Ein kleines Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jop, erste Sahne.

    Nur sage doch bitte vorher bescheid, weil ich hab mit den Kinners geschimpft weil sie wieder den Bildschirm verstellt haben (dachte ich zumindest). Naja entschuldigt hab ich mich dann auch.
    Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
    mein 6 Liter Auto
  • Original von derFräsenralf
    Wo ist der Start Button für des Forum geblieben?
    Wie komme ich am schnellsten in die Übersicht?


    ?( Über den Link ÜBERSICHT - rechts oben ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Original von Daeh-J an
    Original von derFräsenralf
    Wo ist der Start Button für des Forum geblieben?
    Wie komme ich am schnellsten in die Übersicht?


    ?( Über den Link ÜBERSICHT - rechts oben ...


    Da ist bei mir Links und darüber die Überschrift... seit 1995.

    Wenn du mir sagst wie ich den Bildschirm kopieren kann
    sende ich dir das gerne per mail.

    Ich verwende Windows Explorer 6.0


    Danke für deine Mühe

    Ralf

    :wall:
  • Ich habe das "Über" räumlich verstanden.
    Richtig ist: Der Button Übersicht hat den orangen Start-Button ersetzt.

    Bitte auch bei der Begrüßung ( Startseite) ändern.
    Dort steht immer noch der Hinweis: Mit dem orangen Start-Button kommt Ihr ins Forum....

    (Wir ändern selbst die Änderungen)

    Danke

    Ihr habt mir geholfen.

    Ralf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (derFräsenralf) ()

  • Bin hier leider viel zu selten Gast und stelle aber mit Freuden fest, daß sich immer etwas tut, Änderungen, Beiträge, Funktionalität ...
    Wollte einfach nur mal alle loben, die sich damit solche Mühe machen. Danke und weiter so !!!
  • dache ich, als ich diese Beiträge lesen wollte, alle Avantare sind weg.
    :eek:

    Da wollte ich schreiben, daß es mit Avantar schöner ist.
    Tja, da hab ich festgestellt, daß ich nicht eingelockt bin. Ich hab mich eingelockt und siehe da, die Avantars sind
    wieder da
    ?(

    Also hab ich mich wieder ausgelockt und die Avantars sind wieder weg
    :eek: ?(

    wieder rein und sie sind da, wieder raus und sie sind weg, wieder rein und sie sind ............ :rotfl:

    Soll das so sein ?( , nö, oder

    Sorry Jan, aber die vielen Smilies mußten sein (kannst sie ja nachher rausmachen)
    Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
    mein 6 Liter Auto
  • Original von Mäxchen
    Soll das so sein ?( , nö, oder


    Doch, das soll so sein. Ich habe jetzt die Ansicht für die Gäste arg beschnitten. Ich fnde man muss nichts transparenter machen als möglich. Ein Gast muss nicht sehen, wann genau ich einen Beitrag geschrieben habe. Er muss nicht wissen, wieviel ich geschrieben habe, er braucht auch nicht wissen, was für ein Auto ich habe.

    Ich habe das Forum bewusst offen für alle gelassen, ich hasse zwangsregistrierungen, aber ich bin auch der Meinung, dass man eine gewisse Privatsphäre haben sollte.

    Die Inhalte sind allen Gästen frei zugänglich, aber Detailinformationen der User sehen zukünftig eben nur diese.


  • Ein Gast muss nicht sehen, wann genau ich einen Beitrag geschrieben habe. Er muss nicht wissen, wieviel ich geschrieben habe, er braucht auch nicht wissen,

    Die Inhalte sind allen Gästen frei zugänglich, aber Detailinformationen der User sehen zukünftig eben nur diese.


    Müssen denn das die Mitglieder auch alles wissen ? Das sind ja Sachen, die nicht einmal mich interessieren. Ich weiß ja was man alles mit nem Computer machen kann, aber das ist ein bischen zuviel.
    Zum neuen Outfit :
    Super das neue Outfit, aber einige meiner Kunden schimpfen auch immer wenn die neue Software auch nur eine Änderung zu bieten hat. Ich weiß jetzt warum !!!. Und um Günnis Beitrag zu unterstützen () Es sind unheimlich viele Features ( unnötige spielereien ) eingebaut. ABER bitte bedenkt auch, dass sehr viele User uralte Systeme benutzen. Und nicht alle Browser unterstützen diese Features. Ja, nicht einmal alle neuen Browser machen das. Aber das wisst Ihr ja sicher selber.
    immer noch in der Restauration - never ending story tipo110.de
  • Hmm

    Wo liegt dein Problem ??

    Brauchst ja nicht alles bekanntgeben bei der Anmeldung.
    Ausserdem wer weiß ob die Angaben von so manchem Mitglied stimmen ??

    Also keine Aufregung wir werden deine Daten nicht gegen dich verwenden. *grins*


    PePe
  • Original von Patrick Berger
    Super das neue Outfit, aber einige meiner Kunden schimpfen auch immer wenn die neue Software auch nur eine Änderung zu bieten hat. Ich weiß jetzt warum !!!. Und um Günnis Beitrag zu unterstützen () Es sind unheimlich viele Features ( unnötige spielereien ) eingebaut. ABER bitte bedenkt auch, dass sehr viele User uralte Systeme benutzen. Und nicht alle Browser unterstützen diese Features. Ja, nicht einmal alle neuen Browser machen das. Aber das wisst Ihr ja sicher selber.


    Ich bin immer offen für kritik. dein beitrag stecke ich bei mir in die schublade "blödsinn", weil völlig unfundiert.

    ich möchte hier auch niemanden mit technischen ausführungen langweilen, aber hinzufügen, dass diese zeilen gereicht haben, um mich auf 175 zu bringen. vielen dank, sonst wäre ich noch eingeschlafen.
  • Rasenmäher-Kritik? Voll daneben!

    Ich bin (von zu Haus) so wie Günni auch immer "nur" mit isdn online. Ich kann Jan zur Funktionalität dieses Forums nur beglückwünschen. PB: Zeig mir ein (in dieser Hinsicht) besseres Forum.
    Und wenn jemand mit Uralt-Netscape rumsurft, is er selber Schuld, sorry Günni. Aber um Updates muss man sich von Zeit zu Zeit eben kümmern.

    Bei mir funktioniert das Forum super. Besonders die Rechte-Mausklick-Geschichte is einfach nur genial.

    Ich versteh nicht, warum du, PB, wie so oft, mit deiner Wortwahl für Aufruhr sorgen musst. Bitte tu´ mir einen Gefallen und lies demnächst dein Geschreibsel noch einmal durch, bevor du es postest und überlege dir, wie man es auch verstehen könnte. Wahrscheinlich hast du es wieder mal nicht so gemeint, wie du es geschrieben hast.
  • Original von Patrick Berger
    ... Der Rest war nur Anregung zu verbesserungen in Bezug auf alte Browser oder aber auch auf namentlich nicht so bekannte Browser.


    Also, ich habe die Erweiterungen mit dem IE 6 und aktuelle Mozilla getestet.

    Nach einem Hinweis habe ich noch Anpassungen für die IE 5+ gemacht.

    ---
    damit haben wir schon mal die systeme von ca 90% der Besucher des Forums abgedeckt.

    Mit Opera 7.2 sehen die Seiten so aus wie mit dem anderen und lassen sich ebenso benutzen (rechte Maustaste funktioniert nicht, aber das ist ja eh eher ein Gimmik).

    Mit Netscape 4.7x (kleine Info, der ist schon 4 Jahre alt) lassen sich die Seiten ansehen. Sehen aber nicht besonders aus. Aber man kann lesen, was zu lesen ist und man kann alle Forumsrelevanten Funktionen ausführen.

    ----

    In Sachen Performance der Seite: Vielleicht ist das nicht so aufgefallen, aber ich habe ziemlich viele Grafiken entfernt. Das sollte auch die ISDN/Modem-Benutezr freuen. Der einbau der zusätzlichen (miest ja_va_script) gestützten Gimmiks beläuft sich auf 1-2 zusätzliche kb, die übertragen werden müssen, was durch den wegfall der vielen Bilder locker wettgemacht wird.

    ---

    Ergo, ich habe Rücksicht genommen. Demzufolge wäre mE ein Kommentar Deinerseits wie "geht nicht mit dem Standard-MacOS-Broweser etc" vielleicht hilfreich und anregend gewesen, eine Paschalisierung diesbezüglich bringt mich allerdings in Wallung, da - von Kollege zu Kollege gesprochen - ich mir gerade bei diesem Forum Mühe gebe alles so anwenderfreundlich, wie möglich zu halten, was auch ein umfangreiches Testen mit einschliesst.

    Davon mal abgesehen - auch wenn vergleiche hinken - nur weil ein paar Leute ein Gas-Auto fahren, stellt sich noch keine Tankstelle gleich einen Gastank hin.
  • Soweit so gut.
    Hier wird auf so vieles Rücksicht genommen.


    Ich möchte mich hiermit bei dem Betreiber des Forums herzlich bedanken für seine Mühe und die Freizeit die dieser für uns ( teilweise Hirnlose ) Benutzer opfert.


    Hat sich schon mal einer Gedanken drüber gemacht was es bedeutet ein Forum zu betreuen ???

    Nach den Beiträgen die ich hier lesen musste anscheinend nicht.

    Ich weiß das die Betreuung eines Forums viele Stunden in Anspruch nimmt ( betreue selbst 2 Foren in Österreich ).

    Also liebe(r) ForenAdmin ich möchte dich (euch) mal hier vor den Vorhang bitten der Aplauss gehört dir.

    D A N KE !!!!!!!!!!!
    :bier: