Bilux 60/55 Watt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer halten, aber mach auf jeden Fall eine Relais Schaltung rein!

      der Spannungsverlust ist mit normalen Leuchtmitteln schon sehr groß
      was nützt das beste Leuchtmittel wenn die Spannung zu gering ist,....

      durch die Mehrbelastung zusammen mit dem Alter der Elektrik, kann das auch mal Qualmen :rolleyes:

      gute Reflektoren, Streuscheiben oder in einem Wort "Scheinwerfer" sind natürlich Voraussetzung für eine gute Ausleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Bei einigen Bilux Lampen der Type 60/55 Sitz der Beblendlichtdraht nicht da wo er hin

      gehört sonder um ca 4mm versetzt,

      das führt leider zu einen recht schlechten Lichtbild und hoher Blendung..

      ausprobieren würde ich sagen vielleicht passt es ja zu deinen Scheinwerfern..
      ' :user: '

      Bei meinen hat es nicht gepasst , 2 Sorten ausprobiert..
      Ach ja Stromsparen...2x60 = 120 Watt 2x45 = 90 Watt auf Langen Strecken

      mit Gleichstrom + Radio + Wischer + Kaffeekocher + Sitzheizung ++

      wird die Energie in der Batterie auch schon mal weniger ? !!
    • Original von Günther
      Ok, Klaus - meiner ist ja Regelkonform... :whistling:

      Aber noch was: beim Motorrad (6V) war es kontraproduktiv eine "Fahrlichtbirne" mit höherer Leistung zu verbauen - denn wie Krellino schon schrieb summieren sich die Abnehmer und eine Gleichstrom-LIMA ist da schnell an ihrer Grenze.

      nicht nur 6 Volt

      bei alten Motorrädern sind die Lichtmaschinen alle sehr nah an der Leistungsgrenze

      oft haben die noch nicht mal einen Spannungsregler

      beim einschalten vom Licht wird eine Wicklung dazu geschaltet, und dann kommen da mit der Werksseitig vorgesehener Belastung irgendwie um die 6 oder 12 Volt raus