Rückenlehne ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenlehne ausbauen

      Hallo,

      nach dem wir auf dem ersten Stammtisch in Aachen waren und dort sehr herzlich empfangen worden sind, beginnt jetzt die Arbeit mit unserem Kleinen.

      Ich habe die Suchfunktion zum Thema Sitze ausbauen gequält und nichts passendes gefunden.

      An der hinteren Rückenlehne sollen unten am Lager eine Schraube sein. Wenn man die löst soll man die Lehne ausbauen können.

      Ich sehe da aber keine Schrauben sondern so Stifte mit nem Dreizack.

      Wie gehe ich da jetzt weiter vor?

      Schonmal herlichen Dank für nen Tipp!


      Gruß

      Wolfgang
    • N, D, F, L, R.

      Modell?
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Rückbank umlegen, Gummimatte über dem Scharnier anheben, darunter sind die Kreuzschlitz Schrauben.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ich hatte vor 30 Jahren ein F da war es so wie bei meinem D.
      Das Scharnier ist Bestandteil der Karosserie.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      Ich hatte vor 30 Jahren ein F da war es so wie bei meinem D.
      Das Scharnier ist Bestandteil der Karosserie.

      Jepp du hast Recht gehabt!!!
      Vielleicht hätte ich einfach mal die Abedeckung etwas nach oben klappen sollen.
      Aber irgentwann schaust weder nach rechts noch nach links
      Dankeschön !!!!!!!!!!!!
    • Rückbank und Hütchenablage ausbauen R

      öhm... wie krieg' ich denn die komplette Rückbank und die Hütchenablage raus beim R? Ich weiß gerade nicht, wo ich da anpacken soll.

      Würde die gerne mal richtig sauber machen und das Blech drunter begutachten bzw. die Hütchenablage bröselt ohnehin schon in Fragmenten von dannen und muss mal neu...

      Meine senfgelbe Murmel ist ja vor nicht allzulanger Zeit erst aus Italien eingewandert und mich würde echt mal interessieren, wo das Autole am Schluß so unterwegs war. Steinbruch? Zementwerk? An und in allen Ecken und Enden und Ritzen (auch in den Fugen und Nähten von der Rückbank) findet sich weißer Staub...


      Danke schonmal! :winke:
    • Vera Verana schrieb:

      öhm... wie krieg' ich denn die komplette Rückbank und die Hütchenablage raus beim R? Ich weiß gerade nicht, wo ich da anpacken soll.

      Würde die gerne mal richtig sauber machen und das Blech drunter begutachten bzw. die Hütchenablage bröselt ohnehin schon in Fragmenten von dannen und muss mal neu...

      Meine senfgelbe Murmel ist ja vor nicht allzulanger Zeit erst aus Italien eingewandert und mich würde echt mal interessieren, wo das Autole am Schluß so unterwegs war. Steinbruch? Zementwerk? An und in allen Ecken und Enden und Ritzen (auch in den Fugen und Nähten von der Rückbank) findet sich weißer Staub...


      Danke schonmal! :winke:
      Hallo Vera,
      einfach die Sitzbank, also unten, links und rechts anheben, um sie dann nach vorne oben rauszuziehen.
      Hier sieht noch so gerade die Halterung für unten:
      Rücksitz Halterung.jpg

      Danach kannst du das Rückenteil auch unten etwas nach vorne ziehen und dann das obere Teil nach oben ziehen.
      Hier die Halter, wo das Rückenteil eingeharkt ist:
      Rückbank Halterung.jpg

      gruss ricklef

      PS: Ja, meiner war auch mal senfgelb, leider hat der Vorgesitzer den hellblaumetallic lackiert. Aber irgendwann wird der wieder senfgelb.
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricklef ()

    • Vera Verana schrieb:

      Meine senfgelbe Murmel ist ja vor nicht allzulanger Zeit erst aus Italien eingewandert und mich würde echt mal interessieren, wo das Autole am Schluß so unterwegs war. Steinbruch? Zementwerk? An und in allen Ecken und Enden und Ritzen (auch in den Fugen und Nähten von der Rückbank) findet sich weißer Staub...
      Aus Carrara?
      DSC00808.JPG