Mein neuer Puch 500 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Puch 500 !

      Wie im Vorfeld besprochen suchte ich zwar einen Kombi,aber dem war nicht so,so is es ein Puch/Fiat 500 S geworden !

      Ein Erstbesitz von 1971 mit ~76000km !Eine alte Frau is im bis zu ihren Tod im Jänner gefahren !

      Technisch ist er in einem einwandfreien Zustand,es funktioniert alles,nur eben der Rost........zwar nicht so schlimm wie angenommen aber dennoch ROST !


      In der näheren Zukunft werde ich sicher häufig mit Fragen an euch treten,und hoffe das wir sie gemeinsam lösen können !

      Werde mein Schatz hüten und pflegen wie es sich gehört,und am Ende wird er da stehen wie ein frisch polierter Hunds......... !


      Hier mal einige Pics von meinen Schatz:



      und hier noch eines:




      Was sagt ihr zu den Rost:




      Und hier der Innenraum:




      Und hier der Rost der schon "gemacht" wurde:




      Und hier vorne der Tank:




      So das wars,was haltet ihr von der Substanz ?

      Wäre sehr interressiert daran,eure Meinungen ob Negativ oder Positiv zu lesen !


    • Hallo Supraholic!

      Also was ich so sehe ist doch die Substanz net schlecht. Allerdings kann ich net alle Bilder sehen, denn das würde ja ewig und 3 Tage dauern, bis die heruntergeladen sind.
      Arbeit steckt überall drin, wenn man was gescheit herrichten will. Lieber am Anfang viel Arbeit, aber dann weißt was drunter und dran ist ...
      Lieber ein ehrlicher Zustand, als ein geschöntes Teil, das Du dann nach 2 Jahren mit der Kehrschaufel aus der Garage kehren kannst!

      Substanz hat meist was gemeinsam mit dem Preis.
      Außerdem ist ja ein Puch doch bisserl was Besonderes. Billig wird der nicht gewesen sein denk ich mal!

      Ist das der 600er oder 500er Motor?

      Ich wünsch Dir viel Spass beim restaurieren!

      Sigi
    • Ja Danke,

      is ein 500er Motor und das hier hab ich auch noch dazu bekommen,also überkomplett.....


      Betriebsanleitung:




      Schmiermittelliste:





      Einfach nur toll,wird schon was draus !
    • Original von fabi
      ...wobei natürlich die 500s unter Puch Freunden nicht so gefragt sind, wie die richtigen Puchs.


      Wen interessiert das, wenn man schon ein P U C H ergattert hat. Ob es ein S oder sonst einer ist, kann dir doch wurscht sein. Warum machst du denn das Auto schlecht. Hat man es dir vor der Nase weggekauft? Sorry, find ich nicht OK

      Original von fabi
      Aber trotzdem nett!


      und den Satz hättest du dir sparen können. Denn du hast ja NUR einen 500 L

      Bitte entschuldige meinen agressiven Ton, aber bei so einem Gesülze schwillt mit der Kamm
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • Alles geschwollen oder was?

      Das langweilige am 500s ist eben, dass es eigentlich ein Fiat ist der nen Puch Motor drin hat, während alle Modelle vorm s auch die andere Bremse, Rückbank, Hinterachse und Getriebe usw. haben.
      Man kann im Prinzip ohne viel Aufwand aus nem Fiat 500 ein Steyr Puch S machen, aber eben keinen richtigen Steyr Puch mit der schicken Pendelachse.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • ja, ich weiss ich bin ein furchtbar schlechter Mensch. Kann aber nix mehr dran ändern...ist wohl zu spät.


      Bleibt noch die Frage was schlimmer ist: Steyr Puch falsch zu schreiben oder zu sagen das die 500s nicht so beliebt sind wie die echten Puchs...
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Supraholic
      In der näheren Zukunft werde ich sicher häufig mit Fragen an euch treten,und hoffe das wir sie gemeinsam lösen können !



      Eine Bitte an Dich

      Bitte Bitte Bitte mach endlich das komische Auto aus der Signatur.
      Gerne kannst du das mit deinem neuen Puch tauschen.

      Wir helfen wir dann auch bei der fachgerechten Restaurierung

      Danke

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich sach mal so:

      nen 500 S als Original (bei Puch in die Fiat-Rohkarosse nen Boxer rein) is immer noch mehr Puch als nen Fiat F nachträglich zum Bastard umgebaut. Immerhin gilt der ja laut Papieren als Puch.

      Wer nen Puch sucht, der echt in Öschiland komplett geschweißt ist, der bewegt sich ja gleich ein paar Baujahre früher und auch nen Fiat N oder D ist einfach begehrter als nen F oder R, oder? OK, der Puch Europa is vom Blechkleid her nen in Österreich gefertigter "Fiat-F" mit kompletter Steyr-Technik (Bremsen, Getriebe, Motor, ...) und auch ein jüngeres Datum, aber noch seltener als nen Puch 500 D.

      Der Preis würd mich aber auch mal interessieren.

      Zur Substanz:

      Schmeiss weg den Dreck, ich stell mich hin zum Auffangen ;)




      Zum Thema Bildchen in Signatur:

      Find auch das is nen unnötiger, nervtötender Bildschirm-Platzfresser, gar das scheinbar nicht mal nen Agrarharken zum Steyr ziehen für den Jogurtbecher gibt :mad:
      Ich setz ja auch nicht den Saab unter meine Beiträge. Trotz Harken und somit formschlüßiger Verbindung zum Fiat/Steyr.

      Also, tu uns doch den Gefallen. Wir tun Dir doch auch gern einen oder mehr. Da Du sagts Du wirst Fragen zu Steyr-Puch haben, ignorier Fabies und Ralfs Bettelei, lösch das Bild mirzuliebe! Immerhin hätten wir das Forum ja "Japsen-Schleuder-Freunde" genannt, wenn wir diese Art von Fahrzeugen täglich zehn mal sehen wollten.

      Ich war schon fast versucht Deinen Account in die Ignor-Liste zu kicken, weil ich am Laptop fast nur noch Deine komische Reiskocher-Flunder von Hund-Ei oder so auf dem Schirm bekomme und mich für den Mist nun echt nicht ins Forum einlogge.


      An Fabi
      Obwohl ich Dir ungern Recht gebe: Ja, Du bist abgrundtief schlecht und StaiärPuch falsch zu schreiben ist Gotteslästerrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

    • Hy Leute da ich natürlich keine Missstände hier haben will,wollt ich gerade meine "Reisschüssel" raus fummeln und meinen Puch in die Sig einfügen !

      Und da is auch das Problem,er sagt,"Bitte kürze deine Zeichen die sind 27 Zeichen lang und NUR 20 Zeichen sind erlaubt!",also mit 20 Zeichen kann ich nicht dienen,is viel zu wenig !

      Also was tun ?Lösung ?Problem !

      Das komische is aber meine "Reisschüssel" Sig hat viel mehr als 30 Zeichen,und die hat er auch ohne Probleme akzeptiert !

      Hmmm...........


      Und noch was für die Form :D er hier dargestellte Wagen ist ein Toyota Supra Biturbo mit Originalen 330PS,vielleicht kennt ihr den Film "The Fast and the Furious" ?

      Wer kauft sich einen Saab ?gg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Supraholic) ()

    • Nimm wein Bild von deinem Auto, bringe es auf das format 120 x 120 pixel maximal uns stelle es als avantar ein.

      P.S. Du warst meines Wissens der einzige, der ein Bild als Signatur hatte
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • Original von Supraholic

      Wer kauft sich einen Saab ?gg


      Weiß ich nicht wer sich den kauft. Mir kauft den mein Chef und dann zahlt de auch noch Versicherung, Steuern und Spritt. Hast nen besseren Grund für nen Kojoten Supstral zu bieten? ..und wozu überhaupt zwei Turbos? Taugen die nix? Halten die nicht? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ()