte eh hier ist zwingend eine Preisangabe nötig :smoker:
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D