126bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Bekannter will einen 126 bis loshaben.

      - Deutsche Papiere
      - Rot
      - Teilgeschweißt
      - Schiebbar
      - Technik weitgehend komplett
      - Kopfdichtung defekt

      Der Preis soll € 200,-- sein, Standort ist Crailsheim, im schönen Hohenloher Land. Abholung sollte möglichst kurzfristig sein, da der Platz benötigt wird.

      Bei Interesse bitte PN, dann gebe ich die Telefonnummer zum direkten Kontakt weiter.

      Achim
    • Was ist mit den Türen, passen die nicht in einen normalen 126er? Und die Scheiben, die Sitze haben doch wohl Kopfstützen,usw, alles aufn Schrott? Ich brauch nix davon und der Markt scheint gesättigt, für lau kommt vielleicht irgendwann irgendwer und holts ab, vieleicht.

      Besser Einzelteile anbieten, z.B. : 1A Bis Getriebe, ideal für getunte Fiat 500ter, Nur Glocke und Antriebswellen wechseln und schon geht er Bis 140km/h
      Super Lenkgetriebe mit allen Anbauteilen, wird gebraucht für Fiat 500 Tuning. Sportsitze aus einem Fiat 500 Bis, usw usw.
      Oder einfach die Kopfdichtung wechseln und weiterschweißen, wenn man Langeweile hat. Ich glaub, dein Bekannter wird ihn mit Getriebe aufn Schrott bringen, weil keiner sich drum kümmern kann, :( schade.

      Hier im Forum hat fast Jeder fast alles, besser im öffentlichem Netz posten
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Immer das selbe Organspendergespräch
      Die Markierung der Zündung ist auch für den Kombi zu verwenden.
      Die Kurbelwelle auch. aus dem Öleinfüllstutzen kannst du einen Ölabscheider bauen.
      Die Ventilfedern sind gut, das Wasser zum Blumen giesen, was noch?
      die Bolzen für die Kipphebelwelle haben unten M 10 X 1,25

      kann man gut zur Reparatur unserer Zylinderköpfe verwenden

      die Kipphebelwelle selbst passt auch, da hab ich aber reichlich von.



      pit schrieb:

      die Sitze haben doch wohl Kopfstützen
      nicht alle. aber wenn die Sitze noch gut sind könnte man die auch in einen 500er stecken

      Wischermotor fällt mir noch ein, aber davon hab ich bestimmt 10 stück im Keller und die letzten 25 Jahre ist mir nicht einer kaputt gegangen. nicht die im Keller meine die in den Autos, aber die im Keller könnten natürlich mittlerweile festgegammelt sein, Standschaden sozusagen :D


      @AchimQ

      Herrichten, ich glaube das wird schwierig da einen zu finden.

      und als Schlachtobjekt, du siehst doch selbst das die Teileausbeute sehr gering ist,
      holen, zerlegen, und der Rest muss auch wieder vom Hof.
      da muss die Kiste schon in der Nachbarschaft stehen, und selbst dann müsste man noch mal über den Preis reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Klaus schrieb:

      Udo500 schrieb:

      da muss die Kiste schon in der Nachbarschaft stehen...
      Wenn sie das täte, wäre ich schon dort gewesen und hätte sie geschlachtet. Blech bringt beim Schrotter auch noch ein paar Euros.
      Ute möchte auch mal die Eingeweide aus einem 126er reißen. :D

      aber ein BIS, da fällt die Ernte zu dürftig aus......Getriebe und Lenkung der Rest ist doch eher Kleinkram den man zwar ausbaut aber dafür nicht wirklich ein Auto schlachtet.
      Getriebe und Lenkung würden auch nicht in den Keller zur Einlagerung kommen, sondern gleich hier oder bei ebay angeboten werden.

      für uns wäre ein Lufti das bessere Objekt.