Restauration meines Fiat 500 R - Hilfe ?! - Tipps ?! - Werdegang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Bigitalian

      ©Bigitalian


      ©Bigitalian
      [/size]
      [color=rgb(100,100,100)]
      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]



      Das einzige was geschweißt werden muss, ist die Maske vorne und innen die Ecke vom Bodenblech zum Radkasten an der Fahrerseite, da hat sich die Schweißnaht gelöst und ein kleines Loch ist zu erkennen. Puhhhha..bisher...



      auf jeden fall brauchst du jemanden der sich mit Elektrik auskennt.

      da sind mehr Kabel zusätzlich drin wie original je drinne waren.

      und zu der Verlegung sag ich mal lieber nichts!

      wenn du alle Kabel die über sind rausgeschmissen hast und zum Schrotthändler gebracht hast dürfte schon ein Großteil deines Vorhabens finanziert sein :D
    • Original von Udo500
      Original von Bigitalian

      ©Bigitalian


      ©Bigitalian
      [/size]
      [color=rgb(100,100,100)]
      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]

      [color=rgb(100,100,100)]

      ©Bigitalian[/color]



      Das einzige was geschweißt werden muss, ist die Maske vorne und innen die Ecke vom Bodenblech zum Radkasten an der Fahrerseite, da hat sich die Schweißnaht gelöst und ein kleines Loch ist zu erkennen. Puhhhha..bisher...



      auf jeden fall brauchst du jemanden der sich mit Elektrik auskennt.

      da sind mehr Kabel zusätzlich drin wie original je drinne waren.

      und zu der Verlegung sag ich mal lieber nichts!

      wenn du alle Kabel die über sind rausgeschmissen hast und zum Schrotthändler gebracht hast dürfte schon ein Großteil deines Vorhabens finanziert sein :D

      das ist die "Spaghetti-Verlegetechnik" :whistling: :rotfl:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • HAHHA...ja das stimmt.
      Den Kabelstrang hab ich aus den Halterungen genommen, weil ich schauen wollte ob bei den Schwellern was ist.
      Ich glaub, wenn der große Teil der "Stereoanlage" weg ist, sind da weniger Kabel vorhanden.
      Nach und nach krieg ich da den Überblick. Ich muss jetzt aber paar Tage pause machen, da ich mein GPA fertig machen muss bis zum 01. April.
    • Hi @ all,
      so hab nun ein bisschen Zeit gefunden und weiter gemacht.
      Junge ich muss mich zurecht finden im Kabelwirrrrrwarrrrr. Zumindest muss ich mal mit einem Dymo alles markieren und den unnötigen kram weg machen.
      Hab Kabel gefunden die im Nirvana enden u.s.w Ich ruf mal morgen Epifani an, ob das ausreicht wenn ich alle markiere, damit er es wieder zusammenstecken kann ^^


      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian
    • HI HO,
      vielen Dank !!
      So hab nun an zwei Tagen folgendes geschafft (momentan viel zu tun auf Arbeit):
      Armaturen weg
      Instrumente soweit weg
      Unnötige Kabellage weg...meine Güte..wieviele Kabel vorhanden waren die ins Nirvana enden...
      Tank weg
      Ausgesaugt
      Ich muss nun noch die Scheibenwischer entfernen, die Düsen für das Wischwasser und diese blöde Schalldämmung mit dem Kleber.
      Dann wird das Auto aus der Garage geschoben und mal geschrubbt.
      Ich habe sogar gaanz viele Kabel gefunden die von hinten nach vorne geführt haben und tot lagen. Ich habe die erst einmal zur Seite gelegt über die Reling.
      Die Schalter für Scheibenwischer, Licht, Hupe Umschalter, Starter sind noch dran. Das kann der Restaurator dann ordentlich machen.

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian

      © Bigitalian
    • HI HO,
      Abholung Brennholz bitte in Kiel ^^.
      Armatur ist sogar Original..juhuuu. Staubig aber noch super.
      Mit der Dämmung meine ich den hinteren Bereich...Decke..dieses weiße Zeugs da.
      Die Bodenbläche wollte ich den Restaurator dran lassen.
      Scheint so..dass er spätestens in Mai oder Anfang Juni nach Hamburg kann.
      Motor hab ich versucht an zu machen..an geht dieser..doch scheint der funken nicht über zu gehen (1 Jahr Standzeit). Mal schauen wie viel er für eine Restauration haben will.
      Ich will mich Pi mal Daumen an dieses Angebot richten ->
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…12100-223-6267?ref=search
    • HI HO,
      wenn es Original wäre...ja. Isses aber nicht.
      Also es basiert auf 1. Sprühkleber 2. Weißer geriffelter Styropor ähnlichen Material.
      Es wurde verwendet um darüber das "Alcantara" Leder in Form zu bringen.
      Der kleine hatte auch keine richtige Rückbank und Radkastenverkleidung. Denn auch hier wurde dies verwendet, damit man es nicht merkt :)



      © Bigitalian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigitalian ()

    • Original von Klaus
      Original von Bigitalian
      Also es basiert auf 1. Sprühkleber 2. Weißer geriffelter Styropor ähnlichen Material.
      Es wurde verwendet um darüber das "Alcantara" Leder in Form zu bringen.
      Ach du Sch..... :rolleyes:

      versuch mal Heißluftfön und Spachtel

      oft ist gerade im Innenraum noch der erste Lach drunter

      den kann man gut mit dieser Methode runter bekommen
    • HI HO,
      ich konnte den Pfannenwender..der jetzt ein Malerspachtel geworden ist, noch nicht einsetzten.

      Ich bin aber am grübeln und zwar sind die ganzen Kabel so schlecht gepfuscht, dass ich alle Kabel entfernen möchte, so hat es der Restaurierer es auch einfacher.

      Natürlich versuche ich, soweit wie es geht, die Kabel zu beschriften wo was wie hin kommt. Sollte ich Probleme bekommen, werde ich hoffe ich hier Hilfe bekommen. Schrauberwochenende habe ich auch schon gesehen (leider soweit weg :( ).

      Naja worauf ich hinaus will, ist das der kleine soweit von teilen befreit wird, das der Restaurator, einfaches spiel hat und es vernünftig macht.

      Das Problem ist nun, ich bin am überlegen, auch den Motor entsprechend zu entfernen. Ich habe mich schon bischein eingelesen, aber ich hab keine Hebebühne oder eine Grube. Desweiteren hab ich nicht herauslesen können, ob es einfacher ist, das Getriebe, samt Motor zu entfernen oder nur den Motor.

      Vor allem wie es beim Rückbau einfacher ist. Eine Motorüberholung muss auch gemacht werden.

      Für Tipps wäre ich dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigitalian ()