kostenlos fast ohne Werbung ins Internet! Und das im ganzen Haushalt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jw500 schrieb:

      ... Der Betreiber der Seite war "hellauf begeistert" weil er Werbeeinnahmen mit dieser Art Werbung generiert und hat die Anleitung gesperrt. ...

      jw500 schrieb:

      Das werte ich als Qualitätsurteil der dortigen Anstaltsleitung:

      image1.jpg


      Das letzte Mal als man mich wo rauswerfen wollte, war in der 7ten Klasse Gymansium... :)

      Jürgen meinst du den Betreiber der oben erwähnten Seite, die dich dauerhaft rausgeschmissen hat?
    • Ricklef schrieb:

      Jürgen meinst du den Betreiber der oben erwähnten Seite, die dich dauerhaft rausgeschmissen hat?
      Jo. Macht aber nix. Ein Teil der User dort hat vor 2 Jahren ein neues Forum gegründet.
      Wie meinte einer der Topfotografen aus dem alten Forum gestern zu mir:
      Nimms als Qualitätsmerkmal, nur die Besten wirft er raus.
      Bei hat´s halt länger gedauert, war schlechter... :)
      Das war letztlich auch der Grund warum ich den Weg der Deeskalation nicht gegangen bin. War mir eh dann wurscht.
      Ist wie im richtigen Leben: Wenn der Chef nervt schmeisst man den raus und wenn das nicht geht macht man´s ohne Chef. :)
      Aber das ist schon Geschichte. Juckt kein Schwein mehr. Die Leute mit denen man sich austauschen will sind alle nicht,
      die sind nur woanders.

      Und ist auch mit Softwareanbietern: wenn die Software toll ist aber nur mit Nonsensplugins als Freeware zu haben sind,
      dann muss man eben trotzdem darauf hinweisen dass man den Nonsens bem Download abwählen muss.
      Ist es das Geschäftsmodell davon zu Leben, Pech gehabt.

      Weder will ich mich masslos überwachen lassen, noch hab ich Bock Ask und sonstige Blödeltoolbars wieder zu deinstallieren.
      Fragt sich was im konkreten Fall schlauer ist:
      Von irgendwelchen IT Monstern Werbeeinnahmen zu kassieren oder auf die Spenden und Beiträge von inzwischen wirklich vielen Usern zu verzichten.


      Gruß
      Jürgen
    • Die Blockade dieser Domains kann man bei fast allen Routern auch einrichten,
      nur ist es meist nicht so bequem. Beim Netgear FVS318G muss z.B. zuerst unter Security->Content Filtering
      "Turn Content Filtering aktivieren"
      und dann bei Add Blocked Keyword jede Zeile einzeln einkopieren und mit Add bestätigen.
      Braucht man halt mal 15 Minuten für.
      Der Lohn ist ein ruhigere Darstellung der Internetseiten.
      Langsamer wirds auch nicht, wenn der Käse nicht mitgeladen werden muss.
      Gruß
      Jürgen
    • jw500 schrieb:

      Weder will ich mich masslos überwachen lassen, noch hab ich Bock Ask und sonstige Blödeltoolbars wieder zu deinstallieren.
      Jo, geht mir genauso. Ich surfe schon lange mit AdBlock+ und könnte es ohne nicht mehr aushalten. Daher ist dein Tipp mit der Liste in der Fritzbox echt super!

      Ich erkläre den von mir betreuten Usern auch immer, wie man den ganzen Dreck von Ask & Co nicht auf dem Rechner bekommt. Und AdBlock+ ist auch das Erste, was nach Firefox auf dem Rechner kommt. Der IE geht ja gar nicht und ist zum Glück bald Geschichte.

      Danke für deine Tipps,
      gruss ricklef
    • Moin Jürgen!
      Heute habe ich endlich deine Liste in die Fritzbox geladen. War bei mir ja nicht so dringend, weil ich eh AdBlockPlus nutze. Ist wirklich sehr einfach und sollte von den meisten nachvollziehbar sein. Anlass war die Windows 10 Installation auf dem Laptop meiner Tochter. Wohlgemerkt auf eigenen Wunsch!!!! Ich bleibe noch bei Win7, die Datensammelwut ist ja noch schlimmer, als du hier geschrieben hast!!! Wahnsinnnn!!! Ansonsten wäre Win10 ja gar nicht so schlecht, zumindest mein erster Eindruck.

      ssw.live.com ist ab jetzt geblockt bei den DeMi's.

      jw500 schrieb:

      Höhö,
      eine nette Liste findet sich, wenn man den hier installiert hat:
      adblockplus.org/de/
      im Pfad
      c:\windows\username\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\eigeneid\defaultadblockplus
      findet sich ein paar Dateien Namens
      patternsxxxx.ini
      mit hübsche Listen an Werbeseiten.
      Die kann man ggf. bei Bedarf einzeln einfügen.

      Dann noch ein kleiner Hinweis auf den Link in deiner Anleitung zur Liste von AdBlockplus: die muss mit c:\users\username\... anfangen, nicht mit Windows. Wobei fraglich ist, ob die Benutzer von Windows Explorer das überhaupt finden, weil das deutsche Windows das Verzeichnis ja als c:\Benutzer\username\... anzeigt.

      Ok, dann gefunden, aber wirklich übersichtlich ist die Datei ja nicht. Holst du dir dort einzelne Links raus oder gibt es eine Stelle, wo man die Links recht gut im Block rauskopieren kann, ggf. noch unnötigen Balast löscht?


      gruss ricklef
    • Hi,
      ja hast natuerlich Recht:
      der Pfad lautet
      C:\users\username....
      Hab es unten korrigiert.

      Nein ich hab die Domains aus meiner Liste selber aus den Pfaden rausgeholt.
      Es gibt ein paar Listen im Netz, aber die sind kmlang und betreffen auch Werbung die man in Europa kaum sieht.
      Das gleiche gilt für die Domains aus den Dateien im genannten Pfad.

      Und Microsoft gehoert mit der erschwindelten Zustimmung zum Datensammeln und der Werbe ID beim Update in Windows
      10 zu den wirklich ekelergenden IT Giganten.

      Da hatte ich schon was hier dazu geschrieben:
      Windows 10 und andere Datendiebe

      Den ganzen perversen Datensammlern ( Apple, Google, Microsoft, Adobe und wie sie alle heissen ) kann man nicht genug
      in die Datenleitung kotzen.
      Was interessiert mich Klarnamenzwang und Registrierung. Ich versuche das zu umgehen wo es nur geht.
      Und wenn ich für nen kostenlosen Trieberupdate oder ne Demosoftware irgendwelche Daten angeben muss,
      steht garantiert irgend ein Nonsens drin.

      Und bei jeder Bedrohung kommt:
      Wir haben versagt, wir finden die Stecknadel im Heuhaufen nicht, lasst uns den Heuhaufen
      vergrößern. ( Ok, das sind dann die Demokratiefeinde von NSA, BND und Konsorten ) das Verhaltensmuster ist aber immer
      das gleiche.

      Nein, es gibt einfach Arbeitsplätze da gäbe es besser weniger oder gar keine davon.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chribes ()

    • jw500 schrieb:

      ... ein Werbeblocker integriert.
      Das mit den Werbeblockern ist ja ein zweischneidiges Schwert. Wenn zu viele Leute solche Blocker einsetzen, werden sich einige (große?) Webseitenbetreiber etwas anderes einfallen lassen müssen um sich zu finanzieren.
      Hier im Forum läuft das ja dank der Spenden auch ganz ohne Werbung, aber wer spendet schon "Bild" etwas?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ja, das ist schon richtig.
      Wenn die Zeitung im Briefkasten liegt ist da auch ein Stapel Werbung mit dabei.
      Den kann ich direkt ins Altpapier schütteln. Um die gedruckte Werbung kann man ausen rum lesen.
      Da kontrolliert auch kein Schwein wann ich was wie lange geguckt hab, oder ob ich vorher bei Amazon
      nach irgend nem Teil gesucht hab.
      Wissen die alles nicht, trotzdem würde die Zeitung deutlich mehr kosten ohne die Werbung.
      Voll ok.
      Die ganze Datenüberwachung aber, was wann wo wer mit wem um mir dann irgend nen unpassendes Teil
      in flackerzappelbunti auf den Bildschirm zu knallen, das finde ich schlicht pervers.
      Wer meint an meinem Surfverhalten seine Brötchen verdienen zu müssen, kann von mir aus auch verhungern.
      Wobei so schlimm kommt´s bei uns zumindest nicht. Da gibt´s vorher Harz IV.
      Dagegen die Userausspähung sollen diese Blocker auch helfen.

      Müssen diese Medien sich halt was anderes einfallen lassen. Solange sie Ihre Einnahmen mit Datensammeln
      mit Google, Amazon und anderen Datendieben generieren hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn da am Jahresende
      einige Euros fehlen. Nicht ich alleine, aber das Gesamtuserverhalten lässt sich inzwischen so deuten, dass es nicht
      mehr unerheblich ist was geblockt wird.
      Mal sehen was dann kommt.
      Oder ob die Medienlobby zuschlägt und Werbeblocker am Ende verboten werden.
      Wäre nicht das erste Mal.
      Unsere Bundeskanzlerin kam ja schon an, dass wir Deutschen doch den Datenschutz nicht gar so hoch hängen sollen. Das würde die Wirtschaft beim Sammeln behindern.
      Geht es noch?

      Bis vor kurzem waren es für mich immer Arbeitsplätze die von Elend, Tot und Krankheit leben ( Drogendealer, Waffen an Diktaturen usw ). Inzwischen gehören die Datensammler und Ausspäher für mich auch in die Kategorie: Arbeitsplätze die es besser nicht gibt.

      Gruß
      Jürgen
    • Mal für alle die nicht richtig wissen wie die Datenverfolgung mit den Cookies funktioniert:
      mozilla.org/de/teach/smarton/tracking/
      oder direkt zu ein paar netten Filmchen.
      Wer meine Daten haben will, braucht sich nicht wundern wenn ich
      das sabotiere. Z.B. mit Fakedaten bei Zwangsregistrierungen.

      Und wer das jetzt auf seinem Eierfön oder seiner Eierplatte haben wil:
      com-magazin.de/news/mozilla/mo…pp-focus-ios-1062831.html
      nach der App "mozilla focus" suchen.
      Installieren, kostet nix
      und dann in den Einstellungen Safari den Button auf on setzen.
      Dann ist auch Ruhe unterwegs.
    • Werbeblocker brauche ich nicht.

      Habe die Tageszeitung im Druck-Format abonniert und lese sie auf dem iPad.
      Netter Nebeneffekt, die Prospekte bekomme ich gar nicht erst.
      Einziger Nachteil, das Papier knistert nicht mehr beim umblättern.

      Alle Fernsehsender die Werbungblöcke in Filme einspielen habe ich gelöscht.

      Nervende werbungsüberflutete Web-Seiten rufe ich nicht mehr auf.

      Damit lebt es sich gut und unbeschwert.

      Wäre hier im Forum Werbung, wäre ich weg.
    • Gegen dezent und wirklich zum Umfeld passende Werbung hätte ich gar nichts einzuwenden.

      Das was auf den "großen" Seiten abgeht ist oft unerträglich weil man den Inhalt vor lauter
      Blinkblingdoing nicht mehr wahrnimmt, aber das schlimmste ist die Totalüberwachung und Auswertung bei jedem Mausklick und jeder Streichelbewegung am Touchgerät.

      Das führt dazu, dass sich immer mehr User mit Werbe und Trackingblockern versorgen.
      Und das ist gut so!
    • Sag mal ne Seite mit Werbung.

      Nachtrag: Nach anfänglicher Freude über Firefox 43 stelle ich inzwischen fest
      dass die Werbeblockade nicht ganz so prickelnd wie gedacht ist.
      Scheinbar ist nur, bei richtiger Einstellung, das Tracking und die
      verhaltensbasierte Werbung verringert.
      Wenn ich mehr weiss schreib ich nochmal was dazu.
    • Hi,
      ja will ich mal gucken.
      Bin zum Jahresende mit Arbeit zugeschmissen worden und kam zu absolut nix mehr.
      Das Jahr war eh schon heftig.
      Ich leg mich nachherd unter den Weihnachtsbaum und wenn ich da vor 6.1. wieder vorkommen sollte,
      gehoert das zu meiner todo List.
      Mir ist aber aufgefallen dass irgend ne Kaffeewerbung auf verschiedenen Nachrichtenseiten gleichzeitig lief,
      und das war offenbar als fest in die Starseite programmiert.
      Nicht so wie die ganze Werbung die bei der Stasi nachfragt was man evtl. so vorher gesurft hat und die Bastarde
      glauben was man jetzt unbedingt kaufen sollte.
      Kannst ja derweil mal Links posten wo dich nervende Werbung kommt.
      Wenn ich Zeit hab guck ich dann wie man den Kack wegkriegt.
      Gruß
      Jürgen