Ein kleines Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein kleines Update

    Ich habe mal ein paar Neuerungen eingebaut (bzw heute hochgeschoben):

    • Die oberen Buttons habe ich durch Textlinks ersetzt.
    • Funktion rechter Mausklick: Klicke mit der rechtem Maustaste aufs Forum und es erscheint eine Übersicht mit den letzten 5 aktuellen Themen (kannst Du in Deinen Einstellungen auch abschalten).
    • Die Anzeige der Beiträge innerhalb eines Themas ist ein bischen schlichter geworden, habe die meisten Buttons entfernt. Dafür gibts jetzt da jetzt einen kleinen Menüpunkt [OPTIONEN], in dem sich alle Funktionen befinden. DasMenü klappt automatisch auf, wenn man über den Link 'rollt'. Wen das stört, der kann in den Einstellungen auch bestimmen, dass sich das Menü nur per Mausklick öffnet.
    • Die Mitgliederliste ist jetzt nur noch für registrierte Mitglieder sichtbar, dafür kann man jetzt nach Anfangsbuchstabe sich die Mitgleider listen lassen.
    • Das Benutzerprofil habe ich ein wenig umgestaltet, es enthält jetzt auch ein paar andere Informationen.
    • In der Themenübersicht kann man jetzt die Zahl 'Klicks' anklicken. Dort kann man sehen, wer das jeweilige Thema schon gelesen hat (und wann das letzte Mal).
    • Die Ansicht der Themenübersicht habe ich ein wenig geändert.
    • Neu editierte Beiträge werden jetzt auch als ungelesen angezeigt
    • Ein paar andere Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind.


    Hoffe, das geht in Ordnung. :raucher:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • find ich klasse

    das forum ist im übrigen die meist angelkickte seite von mir.

    hatte das forum früher sogar als startseite.
    nun hab ich allerdings meine indexseite.
    die ladet schneller hehe :D

    weiter so , echt supi :daumen:
  • Grosses Lob für dich Daeh-Jan

    Sind wirklich gelungen deine Änderungen. Es hat nur etwas kleines das mich stört.

    Es gibts jetzt da jetzt einen kleinen Menüpunkt [OPTIONEN], in dem sich alle Funktionen befinden. DasMenü klappt automatisch auf, wenn man über den Link 'rollt'. Wen das stört, der kann in den Einstellungen auch bestimmen, dass sich das Menü nur per Mausklick öffnet.



    Eigentlich ist es ja umgekehrt, dass Menu ist bei allen Beiträgen schon automatisch auf, wenn ich das Thema aufmache und ich muss erst überall mit der Maus rüberfahren, damit sich die Menu´s schliessen. Mich stört es nämlich, wenn ich auf dem ganzen Bildschirm die leuchtgelben Kästchen hab. Falls ich das selber irgendwo ändern kann, dann wär ich froh, wenn mir das jemand erklären kann, wo das zu ändern geht. Ich habs gesucht und nicht gefunden.

    Gruss monika
  • Dem Beitrag von Monika kann ich mich nur anschließen:

    coole Neuerungen, auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse. Bis auf die erwähnte Sache mt dem Menupnkt Optionen, die leuchtenden Fenster stören mich auch etwas...also wären wir dann schon zwei, die sich über einen kleinen Hinweis, wie man das ( falls möglich) anders einstellen kann...
    Manche mögen`s heiß...
  • Original von monika
    Eigentlich ist es ja umgekehrt, dass Menu ist bei allen Beiträgen schon automatisch auf, wenn ich das Thema aufmache und ich muss erst überall mit der Maus rüberfahren, damit sich die Menu´s schliessen.


    Nee, normal nicht. Welchen Browser (in welcher Version)benutzt Du?
  • Hab gerade den Browser aktualisiert, alles funzt wie´s soll.


    Danke für die Info


    ABER: Ich habe des öffteren ein Stück Text mit der Maus markiert und dann mit rechtem Mausklick kopiert. Aber jetzt geht da ein Fenster auf :frown:

    Ich schätze ich muß meine Gewohnheit ändern und Strg-Taste und C drücken
    Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
    mein 6 Liter Auto

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mäxchen ()

  • Original von Mäxchen
    Hab gerade den Browser aktualisiert, alles funzt wie´s soll.

    Ja, das scheint ein IE5 Problem zu sein, werde trotzdem versuchen, das zu beheben. Muss irgendwie ne Kleinigkeit sein. Ist nicht zufällig schon weg?

    Original von Mäxchen
    ABER: Ich habe des öffteren ein Stück Text mit der Maus markiert und dann mit rechtem Mausklick kopiert. Aber jetzt geht da ein Fenster auf :frown:

    an dem aufpoppenden fenster unten rechts. steht ein link "Browser-Kontextmenü", da drauf klicken. dann wieder rechts klicken, dann haste dein kontextmenü (auf der nächsten seite isses dann wieder da, das 500forum.de-kontextmenü) oder du stellt das ding einfach ab in deinen einstellungen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • dann zitire doch bitte nochmal die stelle des tread ,die ich überlesen habe.

    und zwar den teil , wo steht das man das kontexmenü entleeren kann,so das nur aktuell nicht gelesene beiträge drinstehen.

    das ich das menü ganz abschalten kann hab ich schon geschnallt,das will ich aber gar nicht .


    :D :D :D


    **EDIT** mann bin ich froh , bin noch könig und kein Puch Überholer *****gröööööl*****

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Spoktor) ()

  • Original von Spoktor
    dann zitire doch bitte nochmal die stelle des tread ,die ich überlesen habe.

    und zwar den teil , wo steht das man das kontexmenü entleeren kann,so das nur aktuell nicht gelesene beiträge drinstehen.



    Wo steht das denn?
    Aber dass die Beiträge immer älter werden, die drin stehen, ist doch klar. Da tauchen dann eben die nächsten "aktuellen" threads auf, die man noch nicht gelesen hat.
    Vielleicht kann Jan ja noch eine Funktion einbauen, dass nur die neuen Threads seit dem letzen Besuch angezeigt werden .?!
  • also, im menü erscheinen alle vom Forenmitglied ungelesenen Beiträge (seit Start der Zählung). D.h. - wenn man das Menü leer bekommen will (wozu?), dann darf man sich lustig durch 2700 Themen klicken.

    Theoretisch könnte ich beeinflussen, dass ältere Beiträge nicht angezeigt werden, aber wozu? Entscheidend ist doch, dass die neuen immer da sind, oder?

    Die neuen seit letzten Besuch zeigt doch auch das Board recht komfortabel an.

    Manchmal verstehe ich eure wünsche|probleme nicht ... ?(
  • Jan, was hast Du gemacht ?
    Das Problem mit dem von selbst aufgeklappten Optionen-Menu war schon weg, jetzt sind diese gelben Kästen wieder alle auf, bis ich darüber gerollt bin! Das ist doof!!!!
    Also wenn Du bei Gelegenheit da nochmal beigehen würdest, wäre das echt cool....
    Manche mögen`s heiß...