Bianchina Transformabile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bianchina Trasformabile

      Hallo,
      ich habe noch eine Bianchina Trasformabile von 1960, Restaurierungsobjekt in der "Ecke" rumstehen. Die ist unter Umständen auch zu verkaufen .......
      Hatte Dir gestern schon über die Mitgliederliste eine Nachricht zukommen lassen, muss aber wohl etwas falsch gemacht haben ?! Selbst dazu bin ich zu dumm .......
      Vielleicht meldest Du Dich einfach mal bei mir.
      Gruß,
      (auch) Guido
    • Bianchina Eden Roc - Nähe Hildesheim

      Moin,

      Tonio & ich waren heute auf dem Harzer Oldtimertreffen in Bad Harzburg (mit N und roter Gamine). Da stand das Bianchina Cabrio aus Bremen auf dem Hänger eines Wohnmobils. Der Besitzer von Wohnmobil und Bianchina Cabrio war auch da. Wir haben bestimmt ne Stunde gequatscht. Älterer Herr (Ticker älter als ich würd ich sagen ...;-) ...), liebevoll verschroben, Autobianchi Fan durch und durch, schwarze Fingernägel. Er hat vorgehabt, alle Modelle oder zumindest aus jedem Entwicklungsstand der Bianchina eine Version zu haben. Hat länger an einem Autobianchi Panoramica Pickup gearbeitet, mit Weinfass hintendrauf, ziemlich professionell sah das aus. Da ist er irgendwann nicht mit dem Tüv zurecht gekommen und hat sich halt eben mal einen 126er Pickup gebaut, weil das ging offensichtlich einfacher mit der DEKRA im Osten, damit fährt er jetzt rum, wenn er mal nicht auf solchen Oldtimertreffen wohnt.. Werden wir uns demnächst mal angucken, seine Sammlung.

      Das Eden Roc Cabrio ist komplett, hat er bestätigt, mit allen Zubehörteilen, Dichtungen, Zierleisten.
      Bremsen neu, Schweißarbeiten fertig, Lenkung weitestgehend neu, Stoßdämpfer neu, neues Verdeck, 650er Motor (inkl Abgasgutachen !!! TÜV in D - oft mit wenig Hirn ...) mit Getriebe und neuen Wellen, gute neue Cabrio-Stoßstangenecken, neue Reifen, ...
      Vollabnahme ist erledigt. Es fehlt im wesentlichen die Lackvorbereitung und Lackierung.
      Ich denke, man muß die Verzinnarbeiten nochmal nachgehen, eventuell sogar die Türen tauschen gegen gute (umgeänderte) vom Kombi/Quatroposti, aber sonst ist das Auto ganz okay.

      Preisvorstellungen, wenn man handeln will 13.500 €, wenn man nicht handeln will 12.000 €.
      Es gab einige Interessenten während des Treffens.

      Innerhalb der Szene ist das wahrscheinlich immer noch viel, aber für Neuankömmlinge durchaus ein akzeptabler Wert. Die im Internet oft verlangten 25k€plus würde man mit Eigenleistung in der Lackierung bei weitem nicht erreichen für die Fertigstellung, also eigentlich kein finanzielles Risiko.

      Wer Interesse hat am Cabrio, kann gern anrufen, wir kümmern uns dann um noch fehlende Infos.
      0170- 93 11 841 (Axelli) oder 0157 52868674 (Tonio).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher