Vollelektronischer Zündnachrüstsatz APE Nanoplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau um die Mitglieder im Forum geht es ja. Es wurde ein Akzeptabler Preis im Hintergrund ausgehandelt , Es gibt natürlich welche die damit nicht einverstanden sind ( oder mit der Qualität) außer Cemil hatte sich aber keiner gemeldet wenn etwas nicht passen würde , der hats aber trotzdem hin bekommen ( Fiattoleranz)

      Es hat aber auch keiner seine Hilfe angeboten außer Klaus das das Projekt weiter leben soll

      Mir wurde auch mitgeteilt das ich mich schlecht Ausgedrückt habe , es tut mir leid ich bin nicht so vertraut mit der richtigen wörterwahl

      Bin aber aus der Letzten Charge gebrankmarkt .

      Wir werden noch Intern ein Paar Besprechungen machen ich schätze aber nach den 30 Sätzen bin ich Raus aus der Geschichte .
      Ich habe keine Ahnung , ich tuhe nur so :D
    • Liebe Freunde des luftgekühlten Fahrvergnügens! :auto: Ich hoffe, wir können das Zanken jetzt wieder einstellen. Ich weiß, in Foren oder Chats taucht häufig dasselbe Problem auf: Die direkte Kommunikation fehlt. Allein durch das Lesen einer Nachricht weiß der Leser nicht unbedingt, mit welcher Emotion der Autor diese verfasst hat. Und dann setzt die Fantasie ein.

      Ich habe Paul dahingehend verstanden, dass er die besagten zwei vergangenen Runden Nanoplex-Zündsätze zusammengestellt hat, er hat sich Gedanken gemacht, wie man die Sensoren an den verschiedenen Motoren anbringen kann, hat die Gelegenheit über Bekannte genutzt, Maße am "lebenden Objekt" zu nehmen und alles zu einem Plug&Play-Paket zusammengefasst. Und das alles hat er in seiner Freizeit gemacht. So wie viele andere hilfsbereite und eifrige Forumsmitglieder in anderen Sachen. Und dabei ist er, wie sicher auch der ein oder andere, neben dem Großteil sehr dankbarer Kontakte auch an Leute geraten, die sich plötzlich nicht mehr melden, ihren Anteil nicht tragen und vollkommen vergessen, dass hier jemand tief in die eigene Tasche gegriffen hat, um anderen technisch zu helfen.

      Und ich als totaler Laie auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik bin heilfroh, dass mir jemand seine Hilfe anbietet und mir alle notwendigen Komponenten beschafft und selbst noch Zeit und Arbeit investiert, damit ich es am Ende leichter habe, alles richtig zu montieren. Ich habe zwar keine genaue Vorstellung davon, was das Material pro Satz einzeln kosten würde (ich würde ja trotzdem nur Komponenten für einen Satz bestellen, jeweils mit Versand pro gesonderter Quelle), aber erstens möchte ich nicht, dass jemand, der Geld investiert, um mir zu helfen, auf seinen Kosten sitzenbleibt. Und zweitens finde ich es nur gerecht, wenn jemand, der Zeit investiert, um mir zu helfen, auch etwas "Entschädigung" dafür verdient hat. Gerade, weil wir uns nicht persönlich kennen und ich durch das geringe technische Know-How wohl in nächster Zeit keinen wirklichen Gefallen erwidern kann.

      Ich beneide Dich, Jürgen, natürlich um Deine Fähigkeiten, eine solche Zündanlage selbst bauen/zusammenstellen zu können. Aber das wiederum gibt Dir doch die Freiheit, Dich ganz für Dich allein zu entschließen, keine Nanoplex über Paul zu kaufen. Darüber muss man sich doch nicht gleich hier entzweien.

      Sehen wir es doch einfach so: Wir alle hier in diesem Forum hegen große Leidenschaft für kleine Autos mit luftgekühlten Motoren aus Italien; und mit jeder wertvollen Hilfe wird auch ein Stück unserer kollektiven Leidenschaft geholfen.

      Ich persönlich möchte mich nochmal im Voraus bedanken für Deine Hilfe und Dein Engagement, Paul. :daumen:


      Und Jürgen, Du hast selbstverständlich Recht: Es sind Paul's Bedingungen. Entweder man stimmt zu oder man stimmt nicht zu. Ist doch keine große Sache. :sun:

      Zu guter Letzt: Ich habe bisher wirklich keinerlei Verständnisschwierigkeiten gehabt. Und abgesehen davon befinden wir uns ja auch in einem Forum für Autos, nicht für Sprache. :clown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jalis ()

    • Jalis schrieb:


      Ich persönlich möchte mich nochmal im Voraus bedanken für Deine Hilfe und Dein Engagement, Paul. :daumen:


      Und Jürgen, Du hast selbstverständlich Recht: Es sind Paul's Bedingungen. Entweder man stimmt zu oder man stimmt nicht zu. Ist doch keine große Sache. :sun:
      Das Forum lebt von den Ideen und Hilfestellungen der Teilnehmer, welche ihre Freizeit für die Beschaffung von Ersatzteilen, technische Hilfestellungen und Verbesserungen opfern.
      Dieser Einsatz gehōrt gewūrdigt, sei es mit Dank, Geld oder kleinen Aufmerksamkeiten.
      Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich, auch wenn einzelne Personen darüber anders denken.

      Gut geschrieben Jalis! :thumbsup:
    • Da kann ich mich auch nur anschließen. Wir sollten froh sein das hier einer dem anderen hilft. Auch mir wurde hier (und auch im 126er Forum) schon oft geholfen - sei es mit Tipps oder auch Ersatzteilen. Und wenn ich Hilfestellung leisten kann oder Teile über habe, biete ich mich genau so an. Nur so lebt ein Forum und ich kann nur sagen dieses Forum ist einfach klasse. Von mir auch noch mal einen herzlichen Dank an Paul, der mit dieser Lösung einen praxisgerechten und einfach zu installierenden Bausatz zusammengestellt hat. :thumbup:

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Ich finde das super, wenn Forumsmitglieder einen solchen "Service" anbieten für Leute, die vielleicht technisch nicht so beschlagen sind (mich eingeschlossen), oder die einfach nicht die Möglichkeiten bzw das Werkzeug haben, so etwas selbst zu bauen(genauso wie den Lightbooster). Dann zu einem (wie mir scheint) fairen Preis, dass das nicht nur Materialkosten sind, finde ich in Ordnung, geht auch viel Zeit dabei drauf... Meiner Meinung nach macht u. a. sowas eine solche Gemeinschaft aus und wertvoll. Wenn man sich den ganzen Thread durchliest, kann man auch (bzw sollte man zumindest teilweise) verstehen, dass bestimmte Bedingungen gestellt werden. (Mir fehlt im Moment leider das nötige Kleingeld bzw ich hab einfach andere Prioritäten/Baustellen).

      Ich jedenfalls freue mich über solche Initiativen, wer das nicht benötigt, braucht sie ja nicht in Anspruch nehmen :D
    • Ja ist alles richtig und gut, aber worum geht es mir und warum streitet man wenn man ehrlich seine Meinung sagt? Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, aber Dinge offen und ehrlich anzusprechen muss möglich sein ohne das es gleich heißt, der will nur streiten!
      Es ist die Art und Weise wie man in einem Forum miteinander umgeht!
      Auch andere Mitglieder bieten Dinge an, stellen Dinge her und helfen so allen.

      Nur da höre ich nicht " wer mich nervt" " die müssen dann bluten" usw. ! Da werden auch nicht gleich zu Beginn " Warnungen " ausgesprochen. Sorry aber mal ehrlich, wer kauft den bei solchen " Bedingungen " irgendwo im normalen Leben??
      Und 100 % mehr fordern für Leute die sich später entschließen ist auch nicht gerade so nett. Klar jeder kann fordern was er will, muss ja niemand kaufen.

      Aber ist das der neue Umgangston unter Gleichgesinnten?
      Lieferbedingungen und Aussagen wie o. g. sind schon ein kleiner Unterschied!

      Dank an Paul ist auch ok. dann aber bitte auch an die Anderen die an den Sätzen mitgearbeitet haben, Kabelbäume erstellt haben usw.! Das Ganze ist eben nicht nur von Paul ins Leben gerufen und realisiert worden!
      Nochmal, mir geht es einfach darum wie es hier rüber kommt. Danach muss man ja froh sein wenn man überhaupt auserwählt ist so einen Satz zu erhalten! !

      Mag sein, dass es nicht jeder so empfindet, für mich kommt es so rüber.
      Meine ehrliche Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jürgen87527 ()

    • Jürgen87527 schrieb:

      Nur da höre ich nicht " wer mich nervt" " die müssen dann bluten" usw. ! Da werden auch nicht gleich zu Beginn " Warnungen " ausgesprochen. Sorry aber mal ehrlich, wer kauft den bei solchen " Bedingungen " irgendwo im normalen Leben??
      Und 100 % mehr fordern für Leute die sich später entschließen ist auch nicht gerade so nett. Klar jeder kann fordern was er will, muss ja niemand kaufen.

      Aber ist das der neue Umgangston unter Gleichgesinnten?
      genau das fand ich auch etwas ungewöhnlich und merkwürdig um es vorsichtig zu formulieren.
    • Danke Jürgen für die offenen Worte. Es ist ja nicht so, dass ich Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnte. Und selbstverständlich gebührt der Dank für diese Nachrüstsätze allen Beteiligten, das steht fest! :hearts: Aus aktuellem Anlass - in anderen Fällen soll es vorkommen, dass Leute tatsächlich Urlaub nehmen, um Forumsstände auf Messen aufzubauen und zu betreiben, von den Vorbereitungen ganz zu schweigen. Dafür sind wir auch dankbar!
      Ich stelle mir letztendlich bloß vor, dass Paul, der sicher ein Stück weit für alle diese Beteiligten spricht, in der Vergangenheit durchaus negative Erfahrungen gemacht hat. Und das bei einer Sache, die rein freiwilliger Natur ist. Dass man dann bei der dritten Wiederholung vorsichtig die Rahmenbedingungen anpasst, finde ich schlichtweg in Ordnung.

      Am Ende macht der Ton doch die Musik. :whistling: Einerseits glaube ich, dass die Bedingungen nicht so verbittert oder verärgert gemeint waren, wie sie vielleicht aufgefasst wurden. Aber es ist doch eine klare Ansage.
      Daneben kann ich mir vorstellen, dass man derzeit noch eine einfache freundliche Anfrage stellen kann, ob man auch einen Satz zur regulären Kostenerstattung bestellen kann. Geht es bei den Zuschlägen eventuell um eben jene Anfragen, die erst in Wochen oder Monaten kommen? Dann kann man doch zum dortigen Zeitpunkt entscheiden, ob es einem wert ist oder nicht.

      Wenn wir die ganze Sache jetzt einen Frühbucherrabatt nennen, fühlen wir uns sogar noch gerissen, weil wir uns rechtzeitig gemeldet haben. Ist doch nichts anderes. :clown:

      Ich schlage vor, dass wir die Thematik mal auf irgendeinem Treffen persönlich diskutieren, aber diesem Thread jetzt wieder seinen Sinn zurückgeben. :thumbsup:
    • Hallo Zusammen
      Zum eigentlichen Thema hab ich Paul schon im alten Jahr genervt,und das hat auch alles gut geklappt.
      Und zum anderen Thema,Paul macht ganz klare "Ansagen"find ich ganz O.K.
      Für die Mädchen unter uns ist seine "Sprachwahl" halt nicht so ganz geeignet find ich auch O.K.
      Jeder wie er will(oder nicht will) machts halt keinen Stress wegen nichts.
      Sonnige Grüsse aus der Hallertau :bier: :bier:
    • Sprachwahl:

      Zwischen " Mädchen " und "guter Kinderstube " sprich normale, höfliche Wortwahl, gibt es einen kleinen Unterschied!

      Und man sollte vielleicht auch den Unterschied zwischen " klaren Ansagen" und " Warnungen/Drohungen " kennen!
      Aber anscheinend ist eine Ausdrucksweise die unter aller Kanone ist, für dich normal!?
      Grundlagen einer guter Kinderstube, wie Höflichkeit z.B. sind eben nicht mehr selbstverständlich, wie man ja hier sieht!
      Schon traurig!

      Wie du schon schreibst, jeder wie er will.
    • don corleone schrieb:

      ..Mensch Leute was wissen wir denn wer,wie oft,warum den Paul mit irgendeinem -Schexxx zu welcher Zeit,mit was auch immer genervt hat. Da kann einem schon mal "der Hut hochgehen" oder hat hier jemand Nerven wie Drahtseile????

      verständnisvolle Grüsse vom

      Don
      :thumbsup: wir sind alles nur Menschen...lasst es einfach gut sein :hearts: und zurück zum Thema :) :hammer: :auto: :welding:
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/