Alles NEU macht der Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles NEU macht der Mai

      Wie schon hier und da angedeutet, wird die aktuelle Forumssoftware (WBB1.2 von 2001) in Rente geschickt.

      Am 23./24. Mai wird auf die aktuelle WBB-Version 4.1 umgestellt, das Forum wird daher an diesem Wochenende nicht verfügbar sein und hoffentlich danach in neuem Glanz auferstehen.

      Die Umstellung wird derart ablaufen, dass alle ca. 1.600 aktiven Mitglieder und fast alle der ca. 300.000 Beiträge inkl. der Dateianhänge übernommen werden. Möglicherweise können sich einige Mitglieder nicht mit ihrem Kennwort anmelden; diese sollten dann mit der "Kennwort vergessen"-Funktion ein neues Kennwort anfordern.
      Die Forumsstruktur bleibt erhalten, das Design ändert sich natürlich etwas. Ihr werdet das Forum trotzdem wieder erkennen.

      Einige Dinge werden anders werden, wenige schlechter, viele besser. Z.B wird die Darstellung auf Smartphones speziell angepasst, so dass man auch damit richtig schön lesen und schreiben kann.

      Leider sind z.Zt. einige Dinge noch nicht implementiert, wie z.B. die Literaturliste und der Laden, aber das kommt irgendwann. Solche Sachen sind ja auch im aktuellen Forum erst nach und nach dazu gekommen.

      Die Bilder aus der Bildergalerie werden nicht automatisch übernommen, die privaten Nachrichten und Kalendertermine auch nicht. Das alte Forum wird aber weiterhin für Lesezugriffe zur Verfügung stehen, so dass das sicherlich zu verschmerzen ist.

      Nun hoffe ich nur, dass die Umstellung so reibungslos anläuft, wie ich mir das vorstelle. Habt weiterhin viel Spaß auf 500forum.de.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Moin,
      wie Klaus schon schrieb werden die alten PNs nicht in die neue Software uebernommen,
      sondern bleiben im 'alten' Forum zum Nachlesen erhalten.
      Löschen geht dann auch nicht mehr.
      Kann mir vorstellen, dass im einen oder anderen Postfach massig längst Ueberholtes liegt.
      Vielleicht folgt der eine oder andere meinem Beispiel und putzt das alte,
      bevor das neue kommt.
      Weg ist weg.

      Gruss
      Juergen
    • OK - ich hoffe es klappt alles so wie Ihr euch das vorstellt und wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei der Umstellung.

      Und vielen, vielen dank für Eure Mühe !!!

      Good Luck

      Volker
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Original von männchen
      ich bekomme den post Ausgang nicht gelöscht ,steht zwar keine nachrichten gehe ich erneut rein sind sie aber da :smoker:

      und klar Danke ans Team

      ging bei mir auch erst beim zweiten mal

      warum? keine Ahnung :doof:

      könnte an dem Deppen vorm Bildschirm gelegen haben :rolleyes: