Fahrwerk anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Da ich ja meinen Tieferlegen möchte und in diesem Zuge wäre es ja Sinnvoll bzw. Nötig die Kotflügel/Radlaufkanten umzulegen.
      Sollte ich das jetzt machen und mir dabei den Lack beschädigen...
      Beilackieren? Denke das wird man gut sehen...
      Komplett lackieren? Kommt eigentlich nicht in Frage.

      Hat schon jemand mal nur die Kotflügel in einer anderen Farbe lackiert so wie beim competizione, eben nur ohne Verbereiterung.
      Bin mir nicht sicher ob das sch.... aussieht oder vll doch ganz "sportlich" trotz der schmalen Kotflügel/Radläufe??


      Sg
      Und Fröhliche Weihnachten!!!
      Simon
    • Beilackieren geht ohne sichtbaren Übergang.
      Wenn du das Blech / Lack mit einem Föhn auf ca 60 Grad an den Stellen erwärmst kann es auch ohne Lackschaden gegen.
      Wenn allerdings dort gespachtelt wurde geht das nicht ohne Schaden.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Gespachtelt wurde mit ziemlicher Sicherheit ||

      Muss ich mal mit meinen Lackierer sprecher was er dazu sagt!

      Aber wenn das mit den competizione Kotflügel ohne Verbreiterung schon ma gemacht wurde, würde mich interessieren wie das so aussieht. Kanns mir nicht wirklich vorstellen....
    • Fiat500Italia schrieb:

      Da ich ja meinen Tieferlegen möchte und in diesem Zuge wäre es ja Sinnvoll bzw. Nötig die Kotflügel/Radlaufkanten umzulegen.
      Sollte ich das jetzt machen und mir dabei den Lack beschädigen...
      Beilackieren? Denke das wird man gut sehen...
      Komplett lackieren? Kommt eigentlich nicht in Frage.
      Es kommt natürlich auch drauf an, wie breit die Felgen sind.
      ich habe 4-Zoll-Felgen und dafür die Radlaufkanten umlegen müssen. Klingt so einfach. Ich hab kräftig gehämmert, vorher den Lack erwärmt. Direkt an der Kante ist er heil geblieben, nur dort, wo ich mit dem Hammer bearbeitet habe, wurde er natürlich beschädigt. Aber das ist dort, wo man es nicht sieht, dort habe ich dann mit dem Pinsel nachlackiert.
      Damit ich nicht ganz so viel klopfen musste, habe ich längere Gummipuffer montiert. Aber das Thema hatten wir ja schon mal (in diesem Thema auf Seite 1)...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Also Hinten muss ich bestimmt ein wenig umlegen da ich bei original Feder die langen Anschlagpuffer vom 126 und Federwegbegrenzergummies trotzdem manchmal auf der Hinterseite, fast ganz unten leicht streife...

      Vorne mit leicht flacherer original Feder sollte eigentlich nicht streifen. Innenfalz hab ich ja schon umgelegt.

      Hoffe dass ich bald Zeit zum Schrauben finde dann werd ichs ausprobieren...

      Sg
    • Fiat500Italia schrieb:

      Vorne mit leicht flacherer original Feder sollte eigentlich nicht streifen.
      ist völlig wurscht was da für eine Feder drin ist und wie hoch oder tief das Auto steht,
      das Rad muss über den gesamten Federweg frei laufen, auf Block (Anschlag) bekommt man jede Feder.

      zudem verwindet sich beim Fahren auch noch alles, also wo bei der Statischen Prüfung augenscheinlich viel Platz ist kann es sein das es beim Fahren doch schleift.
    • Freigängigkeit prüfen

      Hallo.

      - Spur/Sturz/Nachlauf alles Einstellen
      - Hinten Feder raus--> bis der Dämpfer durchschägt oder wie weit?
      - Vorne Dämpfer raus und Gewindestangen zum Hochziehen verwenden--> auch bis Dämpger durchschlägt, also über den Gummipuffer hochziehen oder wie weit?
      -Oder wirklich nur so wie es der Tüv macht auf Erhöhung auffahren und das Volleingefederte Rad kontrollieren?

      Bin ich da auf dem Richtigen Weg oder wie soll ich die Freigängigkeit am besten Testen???

      Sg
      Simon
    • Fiat500Italia schrieb:

      Bin ich da auf dem Richtigen Weg oder wie soll ich die Freigängigkeit am besten Testen???
      such Dir mal eine richtig schlechte Straße, mit schönene Kurven und so. Dazu ein paar Freunde in den Fiffi reinsetzen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Hallo
      Also mein Nachbar vom Geschäft (Die Tüvniederlassung),macht das mit den Holzklötzen,Diagonal drauffahren.
      Nur wenns ganz schlimm ist und der mit dem "rotem Bart" kommt,fährt der voll Eingeschlagen im Kreis und bremst dann heftig.
      Wenn der Tüvprüfer mit dem "rotem Bart"Dienst hat ist ist aber sehr Wennig da los.
      Ich mach das im Fahrversuch,mit Beifahrer und vollem Tank,danach schau ich mir noch die Reifen nach Spuren an(Vorausgesetzt ich habe schon bei der Probefahrt nichts gehört.
      Sonnige Grüsse aus der Hallertau :bier: :bier:
    • Hab heute mal ein Bild von meinem gesehen wo er mit mir Belastet da steht. Sieht doch eigentlich ganz Gut und relativ Tief aus für ein Serienfahrwerk!
      Nur eben das Gokart feeling fehlt ein wenig.
      Bin schon gespannt wie Tief er dann nächstes Jahr mit dem neuen Fahrwerk aussieht und vor allem wie das Fahrverhalten so sein wird....

      Sg
      Simon
      Dateien