aus Langeweile im Internet gesurft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommen bei den Fahrwerksfedern vom D hinten eigentlich oben und unten Gummiunterlagen dran? Ich habe nur eine pro Seite demontiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die oben oder unten war ?(
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • So kenne ich das beim F und so steht es da auch im Ersatzteilkatalog. Mein D hatte kein Blech. Zum D habe ich auch leider keine Original Unterlagen.
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Neuzugänge:

      IMG_5617.JPG


      IMG_5609.JPG

      IMG_5610.JPG

      Vom Getriebe werde ich nur die Glocke verwenden und auf ein synchronisiertes Getriebe mit BIS Übersetzung setzen. Dann kann ich mein Originalgetriebe komplett lassen.

      Und ein wenig Innenausstattung:

      IMG_5619.JPG

      IMG_5620.JPG

      Da sah alles noch gut aus - das nächste Bild habe ich nicht erwartet.

      IMG_5621.JPG

      Ist aber auch kein Drama - hält halt nur auf.

      IMG_5622.JPG

      Wie schön, daß es im Inetrnet Crimpzangen für Polster gibt. So kann ich das Alles schön original wiederherstellen.

      IMG_5624.JPG


      IMG_5625.JPG


      Die Farben passen zum Glück in echt besser zueinander.

      Und auf die Frage mit der Federauflage habe ich das Werkstatthandbuch bemüht - da ist die Rede von einem unteren und einem oberen Isolierring.


      Gruß

      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yb22 ()

    • Sehr interessant.
      Endlich mal jemand mit einer originalen D Rückbank.
      Könntest du mir vieleicht ein paar Bilder des "Gestänges" des Unterteils der Rückbank machen?
      Bei mir fehlt dieses Teil und ich habe keine Ahnung wie das originale auszusehen hat.

      Besten Dank
      Gregor
    • Das Gestänge habe ich jetzt leider schon verbaut - ich versuche mal ein paar Fotos zu machen und ich kann die Form auch auf einen Bogen Papier durchpausen und Dir schicken.

      Gruß
      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Das muss aber ein Moderner D sein Normal ist das bei der Untern Sitzbank anders gelöst.
      Finde das bei bir aber gut gemacht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Bei meinem 61ist es anders so wie beim N. Kann aber sein das es später geändert wurde.
      Normal kann man die Sitzbank nicht rausnehmen der Überzeugung ist mit der Karosserie verspannt.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      Das muss aber ein Moderner D sein Normal ist das bei der Untern Sitzbank anders gelöst.
      Finde das bei bir aber gut gemacht.
      Stimmt - Bj. 65 - hat auch schon
      • Blechhebel für Choke und Anlasser
      • Tacho ohne inneren Chromring
      • Integrierte Zuziehgriffe an der Tür
      was hat sich sonst noch während der D Produktion geändert?
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • 321 schrieb:

      Bei meinem 61ist es anders so wie beim N. Kann aber sein das es später geändert wurde.
      Normal kann man die Sitzbank nicht rausnehmen der Überzeugung ist mit der Karosserie verspannt.
      Könntest du davon ein paar Bilder einstellen?
      Ich bin gerade dabei meinen D fertig zu machen. Leider fehlt mir das Unterteil der Rücksitzbank.
      Das von einem F passt bestimmt eher nicht?

      Gregor
    • Muss eiin anderer machen da ich mir auch eine Bank gebaut habe.
      Du fundest das aber im Forum wenn die Suche bemühst.

      D Sitzbank.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Habe heute die Karosse mit Hilfe eines Kreuzlinienlasers erstmal horizontal ausgerichtet. Dann die Querlenker horizontal auf eine Ebene gebracht, so dass die Antriebswellen und die vorderen oberen Querlenker waagerecht stehen. Das hat ganz gut gepasst.

      Die Längsachse habe ich vorne sowohl über die Aufnahmebolzen für die Blattfeder als auch die Blattfeder ermittelt. Da beide Mitten nicht übereingestimmt haben, habe ich die Blattfeder nochmal gelöst und verschoben. Jetzt stimmt das auch. Hinten habe ich die Mitte der inneren Querlenkeraufnahme genutzt.

      Jetzt will ich die Spur der hinteren Querlenker einstellen. Dazu habe ich den Kreuzlinienlaser 70cm aus der Mitte versetzt und parallel zur Längsachse ausgerichtet.

      Gemessen habe ich dann den Abstand Felgenrand zu Laserlinie:
      links vorne 76mm, links hinten 80mm
      rechts vorne 83mm, rechts hinten 87mm

      Beides entspricht 0,7 Grad und damit ca. 4 mal mehr als Soll. Die Winkeleinstellung sollte ich jetzt hinbekommen. Muss es mir Sorgen machen, dass das linke Rad 4mm weiter innen steht? Oder kann ich das auch korrigieren? 2mm kann man vielleicht noch über einen Schlag in der Felge erklären. Gemessen habe ich immer an der selben Stelle des Felgenhorns.

      Im jetzigen Zustand habe ich die Einstellscheiben gleichmäßig verteilt und den vorderen Aufnahmeblock dann festgeschraubt.

      Gruß
      Michael


      IMG_5645.JPG

      IMG_5649.JPG

      IMG_5647.JPG

      IMG_5648.JPG
      Dateien
      • IMG_5642.JPG

        (112,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • yb22 schrieb:

      Im jetzigen Zustand habe ich die Einstellscheiben gleichmäßig verteilt und den vorderen Aufnahmeblock dann festgeschraubt.
      Die Scheiben stellen keine Spur ein, die gleichen nur das Spiel aus. Die Spureinstellung machst du ausschließlich mit den verschiebbaren Böcken.
      Nimm mal die Scheiben ganz raus, dann kannst du die Schwingen hin und her schieben. Die Spur bleibt dabei gleich, aber vielleicht bekommst du damit das eine Rad weiter raus und das andere weiter rein.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Dann werde ich das mal versuchen. Ansonsten bestimme ich die Mitte hinten am besten über die Mitte zwischen den Bremstrommeln, oder?
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Wolti schrieb:

      Klaus schrieb:

      yb22 schrieb:

      Ansonsten bestimme ich die Mitte hinten am besten über die Mitte zwischen den Bremstrommeln, oder?
      Ich nehme immer die Mitte zwischen den Getriebehaltern.
      Das muss aber nicht GEO Fahrachse sein!
      Ich denke, mit der Fiat-Werkstoleranz lässt sich das vereinbaren.
      Mein 500er, den ich 1970 hatte, hatte rechts 2 cm kürzeren Radstand als links ... ab Werk.
      All parts must swim in oil :roll: