Die neue Forumssoftware ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ricklef schrieb:

      Die ist wirklich nicht von Krellino, da die Mailadresse sonst nicht bekannt ist und der Absender wie gesagt webmaster@ ... ist.
      Man kann beim senden einer E-Mail über das Forum den eigenen Absender unterdrücken.
      1.png
      Hab ich testweise mal in einer Mail an dich gemacht.

      Da die PNs bei der Umstellung nicht bearbeitet wurden, dürfte da nichts verloren gegangen sein. Ich hab auch in der Datenbank nichts gefunden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Ricklef schrieb:

      Die ist wirklich nicht von Krellino, da die Mailadresse sonst nicht bekannt ist und der Absender wie gesagt webmaster@ ... ist.
      Man kann beim senden einer E-Mail über das Forum den eigenen Absender unterdrücken. 1.png
      Hab ich testweise mal in einer Mail an dich gemacht.

      Da die PNs bei der Umstellung nicht bearbeitet wurden, dürfte da nichts verloren gegangen sein. Ich hab auch in der Datenbank nichts gefunden.
      Ah, jetzt verstehe ich! Der Fehler liegt also doch zwischen den Kopfhörern.

      Also das man direkt eine eMail verschicken kann, hatte ich noch nicht entdeckt. Jetzt wird mir klar, wie das funzt. Den Text "
      hat Ihnen auf der Website "Fiat 500-Forum" folgende Nachricht gesandt:" hatte ich so interpretiert, dass ich eine PN bekommen habe, aber es war "nur" eine Mail.

      Ok, nun bin ich schlauer. Danke!!!

      Dann ergibt sich daraus eine neue Frage: Die PNs werden jetzt nicht mehr zusätzlich per Mail geschickt, ist das einstellbar oder wieder vorgesehen?

      gruss ricklef
    • Klaus schrieb:

      Ricklef schrieb:

      Die PNs werden jetzt nicht mehr zusätzlich per Mail geschickt, ist das einstellbar oder wieder vorgesehen?
      Das kann man einstellen.

      Puh, jetzt kann ich wieder zitieren ...

      Hallo Klaus,
      besten Dank. Wie schon per Mail geschrieben hatte ich es recht schnell entdeckt und wollte meine Beitrag dazu editieren, aber irgendwie ging das nicht, das zitieren auf deine Antwort auch nicht. Habe jetzt einfach mal meinen Browser (FF) neu gestartet, jetzt kann ich wieder zitieren.

      Sorry, dass ich zu schnell gefragt habe, das nächste Mal schaue ich erst nach! Jetzt werde ich mich erst mal mehr im neuen Forum umschauen und mich dran gewöhnen :user: .

      gruss ricklef
    • Nach über einem Jahr neuer Forumssoftware wird das alte Forum m.E. wirklich nicht mehr benötigt. Alle Beiträge sind auch hier zu finden und die PNs, die nicht übertragen wurden, sind mittlerweile so alt, dass sie wohl auch nicht mehr aktuell sind und nicht mehr gebraucht werden.

      Ich werde also das alte Forum in ca. einer Woche deaktivieren.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus

      an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für deine Arbeit.
      Das "neue" Forum hat sich wohl bestens bewährt, vom "alten" Forum hat zumindest meines Wissens schon sehr lange keiner mehr geredet.

      Also kann das Alte auch weg ... hat uns gute Dienste geleistet, ist aber eben überholt.
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Hallo Rainer,
      so wie ich Klaus verstanden habe: ja.
      Ich habe auch schon alte Beiträge gefunden, die einige Forumsteilnehmer lieber gestrichen haben wollten :whistling: :gigagrins: .
      Probier doch mal aus.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Klaus' großes Konvertier-Kino!

      Klaus schrieb:

      Und ja: Es sind alle Beiträge portiert worden!
      Klaus hatte sich die Arbeit gemacht, die Altbeiträge zu konvertieren. Bei der Umstellung von der alten Version 1.x auf die neue Version 4.x gab es keine vorgefertigten Konvertiertools.

      Für diese Konvertierung hat Klaus eine Routine geschrieben, um die Altbeiträge für das neue Forum in lesbarer Form zu erhalten.

      Klasse Leistung!

      Bei vielen Forumsumstellungen werden Altbeiträge weggelassen und man fängt wieder vorn an.

      Hier mal ein Beitrag aus den Anfängen des Forums aus dem September 2001 (!!):
      Kleine Einleitung und oder Hilfestellung
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • ​Totgesagte leben länger

      Da hatte ich aber noch mal Glück, dass ich vor ein paar Tagen meinen alten E-Mail Account aufgerufen habe! Account gerettet für die PNs wohl ein paar Tage zu spät, sei's drum.

      Sehr schön, dass eine neue Forensoftware Einzug gefunden hat, das gefällt mir und gleichzeitig wurde glücklicherweise die verkorkste Version 3 von Woltlab übersprungen :thumbsup:

      Vielen Dank Klaus für diese wahnsinnige Arbeit und die Erhaltung alter Erinnerungen sowie Wissen, das hier über Jahrzehnte zusammengetragen wurde.