Classic Days Schloß Dyck 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic Days Schloß Dyck 2016

      Hallo,

      das Ereignis vom 5. - 7.08.2016 wirft seine Schatten voraus: classic-days.de/

      Gibt es dort ein 500er Nest, wo ich mit meinem Auto voraussichtlich am Samstag, dem 6.08., unterschlüpfen kann ? Viel Patz ist auf dem Schilfgrasfeld/Miscanthusfeld.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes ()

    • Coool , sind die Picknickplätze brauchbar ?


      Picknickplätze an der Cherry Lane !!
      Wir waren noch nie da ,sorry meine Frage...... ist sonst noch einer da ? :auto: :auto: :auto: 500 er immer im Vorteil.!
      Lohnt es sich noch Sonntags oder ist die Luft dann raus :popcorn:

      Dank 100 Stunden Woche geht nur noch Sonntag.! :frown: :frown: Aber Vienna Classik days da sind wir dabei. :gigagrins: :gigagrins: :gigagrins:
    • Klar sind die Picknickplätze brauchbar, aber ...
      • Du mußt sie vorher buchen. I.d.R. i.V.m. einer Eintrittskarte.
      • Du hast ein zeitliches Ein- und Ausfahrfenster.
      Lies mal auf der Homepage nach. Ich bin da lieber unabhängig was den Stellplatz betrifft. Samstag oder Sonntag ist fast egal - schau mal ins Programm. Ggf. ist der Sonntag sogar interessanter.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Krellino schrieb:

      Coool , sind die Picknickplätze brauchbar ?


      Wir waren noch nie da ,sorry meine Frage...... ist sonst noch einer da ? :auto: :auto: :auto: 500 er immer im Vorteil.!
      Lohnt es sich noch Sonntags oder ist die Luft dann raus :popcorn:
      Wir wohnen ganz in der Nähe und haben auch auf dem Schloss geheiratet. Wir sind daher seit Jahren dabei und freuen uns stets auf darauf (samstags und sonntags). Picknicken kannst Du auch auf einer der großen Wiesen im Schlosspark. Wir fahren unsere Kühltasche und den Wein/Prosecco stets mit einem kleinen Wägelchen auf die Wiese. Auf den Picknickplätzen ist es oft recht verqualmt, weil dort die Warteschlange für die "Rennen" sind. Die inzwischen kanckigen Preise und "wichtige Leute der höhere Gehaltsstufe" waren in den letzten Jahren häufig hier im Forum Diskussionsthema. Dennoch ist es - bei schönem Wetter - eine einzigartige Veranstaltung in wunderschönem Ambiente. Wenn Du auf die Oldtimerparkplätze in die Nähe des Schlosses möchtest musst Du früh - meistens vor 11.00 Uhr da sein, ansonsten sind die voll und Du musst auf einen weiter entfernten Besucherparkplatz. Ich schließe mich seit Jahren über einen bekannten einem Club an, dann kann man auf die reservierten Flächen zu jeder Zeit auffahren.

      FAZIT: .... da muss man hin!
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Hallo zusammen,

      in den letzten Jahren war ich meistens Freitags da, da sind zwar noch keine Rennen , aber es ist schön ruhig.

      Außerdem kostet es nur die Hälfte .

      Dieses Jahr fahre ich an dem Wochenende mit dem MG durch Frankreich :auto: , Schloss Dyck fällt also für mch aus.

      viele Grüße aus Sizilien :sun:

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Stark verändert

      Hi !

      Wir waren ganz in den Anfängen dabei. Da war es noch egal was man für ein Auto fuhr und wie dick die Brieftasche ist. Ausserdem kam man überall hin

      Aber mittlerweile legen die Veranstalter eigentlich nur noch Wert auf Hochpreisfahrzeuge und die Bussi-Bussi-Cliquen.
      Der Rest darf dann Staffage spielen.

      Und das ganze dann zu saftigen Eintrittspreisen. Wir waren vor 3 oder 4 Jahren noch mal da und waren wirklich enttäuscht. Irgendwann nervt es wirklich wenn alle 10 Minuten Horst Lichter über Lautsprecher interviewt / befragt / beweihräuchert wurde. Nur weil er dort mit einem Haufen Oldtimer / Motorrädern und einem Rudel Hofschranzen residierte.
      Mittlerweile zahlt man für den Schlosshof extra und die schönsten Picknickflächen sind an Clubs hochwertiger Fahrzeuge vergeben.

      Klar, solche Veranstaltungen kosten viel Geld und Aufwand.
      Aber ich verzichte darauf.

      Gruss
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Klaus schrieb:

      Julia-x schrieb:

      ...solche Veranstaltungen kosten viel Geld ...
      ... und man kann viel Geld mit ihnen verdienen :whistling:
      Einen erheblicher Teil des Erlöses stellen die Veranstalter der Stiftung Schloss Dyck zur Verfügung. Ohne diesen "Zuschuss" könnte der laufende Betrieb dieser wundervollen Anlage und rheinischen Kulturgutes kaum finanziert werden.

      Zudem ist die Atmosphäre einfach herrlich!

      In den kleinen Anfängen hatte die Veranstaltung in der Tat aber einen völlig anderen Charakter ... trotzdem: ein lohnenswertes MUSS!
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Ich bin genau Klaus Meinung, war auch bis jetzt jedes mal da, wir haben nur vier Kilometer entfernt davon gewohnt.
      Den hohen Preis der Eintrittskarte hab ich immer schon nach 150 Metern vergessen;
      wir wollen wieder dorthin und hoffen auf einige 500er zu treffen.

      Schönes :thumbup: Wochenende

      Achim
    • Wir fahren Sonntag hin. :auto: nach Schloss Dyck.


      Für die Nordlichter ist am 14.8 mal wieder Oldtimertreffen am Winsener Schloss :bier: normalerweise 1200-1300
      Fahrzeuge aller Art . :popcorn: Eintrittfrei . :prof: :user: Mit Livemusik .!
      Nicht weit davon ist in Bleckede auch noch ein Treffen , meist 400-600 Fahrzeuge :auto: :popcorn:
    • Prolog am 4.08.2016

      Einige FIATs waren schon zu bewundern, aber noch kein 500er.
      Dateien
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Ne, wat war dat wieder schön ...Kaiserwetter, Chrom und Benzinduft ohne Ende ... .

      Ich habe meinen Kleinen trotz brennender Generatorleuchte auf das Gelände gesteuert und neben 3 anderen Fiffis geparkt ... Leider waren die Besitzer bereits unterwegs und nachher nicht mehr da ...

      Auf dem Schlossgelände u.a. ein wunderschöner Multipla (Taxibus in Roma) ...

      Ich hoffe den anderen hat es auch so gut gefallen ... einschließlich Picknick ....

      Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder bei den classic days ... :thumbsup:
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Benutzer online 1

      1 Besucher