Hilfe Standlicht Blinker Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Standlicht Blinker Umbau

      Hallo
      Ich brauch hilfe bei dem umbau des standlichtes und dem blinker? Wohne in der nähe von darmstadt. Vielleicht kann mir jemand helfen

      So sollte dee umbau aussehen
      Dateien
      • 14259365283950.jpg

        (47,54 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Klaus
      Inzwischen gibt es ja für'n Appel und 'n Ei (2,54€ inkl. Porto für 2 Stück) schöne LED-Ringe. Wenn ich jetzt noch einmal umbauen würde, würde ich es damit machen: ebay 121377759644
      Würdest du den Ring dann einfach darauf kleben und dann könnte man ja theoretisch auch das Kabel des LED-Rings direkt an das (gelbe) Kabel der Standlichter anschließen und das andere an Masse.
      Sind die 40mm schon die richtige Größe?

      Bei mir wurde das Standlicht in die Scheinwerfer verlegt. Jetzt habe ich andere Scheinwerfer und das gelbe Standlichtkabel hängt nur so rum. Das wäre ja dann extrem schnell umgebaut, im Vergleich zu der ursprünglichen Lösung...
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiat1971 ()

    • LEDs kannst du nicht eintragen lassen, die sind immer verboten (außer, wenn sie ab Werk verbaut sind). Das trifft aber genau so auf die nachgerüstete Soffitte zu. Die ist auch nicht original und führt, genau genommen, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

      Den Ring könnte man direkt auf den Plastiksockel kleben. Die 40 mm passen und der Anschluss geht genau so wie bei der Soffitte. 50 mm ginge auch (siehe Fotos), man könnte auch beide Ringe zusammen einbauen.

      Extrem schnell umgebaut wäre es schon, wenn die Lieferzeit aus China nicht so lang wäre :D
      Dateien
      • 40mm.jpg

        (148,48 kB, 353 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 50mm.jpg

        (197,23 kB, 345 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Den Ring könnte man direkt auf den Plastiksockel kleben. Die 40 mm passen und der Anschluss geht genau so wie bei der Soffitte. 50 mm ginge auch (siehe Fotos), man könnte auch beide Ringe zusammen einbauen.

      Aber ich brauche je nicht das Kabel auf die Fassung kleben und dann auf der Rückseite der Fassung das Kabel anschließen. Das könnte ich doch auch direkt anschließen, oder?

      Original von Klaus
      Extrem schnell umgebaut wäre es schon, wenn die Lieferzeit aus China nicht so lang wäre :D


      Ich hab jetzt das mal bestellt... Mal schauen wann die Teile kommen...
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:
    • Original von fiat1971
      Aber ich brauche je nicht das Kabel auf die Fassung kleben und dann auf der Rückseite der Fassung das Kabel anschließen. Das könnte ich doch auch direkt anschließen, oder?
      Ja, natürlich, das geht auch.
      Ich find's nur schöner, wenn man das Kabel an den "normalen" Anschlüssen anstecken kann. Aber das ist Geschmackssache.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Da habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit mir das zu überlegen, es dauert ja noch bis die Teile da sind. :D

      Ich bin froh, dass du den Tipp mit den LED Ringen gezeigt hast. jetzt muss ich die Blech-Streifen nicht bauen :)
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:
    • Wie hell sind denn die LED Ringe? Sieht man da den Blinker noch?
      Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Zulassung für das Fahrzeug erlischt durch den Umbau erlischt.

      Wieso baut ihr denn das Standlicht überhaupt um, man bekommt doch dank irgendeiner Ausnahmegenehmigung auch so TÜV......
    • Original von fiatnuova500
      Wie hell sind denn die LED Ringe? Sieht man da den Blinker noch?
      Ja, den sieht man. Man könnte aber auch das Standlicht mit der Masse an den Blinker anschließen, dann gehen die LEDs aus, wenn der Blinker leuchtet.

      Original von fiatnuova500
      ...dank irgendeiner Ausnahmegenehmigung ...
      Welche Ausnahmegenehmigung?
      Es gibt einige Autos, die "Standlicht orange" eingetragen haben. Das ist aber der Ausnahmefall. Und dann gibt es einige, die blinken weiß. Das ist noch seltener durch den TÜV zu bekommen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Der Sockel ist ganz normal wie eine Zweifadenlampe. Du mußt den mitgelieferten Vorwiederstand natürlich mit anschließen wegen dem Blinklichtrelais. Dann funktioniert es ganz normal. Wenn bei eingeschalteten Standlicht der Blinker eingeschaltet wird geht halt das Standlicht aus. So wie Du das bei manchen Audi bzw anderen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern beobachten kannst.
      Ich habe es verbaut. Mal sehen was der TÜV dazu sagt. Zurück rüsten ist aber einfach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher