Lecker und die Bohne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, und ich dachte immer 500er Fahrer haben nur eine Meise aber wenn ich das so lese....

      Also Kaffee trinke ich auch ohne Bleifreizusatz nur mit Milch.
      Schwöre auf meine Saecco Magic Deluxe. Hab ich drei Stück von . Eine im Haus bei SchatZi eine in der Werkstatt und eine im Geschäft. Alle natürlich die selben sonst kommt Mann ja durcheinander.
      Die Bohne aus Italien von der Metro Lavazza irgendwas in blauer Tüte.

      Für meine Geschmacksnerven ausreichend.

      Und das Bier kommt aus der Dose, na klar Metro Italien von der Brauerei Moretti oder Forst.

      ja ja und abends freß ich kleine Kinder.

      Grüße :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Ja es geht auch mit 8 Gramm Zucker etwas Hockus Pockus und 2 Gramm Kaffeepulver....... fertig ist die Wunderkapsel .?????

      Gut das es die Evolution gibt, muss nicht jeder dran teilnehmen , :popcorn:

      Aber Beratung von im Fachhandel von Verkäufern ohne Erfahrung................... auf Provisionsbasis ist nicht das wie eine Empfehlung von lieben Leuten die das Zeug auch des Geschmacks wegen trinken und nicht weil es schwarz ist . :bier: :prof: :bier: :daumen:

      :gigagrins: Ach; 8) Ein gut gegrillter Kondensator bei 150 °C verliert 40 % Güte nach 30 min , wer länger heiß grillt sollte öfters wechseln. :gigagrins: 8) :gigagrins: :auto:
    • :bier: Eher eine Genus-Sucht ?! :daumen: Unser 5 er steht ja im Scheinwerferlicht in der trockenen Halle und wartet auf schönes Wetter . Also bin ich auf Entzug !

      Rotweinflaschen leerschlürfen ist auf dauer auch nicht das richtige ? :bier:

      Danke für die tollen guten Tips und Komentare .......

      :bowl: mögen die Bohnen mit euch sein . mmmmmmmmm lecker ?!! :auto: :gigagrins:
    • Christian Ullrich. Weltmeister der Schaumschläger 2014 meinte übrigens, dass der Tamperdruck vollkommen überbewertet wird.
      Wichtig sei die Gleichmässigkeit des Pulvers im Siebträger. Der Wasserdruck im Siebträger würde jeglichen Druck beim Tampern
      egalisieren.



      Weltmeisterschaumschläger by Juergen Walter, auf Flickr



      Barista Christian Ullrich by Juergen Walter, auf Flickr

      zu seiner Homepage gehts hier:

      barista-ullrich.de

      Netter Kerl!
    • Na ja , denke seine Unterschiede in Menge und Druck werden nicht so gross sein.

      Selbst von Hand wird er nicht mehr wir 2-3 % Abweichung haben.*

      Bei seiner Maschine sprechen wir ja auch nicht von Füllzeiten von mehr als 30 sec für eine Tasse

      und die Temperatur wird wohl auch passend auf die Bohne abstimmbar sein....

      Mehr als 95 'C ist wohl genauso bitter wir Durchflusszeiten über 25 Sekunden...


      * Wir haben das mal mit Schrauben und Technikern gemacht die täglich schrauben .......24 Schrauben anziehen......
      der beste war unter 2 %................. Übung ist schon wichtig...... egal ob Golf , Dart .... oder Kaffee .... bis zur Perfektion ist es manchmal ein langer Weg , manche haben ein Talent...
      :popcorn: Und einen Exweltmeister zu halten ist für 1-2 Tassen , will ich mir nicht leisten , :rotfl:
      ach kann ich auch nicht :rotfl: :staun:
    • Das Problem an fast allen Kaffees und Bars, egal wo, ist
      dass das Aushilfspersonal von Kaffee soviel Ahnung hat wie
      das Kassenmädel an der Tanke vom Sprit.
      Da ist jeder Schritt weg von manuellen Vorgängen hilfreich.
      Aber das ist nicht das was jeder will.