Teile-Bestellungen und Händler-Kommunikation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte gerade in der Bucht ein paar Teile bestellen. Nun musste ich beim Bestellvorgang folgenden Satz lesen DIESER VERKÄUFER VERKAUFT NUR AN KÄUFER;DIE SEINE ANFORDERUNGEN ERFÜLLEN . Das alles nur, weil der Verkäufer mir letztes Jahr aus Detmold wum mernde Achswellen geschickt hat,welche nicht gehärtet sind worauf ich eine NEUTRALE Bewertung abgegeben hatte. Mimosen! Und auf mein Geld kann er auch wohl verzichten?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Wollte gerade in der Bucht ein paar Teile bestellen. Nun musste ich beim Bestellvorgang folgenden Satz lesen DIESER VERKÄUFER VERKAUFT NUR AN KÄUFER;DIE SEINE ANFORDERUNGEN ERFÜLLEN . Das alles nur, weil der Verkäufer mir letztes Jahr aus Detmold wum mernde Achswellen geschickt hat,welche nicht gehärtet sind worauf ich eine NEUTRALE Bewertung abgegeben hatte. Mimosen! Und auf mein Geld kann er auch wohl verzichten?
      Gerstel hat meine 160€ genommen und dafür Teile innerhalb 24 Std geschickt 8o
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Teile für Giardiniera

      Hi Jungs und Mädels,
      habe seit Samstag meine "Gärtnerin" zuhause. Bevor ich mich nächste Woche auf Versicherungssuche und dann zum KFZ Bundesamt begebe wollte ich mich achonmal nach Teilelieferanten umsehen.....keine Angst nur fürs Auge 8o
      Habt Ihr gute Vorschläge, wo ich erschwingliche Dinge wie Türdichtungen und evtl. auch nen Teppich bestellen kann?
      Danke für die Hilfe :thumbsup:
    • ferlidixi schrieb:

      Hi Jungs und Mädels,
      habe seit Samstag meine "Gärtnerin" zuhause. Bevor ich mich nächste Woche auf Versicherungssuche und dann zum KFZ Bundesamt begebe wollte ich mich achonmal nach Teilelieferanten umsehen.....keine Angst nur fürs Auge 8o
      Habt Ihr gute Vorschläge, wo ich erschwingliche Dinge wie Türdichtungen und evtl. auch nen Teppich bestellen kann?
      Danke für die Hilfe :thumbsup:
      Klick mich

      muss man halt ein wenig stöbern
    • Wg Ebay Sperre von Bietern.
      Es ist immer schwierig nachzuvollziehen wenn man die gesamte Kommunikation nicht kennt.
      Und der Text jetzt solll um Himmels Willen weder den Verkauf von Schrott rechtfertigen noch Woltis Verunsicherung.
      Allerdings geb ich bei einer Einigung nach unpassenden Beschreibungen oder Rücknahme von Mist ( was alles recht selten
      vorkommt ) eher keine oder doch eine postiive Bewertung ab. Je nach Sachverhalt.

      Heute hab ich aber auch zwei Bieter von weiteren Geboten ausgeschlossen.
      Warum?
      Der 1te kauft ein altes Mainboard, das als gebraucht und für einen alten CPU Typ beschrieben war.
      1te Mail nach Erhalt: Haben sie das mal ausprobiert, kann es auch einem Gutachter geben.
      Frage von mir: welche Komponenten haben sie eingesteckt. Klassiker ist eine neuere CPU einzubauen als das Bios oder Board
      beherrscht. Auch wenn der Sockel stimmt. Und Board war in einem ausgemusterten PC und lief einwandfrei. CPU und Speichermodule sind schon
      positiv bewerten worden
      2te Mail: der Mist geht nicht blabla
      ich wieder: helfe gerne und frage wieder von oben
      3te Mail: Es gab kurz drauf eine Version 3.0 sie haben geliefert eine 2.0 ( genau wie in der Auktion beschrieben )
      4te Mail: jetzt ist auch noch mein Netzteil defekt
      Ich: wollten sie es als Eratzeil für ihren defekten PC. Wissen sie sicher dass das Board defekt war? Geben sie mir doch mal
      ein paar Antworten. Dann finden wir schon das Problem.
      5.te Mail: ich bring das Board jetzt zum Gutachter
      ich: von mir aus bringen Sie das Board zu einem Gutachter. Aber nicht in meinem Auftrag und die Kosten übernehme ich auch nicht.

      gestern dann die Bewertung: positiv Aber mit Text "das Board ist ok, aber schon etwas angejahrt".
      Ja klar, wenn es neu gewesen wär, hätte er seinen Krempel nicht mehr zum laufen gebracht und die Beschreibung wäre falsch gewesen.
      Auch die freundliche Nachfrage was jetzt Ursache war: keine Antwort

      Der andere braucht 10 Mails bis er am Freitag überweist.
      Am Montag fragt er warum die Ware noch nicht raus ist.
      Antwort: weil online die Kohle noch nicht da war.
      Heute ne Mail: am Freitag hätte er 20 Auktionen bezahlt, 16 sind schon verschickt
      Ich: Banklaufzeiten sind unterschiedlich, Ihre Zahlung ging heute Mittag ein, in der Auktion steht:

      Versand binnen 3-4 Tagen nach Zahlungseingang ( schaffe ich halt nicht immer sofort ) trotzdem gehts heute noch zur Post.
      Da ist die Gefahr dann wieder groß dass man angeblich unfreundlich war oder zu langsam ist.
      Wehren kann man sich nicht.

      Aber ganz sicher: die Beiden ersteigern auf meinen Accounts nix mehr.

      Interessant ist, dass ich da im Laufe der 17 Jahre ebay so um die 50 gesperrte User drin hab, und sich das ziemlich konstant
      hält. Weil die Spinner dann oft irgendwann ihren Account löschen ( oder geloescht kriegen ). Diesmal 2 dazu, 3 raus....

      Gruß
      Jürgen
    • Ha Ha das kenn ich.
      Du bist ein Leibeigener des Käufers.
      Wenn er zahlt, hast du alles stehen und liegen zu lassen, damit er schnell bedient wird.
      Pustekuchen. Das lasse ich auch so lange liegen.


      jw500 schrieb:


      Der andere braucht 10 Mails bis er am Freitag überweist.
      Am Montag fragt er warum die Ware noch nicht raus ist.
      Antwort: weil online die Kohle noch nicht da war.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Hallo,

      Der Kontakt zum bzw. vom Verkäufer ist bei den meisten Onlineshops doch automatisiert. Kaufen Zack Überweisen Zack Bestätigungsmail usw usw. Da hab ich nur sehr selten Probleme.

      Was mich aber bei manchen stört und das sind jetzt nicht nur speziell Fiatteilehändler ist wenn mir jemand als Verpackungsmaterial seinen Werkstatt- oder Gewerbemüll mitschickt. Ist mir in letzter Zeit öfters passiert. Soll er nen Euro mehr verlangen und dafür geeignetes Verpackungsmaterial verwenden. Ich hab keine Lust deren Styroporbrocken oder sonstigen Kram jedesmal zu sortieren und dem Wertstoffhof zuzuführen.

      Vielleicht bin ich als Kunde aber auch nur zu empfindlich!

      Gruß
      Jürgen
    • Cinquinofan schrieb:

      Soll er nen Euro mehr verlangen und dafür geeignetes Verpackungsmaterial verwenden. Ich hab keine Lust deren Styroporbrocken oder sonstigen Kram jedesmal zu sortieren und dem Wertstoffhof zuzuführen.
      Mir ist es lieber, es wird gebrauchtes Verpackungsmaterial weiter verwendet. Schont die Umwelt und den Geldbeutel. Und Kunststoff-Verpackungsmaterial landet bei mir, wenn ich es nicht weiter verwende, im gelben Sack.

      Vielleicht solltest du deinen Wunsch nach "neuem Verpackungsmaterial gegen Aufpreis" bei der Bestellung mit angeben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Nein Klaus,
      Ich spreche nicht vom wiederverwendetem Verpackungsmaterial. Das wäre schon okay aber ich rede wirklich von Müll. Schlichtweg ungeeignetes Material, das einfach in der Werkstatt weg muss. Dann schickt man es halt als Verpackungsmaterial getarnt an den Kunden. Das ist leider kein Einzelfall mehr. Ist aber nur meine Erfahrung.


      Gruß
      Jürgen
    • Udo nimmt altersgruppengerecht die Apothekenrundschau und
      das Kirchenblatt.

      Übrige Styroporteile, Schaumstoff, Kartonagen, Styroflips und so nehm ich
      bei empfindlicher Ware auch gerne als Füllmaterial.
      Der Empfänger hat nen gelben Sack oder ne gelbe Tonne und nen Altpapierkübel.
      Also is das kein Problem.
      In zigtausend Ebayverkäufen hat sich nur einer mal beschwert weil ne Blattfeder
      oder so ihm zu viel gepolstert war. Erstmal nen Karton dazu haben und den polstern.
      Und vor allem wehe wenn mal irgend wo was echt oder vermeintlich zu wenig gepolstert ist. Dann kommen die ganzen Versandbescheidwisser aus dem Loch und schreiben
      dir seitenlang wie es richtig geht.

      Die vollen Altölkanister muss ich nicht verschicken, den kann
      ich dem Nachbarn selber in Garten kippen oder in den eigenen gelben Sack legen.

      N8
    • Cinquinofan schrieb:

      Nein Klaus,
      Ich spreche nicht vom wiederverwendetem Verpackungsmaterial. Das wäre schon okay aber ich rede wirklich von Müll. Schlichtweg ungeeignetes Material, das einfach in der Werkstatt weg muss. Dann schickt man es halt als Verpackungsmaterial getarnt an den Kunden. Das ist leider kein Einzelfall mehr. Ist aber nur meine Erfahrung.


      Gruß
      Jürgen
      Hi Jürgen,
      gib doch mal ein paar konkrete Beispiele, was bei Dir als Müll hineingestopft wurde. Ich hab das bisher noch nicht erlebt. Zerschnittenes Papier, zerknüllte Zeitungen, Styroporbrocken und "Kunststoffchips" sind bei mir eindeutig Füllmaterial.
      Detlef
    • Verpackungsverordnung

      Hi !

      Betrachten wir das ganze mal aus Sicht der in Deutschland geltenden Verpackungsverordnung !

      1. Auch wenn es sich bei dem Karton und dem Dämmaterial im technischen Sinne um eine Transportverpackung handelt ,, konvertiert " die zur Verkaufsverpackung wenn die Lieferung an einen Endverbraucher erfolgt. § 3 Abs 12 Ziffer 4

      Hier ist der Händler verpflichtet sich an einem Entsorgungssystem zu beteiligen ( z.b. Anmeldung beim DSD oder anderen Entsorgungssystemen). Hierdurch wird vermieden, dass die Verpackungen an den Lieferer / Händler zurück geschickt werden müssen. Der Endverbraucher kann dann die Verpackung systemgerecht ( z.b. gelber Sack / Altpapiertonne ) entsorgen. Es muss nicht zwingend das gleiche System sein. z.b. bei Pappe gibt es verschiedene.

      Es ergibt sich somit

      1. Für den Händler die Nachweispflicht, dass er einem solchen Entsorgungssystem angeschlossen ist bzw. dass er Verpackungen benutzt die mit entsprechendem Entsorgungszuschlag beschafft wurden ( bei Kleinversendern reicht es wenn diese entsprechende Kartons kaufen. Der Kartonlieferant berechnet dann einen Systemzuschlag pro Karton)

      2. Das er nur Verpackungsmaterial verwendet, welches durch den Endverbraucher problemlos über diese Entsorgungssysteme entsorgt werden kann. Styroporreste gehören z.b. nicht dazu, da es sich hier weder um Material für den gelben Sack noch für die Resttonne handelt. Der Endverbraucher müsste diese theoretisch kostenpflichtig entsorgen lassen bzw. dem Lieferanten zur Rücklieferung retournieren.
      Ebenfalls sind verunreinigte Materialien etc.nicht als VP-Material geeignet.

      Man sollte den Händler zur Unterlassung auffordern und die Abholung des Materials verlangen bzw. dies unfrei rücksenden.

      Gruss
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julia-x ()

    • Hallo aus Bamberg,

      also ich versendet empfindliche oder seltene Teil in alten Tupperdosen.
      Hab mal Zahnrad aufschweissen lassen und neu fräsen ging super mit Tupper.
      Händler hat übrigens meine Dose zurückgesendet.


      Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)