Biete 500 F, Bj. 68, ital. Papiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete 500 F, Bj. 68, ital. Papiere

      ca. 2011 in Italien rest., ich habe ihn 2012 von einem dt. Händler gekauft, kenne keine Vorgeschichte, steht seitdem unbewegt bei mir im Freien, Motor läuft wie ein Uhrwerk, soweit ich sehe, keine Schweißarbeiten nötig, hat 13-Zoll-Abarth-Felgen, Abarth-Ölwanne und Abarth-Auspuff, rd. Zyl.kopf mit 650 ccm, Fiat 126-Bremsanlage. Innenausstattung wie neu mit Kopfstützen. Das auf dem Foto sichtbare Barchetta-Lenkrad habe ich inzwischen durch ein R-Lenkrad ersetzt. Warnblinker vorhanden, muss noch angeschlossen werden. Auch das Standlicht ist noch in den Blinkern. Bremswirkung schlecht. VB 3980.- €.
      Fotos s. Mobile.de (ich bekomme meine Fotos hier leider nicht in den Anhang, nur den Namen meiner Datei), weitere Einzelheiten bitte auch dort entnehmen, inseriert als beschädigt, nicht fahrbereit (wg. der Bremsen) für 3980.- €
      Bilder
      • Vorderansicht.jpg

        49,3 kB, 819×536, 1.242 mal angesehen
    • ja, er hatte vor der Restauration einen Heckschaden, zu sehen sind noch an der Heckklappe innen Hammerschläge in Höhe vermutlich der Stoßstange eines anderen Fahrzeugs, sowie eine leichte Ausbeulung über dem Heckschlosshalter, da wo die Gummileiste absteht. Ansonsten ist davon nichts sichtbar. Unbeschädigte Heckklappen habe ich noch.
      Ja es ist Arbeit dran, vor allem, wenn man wieder die Orig. Bremsanlage einbauen will, um die Orig. Felgen mit dem außen liegenden Lochkranz zu benutzen.
      Aber manche Leute möchten ja schrauben. Es ist kein Fzg, um sofort zum TÜV zu fahren, dafür kostet er auch unter 4000.- € und das ist VB. Traut Euch. Macht mir ein Angebot.
    • Na ja, er soll ja auch nicht die Welt kosten...

      Im Übrigen steht ja bereits zu Lesen:

      - Restauriert in Italien (also mehr kreativ als fachgerecht)
      - italienische Papiere (Zulassung in Deutschland scheitert am TÜV...)
      - "Abarth"-Felgen (die keine solchen sind)
      - anderer Motor, andere Innenausstattung, andere Bremsen (die zudem nicht funktionieren)...

      Man muss halt "zwischen den Zeilen" lesen. So gesehen wird das Fahrzeug meiner Meinung nach durchaus realistisch angeboten.

      Wer glaubt, dass er in der Preislage für unter 5.000 Euro ein Fahrzeug bekommt, bei dem man nur mal ein wenig mit dem Poliertuch drüber gehen muss, wird erfahrungsgemäß spätestens beim ersten TÜV-Termin von der Realität eingeholt.

      Viele Grüße

      Oliver
    • Das sind Ronal Felgen die hatte ich mal bei mir aufm Renault 19 in meiner Sturm- und Drangzeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoe2404 ()

    • na jedenfalls haben die Felgen einen Skorpion in der Mitte. Und mir wurden die Teile vom Verkäufer als Abarth-Teile genannt, ebenso wie auch die Sitze aus echtem Leder sein sollen. Da bin ich mir aber nicht sicher.
      Bisher hatte ich immer nur originale Fiats. Deswegen tue ich mir schon schwer, andere Teile als echt oder unecht zu erkennen. Schaut ihn bei Interesse einfach an. Ich finde ja auch, dass original schöner ist und wer will, kann ja die Orig.teile (gebr.) von mir bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerl500ebs † ()

    • Original von Gerlinde Schwarz
      na jedenfalls haben die Felgen einen Skorpion in der Mitte. Und mir wurden die Teile vom Verkäufer als Abarth-Teile genannt, ebenso wie auch die Sitze aus echtem Leder sein sollen. Da bin ich mir aber nicht sicher.
      Bisher hatte ich immer nur originale Fiats. Deswegen tue ich mir schon schwer, andere Teile als echt oder unecht zu erkennen. Schaut ihn bei Interesse einfach an. Ich finde ja auch, dass original schöner ist und wer will, kann ja die Orig.teile (gebr.) von mir bekommen.

      entschuldige mal,
      aber das die Felgen nie und nimmer auf einem 500er gehören sollte jedem klar sein
      und nur weil auf dem Deckel ein Skorpion ist?
      der Felgenhersteller liefert dir das was du haben möchtest, ....Audi, Opel, Stern....

      und ohne umbau auf 89er Lochkreis würden die überhaupt nicht draufpassen,....


      Wird als Abarth alles bezeichnet, was nicht original Fiat500 ist?
      könnte sein,
      dann muss ich ja einen von den ganz seltenen Super Abarth' s haben :clown:
    • seid doch nicht so pingelig wegen der Felgen. Ist doch egal, wie man sie nennt.
      wären Sie als Hugo- oder Oskar-Felgen besser bezeichnet, wenn Hugo oder Oskar auch Sternzeichen Skorpion wären?

      Fiat hat in seiner Modellpolitik auch viel als Abarth bezeichnet, was für Hardcore-Abarthisti nie und nimmer Abarth ist. Für die hat Abarth nämlich 1971 aufgehört, zu existieren...
      Und es gibt auch viele 500er-Fahrer, die Teile spazierenfahren, die sie als Abarthteile bezeichnen, die mit Abarth rein gar nix zu tun haben.
      Von mir aus nennt jemand seinen Klodeckel Abarthdeckel. Tut mir nicht weh...

      Fakt ist:
      entscheidender als die Felgen sind bei diesem Fahrzeuge solche Eigenschaften, über die hier noch wenig diskutiert wurde... Zuallererst die Karosserie, Tüv, Zulassung.
      Der Preis ist ja jetzt nicht zuu hoch.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • also Felgen können getauscht werden. Wie wärs mit den Bambino-Felgen mit kl. Lochkranz und 125er Reifen? Das hatte ich früher schon mal. Und dann ist er auch nicht mehr platt.
      Zumindest muss er meiner heutigen Untersuchung nach, nicht geschweißt werden, ist alles schon gemacht und auch nach 3 Jahren immer noch gut. Also ideal für "Nicht-Schweißer", aber "Gern-Schrauber".
    • so, ich habe jetzt mal noch den Boden fotografiert. Vielleicht überzeugt das noch jemanden. Falls jemand noch ein Detail sehen möchte, fotografiere ich gern noch mehr.
      Bilder
      • Boden_links.JPG

        298,4 kB, 2.048×1.536, 544 mal angesehen
      • Boden_rechts.JPG

        294,51 kB, 2.048×1.536, 547 mal angesehen
      • Fussraum.JPG

        249 kB, 2.048×1.536, 604 mal angesehen
      • Lenkrad.JPG

        271,34 kB, 2.048×1.536, 594 mal angesehen
    • Bilder von unten?

      BTW: bei Mobile sind 5 Bilder umsonst, bei Autoscout sogar 15. Nutze das, jedes Bild zählt.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TN ()

    • Danke für den Hinweis, ich dachte nur 5 sind kostenlos.
      hier ein paar neue Bilder, leider nur 6 Fotos möglich, Rest folgt gleich
      Bilder
      • Ersatzradwanne.JPG

        299,14 kB, 2.048×1.536, 505 mal angesehen
      • Tank.JPG

        275,92 kB, 2.048×1.536, 496 mal angesehen
      • Tuerunterkante_li.JPG

        280,56 kB, 1.917×1.437, 478 mal angesehen
      • Boden.JPG

        235,02 kB, 2.048×1.536, 503 mal angesehen
      • Oelwanne.JPG

        261,63 kB, 2.048×1.536, 496 mal angesehen
      • Auspuff.JPG

        293,54 kB, 2.048×1.536, 496 mal angesehen
    • ja ich musste etwas warten, sonst konnte ich nicht antworten, nur editieren.
      Hier der Unfallschaden, Heckklappe innen (außen ist nichts davon zu sehen, eine alte einwandfreie Klappe als Ersatz habe ich noch, falls gewünscht).
      und der Schaden an der Klappenverschlussleiste beim Schloss.
      Sieht aus, als hätte hier eine andere Stoßstange angedockt.
      Möchte jemand sonst noch was sehen?
      Der Preis ist ja auch noch verhandelbar.
      Bilder
      • Unfalldellen.JPG

        292,06 kB, 2.048×1.536, 489 mal angesehen
      • Unfall_an_Leiste.JPG

        282,79 kB, 1.919×1.439, 476 mal angesehen