Vollelektronischer Zündnachrüstsatz APE Nanoplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Schau mal auf den ersten Seiten dieses Threads da findest du einige Bilder / Beispiel wie und wo was montiert wird.
      Ist auch alles genau angeschrieben und selbst erklärend.
      Eine Anleitung findest du hier auch.
      Ja die Bilder haben geholfen Ich habe alles untergebracht und angeschlossen. Morgen werde ich das Heck wieder montieren und dann Probe Start machen. Daumen drücken!
      DIE SPÜLE HABE ICH DANN DOCH IN DER KÜCHE GELASSEN :thumbsup:
    • Dritte Charge ist Beendet
      Ich habe Keine Nachrüstsätze mehr .
      Etwas Über 100 Sätze sind mittlerweile unterwegs oder im Regal :D

      2 Defekte Module eins davon wegen Einbaufehler ( Zündspule wurde auf Masse gelegt)

      3 Unzufriedene



      Meinerseits Bedanke ich mich bei Allen interessierten und Mitwirkenden Personen

      Die beiden anderen Entwickler / Raubkopierer werden sich bestimmt noch melden wenn sie Lust haben :whistling: :D

      Von Meiner Seite wird es Keine weitere Sammelbestellung geben
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Hallo Paul,

      ich will mich noch einmal ganz ausdrücklich und herzlich für Deine erstklassige Arbeit bedanken! Ich bin froh, dass ich es noch geschafft hab, bei der letzten Charge "mit von der Partie" gewesen sein zu können. Mit Hermes gab es ja leichte Lieferschwierigkeiten, aber die hast du ja nicht zu verantworten - der Fahrer in meiner Gegend ist wohl einfach bloß ein Schwachkopf.
      Deine - oder eure - Arbeit ist hervorragend gewesen, alles sehr sauber und klar zu erkennen. Die Anleitung war einfach und gut verständlich, beim Anschluss hatte ich zeitweilig ja ein kleines (Verständnis-)Problem, bei dem Du mir aber auch per Whatsapp extrem schnell helfen konntest. Der Motor lief direkt beim ersten Versuch und klang ganz hervorragend rund. Ich bin absolut zufrieden und die Wartezeit war es absolut wert.

      Vielen Dank! :daumen:
    • Jalis schrieb:

      Hallo Paul,

      ich will mich noch einmal ganz ausdrücklich und herzlich für Deine erstklassige Arbeit bedanken! Ich bin froh, dass ich es noch geschafft hab, bei der letzten Charge "mit von der Partie" gewesen sein zu können. Mit Hermes gab es ja leichte Lieferschwierigkeiten, aber die hast du ja nicht zu verantworten - der Fahrer in meiner Gegend ist wohl einfach bloß ein Schwachkopf.
      Deine - oder eure - Arbeit ist hervorragend gewesen, alles sehr sauber und klar zu erkennen. Die Anleitung war einfach und gut verständlich, beim Anschluss hatte ich zeitweilig ja ein kleines (Verständnis-)Problem, bei dem Du mir aber auch per Whatsapp extrem schnell helfen konntest. Der Motor lief direkt beim ersten Versuch und klang ganz hervorragend rund. Ich bin absolut zufrieden und die Wartezeit war es absolut wert.

      Vielen Dank! :daumen:
      Da kann ich mich nur anschließen.
      Vielen Dank Paul! :thumbsup: :winke:
    • Hallo Paul,
      auch von meiner Seite, als Empfänger in der 2. Charge, kann ich mich nur ganz herzlich bei dir bzw. euch bedanken!!! :thumbsup:

      Nach einem Jahr im Regal hat die Zündung nun ihre erste Saison hinter sich und ich sage nur: top :daumen:

      gruss ricklef

      PS: Wie gut dass mein Neuerwerb aus diesem Jahr schon ein ELX Motor drin hat (der serienmäßig eine Nanoplex hat) :sun:
    • Hallo,
      ich habe mich gestern drangemacht und verbaue Pauls Nachrüstsatz. Soweit geht alles gut, ich musste etwas intensiver den Ölschleuderdeckel nacharbeiten um das Trigger Rad wirklich sauber zur Auflage zu bekommen.
      Jetzt stelle ich mir die Frage wie der Verschlussstopfen, der die Bohrung des Zündverteilers abdichtet, zum halten gebracht wird. Das ist ja nur der Stehbolzen der die Zündung hält.....? Ich habe den Stopfen von IL Motore aber da liegt kein weiteres Befestigungsmaterial bei.
      Danke vorab.

      Frank
    • Danke an Paul und noch eine Frage

      Hallo Paul, nun auch von mir vielen Dank für die Zündanlage, da hast Du sehr gute Arbeit geleistet!
      Ich habe die Anlage nach Anleitung installiert und alles funktioniert, so soll es sein.

      Was mich etwas stört ist die Verlegung vom Sensorkabel, zunächst habe ich mir mal einen Weg gesucht und das Kabel dann mit Kabelbindern etc. befestigt. Das überzeugt mich aber nicht wirklich und bevor ich anfange mir Kabelschellen selber anzufertigen, hier kurz die Frage ob jemand einen Tip hat wo man diese beschaffen kann. Ich denke dabei an Schellen aus Blech, die man z. Bsp. an die Verschraubung des Lüftergehäuses anbringen kann....

      Noch einen schönen Abend.

      Frank
    • Hallo,

      ich möchte mich mit meinen ersten Nanoplex- Erfahrungen (ca. 100Km) kurz melden. Leider habe ich Probleme im Fahrbetrieb seit Einbau und versuche diese kurz zu beschreiben:
      -zunächst gutes Anspringen, dann (nach den ersten Fahrkilometern) bei Kaltstart kein Anspringen und auch kein Zündfunke an der Kerze, kein Blitz mit Stroboskop beim Starten
      -dann nach Prüfung aller Anschlüsse (Massekabel der Nanoplex , alle weiteren Anschlüsse, Zündkerzen, Position des Trigger Rades ) springt er an und läuft top, sehr gleichmäßig so wie man sich das wünscht
      -nach 15Km Autobahn rauer Motorlauf, einzelne Aussetzer, Brabbeln im Schubbetrieb. Später in der Garage dann Kontrolle mit Stroboskop zeigt einen absolut stabilen Zündzeitpunkt aber ich sehe einzelne Aussetzer

      Was mag das sein?

      Ich habe die Doppel- Zündspule (neu vom bekannten Händler) im Verdacht, diese habe ich an der alten Position verbaut (rechte Seite Nähe Krümmer) und die wird schon richtig warm dort....

      Habt Ihr Tips wie ich weiter vorgehen kann?

      Danke vorab

      Frank