Innenraum/Armaturenbrett extrem heiß - normal bei Glasdach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraum/Armaturenbrett extrem heiß - normal bei Glasdach?

      Hallo Ihr Lieben,
      seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer roten Knutschkugel mit Panoramadach (mein erster 500er und mein erstes Töff-Töff mit Glasdach).
      Tja, und schon habe ich was zu nörgeln:
      Das Autolein heizt sich tagsüber sowas von auf, das ist nicht mehr schön.
      Das Armaturenbrett (schwarz und rotes Blech) strahlt wie ein Ofen und ohne Klimaanlage kommt nur heiße Luft aus dem Gebläse.
      Ist das normal?
      Bzw. kommt das von dem Glasdach? Da ist zwar ein Rollo dran, aber man weiß ja nie ... aber heiß ist das Auto auch, wenn's bedeckt ist.
      Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann :sun:
    • Hallo Henni,
      da hast Du Dich aber verlaufen.
      In diesem Forum geht es um den alten Fiat ( die echte Knutschkugel )

      Aber ich habe auch den neuen in rot mit Schiebdach.
      Ja da ist es muckelig warm, wenn die Sonne drauf scheint.
      Da heißt es Fenster runter, Dach auf und vielleicht die Klimaanlage anknipsen und dann zügig losfahren.

      Gruß Harro
    • Harro schrieb:

      Hallo Henni,
      da hast Du Dich aber verlaufen.
      In diesem Forum geht es um den alten Fiat ( die echte Knutschkugel )

      Aber ich habe auch den neuen in rot mit Schiebdach.
      Ja da ist es muckelig warm, wenn die Sonne drauf scheint.
      Da heißt es Fenster runter, Dach auf und vielleicht die Klimaanlage anknipsen und dann zügig losfahren.

      Gruß Harro

      @ Harro

      solche Beiträge werden hier erst mal mit vollem Einsatz beantwortet und durchdiskutiert bis der Irrläufer selber merkt das er sich verlaufen hat. :gigagrins:

      also beim nächsten bitte Zurückhaltung, oder richtige kreative antworten geben! :tongue: :D

      wir wollen doch alle Spaß haben :rotfl:
    • Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor:
      Der Themenstarter fährt einen "Fiat 500 D", also sehr wohl einen richtigen Fiat 500!

      Dass sich dieser durch den Einbau eines Glasdaches ungewöhnlich aufheizt, ist also eine Folge von der Nachrüstung nichtoriginalen Zubehörs.

      Offenbar hat der Besitzer auch die Funktion der Klimaanlage (kleiner Hebel mittig vor dem Rücksitz) nicht richtig verstanden und wundert sich, dass nur heiße Luft aus dem Gebläse kommt, was aber im Gegenteil ein Beweis dafür ist, dass die Klimaanlage einwandfrei funktioniert: Einfach den Hebel in die andere Richtung drehen und schon kommt statt der heißen Luft gar keine Luft mehr rein!

      Also: Bitte künftig den Kollegen helfen, statt sie auf irgendwelche Plastikautoforen zu verweisen! :D

      Viele Grüße

      Oliver
    • Oliver107 schrieb:

      Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor:
      Der Themenstarter fährt einen "Fiat 500 D", also sehr wohl einen richtigen Fiat 500!

      ............

      Also: Bitte künftig den Kollegen helfen, statt sie auf irgendwelche Plastikautoforen zu verweisen! :D

      Viele Grüße

      Oliver
      Sehr schön :lalalala: :sun: :lalalala: ! Sehe ich auch so :daumen: !
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Benutzer online 1

      1 Besucher