3. Treffen im schönen Hohenloher Land, verschoben auf 11.-12.Juli 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn das mit dem Postgewerkschafts-Streik so weitergeht, werde ich nicht mit eigenem 500er kommen können. Bis jetzt steht er immer noch zerlegt in der Garage.
      Aber Joe hat mir schon angeboten, seinen gelben 500er zu fahren - er kommt gern mit dem weißen... :auto:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Hallo Alfons,

      wir sind es ja gewöhnt, dass Dein Auto immer erst in letzter Minute fertig wird. Günther und Chiemseeumrunder können Dir bestimmt wieder mit kompetenten Tipps helfen.

      Wir hatten gerade unsere 'Abschlußbesprechung'. Wir werden - Stand heute - ca. 15 Fahrzeuge und mit Gästen ca. 30 Personen werden. Den Anmeldeschluß haben wir auf Mittwoch Mittag festgelegt. Ich hänge mal noch ein paar Bilder von der Mopedsammlung an. Vielleicht bekommt der Eine oder Andere noch Lust.

      IMG_0355.JPG

      IMG_0379.JPG

      IMG_0465.JPG

      Wir freuen uns schon auf's Wochenende.

      Viele Grüße

      Ute, Elke, Doris, Oscar, Jochem und Achim
    • Hallo...alle die schon kommen und alle die sich noch entscheiden müssen!

      Wir freuen uns schon riesig und sind mit den Vorbereitungen beschäftigt....Route nochmal abfahren und Handout schreiben.....Essen planen und bestellen....gutes Wetter beantragen und noch vieles mehr.
      Alfons, wie immer Auto zerlegt, wir hoffen, trotz Streik kommt dein Paket. Werner und Günther, noch schöne Tage in Garlenda, bis Samstag.
      :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:
      Heiße Grüße Elke & Oscar
    • Hallo, ich werde die Kombi-Fraktion verstärken.
      Am Freitag reise ich mit 2 Hunden und Zelt an.
      Freu mich schon.
      Das Wetter wird ja bombastisch:

      (Anhang wg. Copyrightverletzung gelöscht, Klaus)


      zum Glück Nachts kühl genug.

      Ciao, TN
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Ha, in der Münchner Ecke ist es sehr ruhig.
      Wir, Werner und ich, sollten da mal durchdonnern und die Leute wecken.
      Gut, wir hatten auch Probleme, Werners Anlasser und bei meinem hat sich heute die Verteilerwelle gefressen und das Zahnrad abgeschert - also nichts schlimmes, läuft ja schon wieder.
      Aaaber ich habe noch einen wichtigen Termin am Freitag Nachmittag und komme erst ab 16:30 weg - darf ich da noch anrücken?
    • Wegbeschreibung

      Hallo zusammen,

      hier noch die Wegbeschreibung, für alle, die nicht mit Navi fahren:

      Anreise über Feuchtwangen:
      In Feuchtwangen Richtung Crailsheim. Überquerung der A7 bei Hilpertsweiler, durch die Ortsdurchfahrten von Leukershausen, Haselhof undMariäkappel. Ca. 1,5 km nach Ortsende Mariäkappek rechts Richtung Ellrichshausen. Am Ortseingang von Ellrichshausen links Richtung Birkelbach. Am Ortsende von Ellrichshausen ist rechts das Treffen.

      Anreise über Crailsheim
      Richtung Feuchtwangen / Ansbach. Ca. 1,5 km nach der 70 km/h-Beschränkung bei Rudolfsberg links ab nach Ellrichshausen. Danach wie oben.

      Anreise über A7:
      Abfahrt 111, Feuchtwangen / Kreßberg. Danach wie oben ab Überquerung A7.

      Anreise über A6:
      Abfahrt 47, Schnelldorf. Richtung Schnelldorf. In Schnelldorf Richtung Satteldorf / Crailsheim. Ca. 2 km nach der Überquerung der Bahnstrecke links durch den Tunnel unter der Bahnstrecke nach Ellrichshausen. Am Ortsende von Ellrichshausen geht macht die Hauptsraße einen Linksbogen. Hier gerade aus Richtung Birkelbach. Am Ortsende von Ellrichshausen ist rechts das Treffen.

      @Günther:
      Du kannst gerne so spät noch anrücken, wir wollen jedoch mit denen, die am Freitag schon da sind und Interesse haben so gegen 21 Uhr auf eine Pizza nach Crailsheim gehen. Da Crailsheim auf Deiner Anfahrtsroute liegt hier die Adresse: Ristorante / Pizzeria Toskana, Bahnhofstr. 15, 74564 Crailsheim.

      Im Anhang noch die GPX-Datei der Rückfahrt von Schillingsfürst, für alle, die es sich in Google-Earth anschauen wollen.

      Viele Grüße, bis spätestens Samstag

      Achim

      Wer kommt eigentlich schon am Freitag?
      Dateien
    • Danke für eure Organisation. Wir hatten fest vor zu kommen, kriegen es aber leider nicht hin, weil wir mit Hochdruck an der Vorbereitung eines Saab-Treffens arbeiten müssen. Am Wochenende müssen unbedingt die Strecken für die Roadbookerstellung abgefahren werden.
      Mist, Gnomo wäre gerne mit uns ins Hohenloher Land gefahren.
      Wünsche euch viel Spass, gutes Wetter und Pannenfreiheit.
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • hallo achim
      Wir kommen am Samstag abend zu Euch
      Werden dann hunger haben .da wir direkt aus italien kommen
      Gibts da was zu futter und zu trinken
      Zeltmoeglichkeit
      Und welcher Ort seit ihr abends?
      Kommen zu zweit
      Rainer :auto:
      Einer von den Franken :cool:
    • Wir kommen auch....

      Hallo Zusammen,

      Wir kommen zu viert. 2Kids und 2 Erwachsenen. Könnten leider nicht früher Zusagen, weil erst das Kennwort nicht tat und dann leider das Forum nicht erreichbar war. Freuen uns schon. Den Meenzer bin ich noch am Bearbeiten, der ist mit seinem Puch aber noch am basteln.

      Gruß Markus
      www.missbachshome.de
      Fiat 500L, Bj. 1971: 650 ccm Motor mit P30-Kopf, 36er Weber DCNF Doppel-Vergaser, 304er Nockenwelle, Verdichtung 10:1, polierte Ansaugkanäle, erleichtertes Schwungrad, bearbeitete ausgewogene erleichterte Serien- Kolben + Pleuel (Kugelgestrahlt), Nebenstrom-Ölkühler thermostatgeschaltet, Supersprint-Auspuff --> 38 lebende PS
      Steyr-Puch, Bj 1962: kompletter Umbau auf TR II inkl. Monte-Carlo-Abgasanlage, 46 lebende PS
    • Hi,
      werde morgen mal nach Übernachtungen telefonieren, wenn das klappt kommen wir Samstag und sind um 12:00 da.
      p.s sind 2 Leute
      Ein Sack :rotfl: und eine Frau.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ich werde leider nicht zum kompletten Treffen da sein können.
      Voraussichtlich werde ich am Samstag mittags vorbeikommen, um ein bisschen zu quatschen. Zur Ausfahrt und anschließenden Abendessen kann ich leider nicht da sein, habe nachmittags und abends noch was vor...
      Dafür komme ich dann mit unserer Kleinen am Sonntag zum Frühstücken wieder.

      für mich also für den Samstag kein Abendessen einplanen, dafür Sonntags ein Frühstück...

      mein 500er steht immer noch zerlegt in der Garage, die Paketlieferungsrückstünde aus dem Gewerkschaftsstreik liegen immer noch in irgendeinem Lager, ich habe leider keine Achsschenkel... :shake:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • Hallo zusammen,

      noch ein paar späte Anmeldungen, aber leider auch ein paar Abmeldungen. Wir freuen uns auf alle die kommen.

      @Rainer: Wir sind vermutlich so gegen 18:30 Uhr von der Ausfahrt zurück und sind dann beim alten Güterschuppen in Ellrichshausen, Birkelbacher Str.. Ich denke, Ihr kommt über die A7, dann könnte Ihr nach der Anfahrtsbeschreibung vom vorherigen Beitrag fahren. Bei Haundorf gibt es eine Umleitung, es ist aber kein großer Umweg. Wenn Ihr viel früher dran seid: Schloßcafe in Schilingsfürt, Ausfahrt Wörnitz auf der A7. Damit Ihr Euch nicht zu sehr umstellen müßt gibt es Abends um 20 Uhr ein italienisches Buffet.

      Viele Grüße

      Achim
    • Zimmer hat geklappt, werden so gegen 9:00 Uhr aus Ludwigsburg losfahren ...... wenn sich jemand anschließen will. Gerne.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo,
      habe heute nachmittag noch gut zu schrauben. Wenn eine der beiden Karren dann läuft würde ich mich Achim (321) am Samstag morgen anschließen. Wären dann zu zweit. Übernachten fällt flach. Müssen abends wieder zurück.

      Grüße,
      Axel
    • Was ganz anderes:
      Fährt zufällig jemand zu diesem Treffen, der vielleicht ein paar alte Fiat 600, 850 oder 127er Ventile rumliegen hat, gerne auch gebraucht und nicht mehr verwendbar (nur zum anprobieren)?
      Konkret wären Ventile (Einlass und Auslass) von folgenden Motoren interessant, dabei habe ich Ventile vom Motortyp 100 (633ccm) selbst:
      Dateien
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • madax schrieb:

      850er Ventile mMüsste ich alte rumliegen haben. Ich schau heute Abend mal nach...
      Axel, das ist nett. Wie gesagt, bin ich voraussichtlich nur am Samstag nachmittag und dann wieder am Sonntag zum Frühstücken da. Aber ich bringe mal den 600er Zylinderkopf mit...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Hey Alfons - werde morgen doch nicht zum Treffen kommen. Zum einen komme ich heute nicht dazu meine Karren flott zu machen, zum anderen steht morgen jetzt noch ein anderer Termin an :(
      Falls ich die Ventile finde kann ich sie dir auch schicken?!