aus Langeweile im Internet gesurft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Überleg dir das noch mal. Auch wenn die Qualität von elvezio.com i.d.R. gut ist. Es gibt fast nur Ds mit langem Faltdach. Ds mit originalem kurzem Faltdach sind inzwischen sehr selten.

      Ich weiss - deshalb möchte ich ja auch ungern das feste Dach beschädigen. Ich finde aber das lange Dach beim Fahren viel besser und da der Wagen ja sowieso nicht komplett lackiert werden soll, könnte ich alles bei Bedarf wieder zurückrüsten.

      Den Umbau des Lüftungsgitters muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Beim D Dach scheinen die Schlitze nicht ganz so tief getrieben zu sein und die Sicken im unteren Bereich würde ich auch gerne anpassen. Die Arbeit hätte ich mir am liebsten gespart, aber über 200€ für das Reproteil sind mir dann doch zuviel.

      @Ralf,
      vielen Dank für das Angebot. Ein Lüftungsgitter vom F habe ich auch noch :thumbup:

      Gruß
      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • cinquecento63 schrieb:

      Klaus schrieb:

      yb22 schrieb:

      Ich finde aber das lange Dach beim Fahren viel besser ...
      Bringt mehr Luft, hat aber den Nachteil, dass man sich vor Antritt der Fahrt für offen oder geschlossen entscheiden muss.
      das muss ich auch :sun:
      Ich fand's beim Kombi immer lästig und bin froh, jetzt wieder während der Fahrt die Klimaanlageneinstellung korrigieren zu können.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Um nicht vom Thema abzukommen noch ein paar Fortschrittsbilder vom Bereich hinter dem Batteriekasten und im Kofferraum. Das Reproblech sah leider nicht so aus wie das Orginal. Die Passgenauigkeit zum Radlauf war auch bescheiden. Also hab ich mit einer Blechtafel neu angefangen. Die erste Sicke habe ich eingeschweisst. Mit überschaubarem Ergebnis. Für die 2te und 3te Sicke habe ich mir dann Formen gebaut.

      IMG_5253 - Kopie.JPGIMG_5257.JPGIMG_5260.JPGIMG_5267.JPGIMG_5268.JPGIMG_5269.JPGIMG_5271.JPGIMG_5277.JPGIMG_5276.JPG

      Ausserdem war ich noch bei der Zulassungsstelle. Das Auto habe ich ohne Papiere gekauft. Laut telefonischer Aussage kein Problem. Ich müsste das nur eidesstattlich bestätigen und dann wird das Auto aufgeboten. Wenn innerhalb von 6 Wochen kein Einspruch eingelegt wird, sollte das Ausstellen eines neuen Briefs kein Problem sein.


      Nach 3 Jahren habe ich es dann heute endlich geschafft zur Zulassungsstelle zu kommen. Wäre doch schade, wenn das Auto fertig ist, eine Zulassung aber nicht möglich. Vor Ort dann prompt die Ernüchterung durch die Leiterin der Zulassungsstelle: "So einfach geht das nicht. Es kann nur erklärt werden, dass der Brief verloren wurde und das haben sie ja nicht. Das kann nur der Vorbesitzer." Ist ja auch keine Bananenrepublik in Deutschland, wo jeder meint Autos ohne Brief kaufen zu wollen.

      Zuhause dann mit schlechter Laune ans Telefon gesetzt und versucht, den Verkäufer zu erreichen. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Die möglichen Alternativen alle nicht legal:(

      Also nochmal angerufen und mit einer sehr hilfbereiten Dame gesprochen, die mir auch zusagte zu helfen. Ob ich nochmal vorbeikommen könnte. Ich sollte mir eine Sondernummer geben lassen, dann würde ich direkt zu ihr kommen. Gesagt getan - bei der Zulassungsstelle wurde ich dann schon bei der Nummernvergabe abgebügelt. "Sie waren doch heute morgen schon hier. Ich kann Ihnen nur eine normale Nummer geben!". Angesichts der 100 Wartenden eine schlechte Alternative. Zum Glück kam dann doch noch der Kommentar, dass die Dame mit der ich am Telefon gesprochen habe, in einer anderen Zweigstelle desselben Zulassungsbeziks arbeiten würde.

      Also nochmal ins Auto und zum 4ten Mal 30 Minuten Fahrt. An der zweiten Zulassungsstelle ging dann alles problemlos. Vorbei an der Schlange, Verfassen der eidesstattlichen Erklärung, daß ich das Auto so gekauft habe und auch der Vorbesitzer angab keine Papiere zu haben, bezahlen und fertig.

      Beim Anmelden sollten dann alle Daten da sein - auch kein Problem, wenn das erst in ein paar Jahren ist. So schön können Behörden sein;)

      Gruß
      Michael
      Dateien
      • IMG_5214.JPG

        (170,98 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • In Zukunft, musst du darauf achten das es im Kaufvertrag steht das die Papiere verloren wurden dann gibt es keine Probleme.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ich frage mich nur, wie bei unserer Überregulierung in Deutschland so unterschiedliche Ausagen/Vorgehensweisen der Behörden überhaupt möglch sind.
      Gott sei Dank gibt es immer noch so enagierte Menschen, wie die zweite Dame in deinem Falll. Was würden wir nur machen in unserer "Banana Republic", wenn es solche Menschen nicht gäbe.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • 321 schrieb:

      In Zukunft, musst du darauf achten das es im Kaufvertrag steht das die Papiere verloren wurden dann gibt es keine Probleme.
      Doch, kann auch Probleme geben. Dann müsste, wie @yb22 schon geschrieben hat, der Verkäufer eine entsprechende eidesstattliche Erklärung darüber abgeben. Fragt sich, ob der noch erreichbar ist (oder evtl. inzwischen verstorben ist) und wenn ja, ob er bereit dazu ist. Vielleicht hat er das Fahrzeug ja auch schon ohne Papiere gekauft.
      Einfacher ist es, wenn im Kaufvertrag "mit Fahrzeugbrief" angegeben ist und man selbst die Papiere verliert oder verbummelt. Die eidesstattliche Erklärung darüber kann man dann selbst abgeben und wird i.d.R. ohne große Diskussion akzeptiert.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      In Zukunft, musst du darauf achten das es im Kaufvertrag steht das die Papiere verloren wurden dann gibt es keine Probleme.
      Doch, kann auch Probleme geben. Dann müsste, wie @yb22 schon geschrieben hat, der Verkäufer eine entsprechende eidesstattliche Erklärung darüber abgeben. .....
      Die hat er doch schon abgegeben in dem im Kaufvertrag steht das die Papiere verlorengegangen sind. ;)
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      In Zukunft, musst du darauf achten das es im Kaufvertrag steht das die Papiere verloren wurden dann gibt es keine Probleme.
      Doch, kann auch Probleme geben. Dann müsste, wie @yb22 schon geschrieben hat, der Verkäufer eine entsprechende eidesstattliche Erklärung darüber abgeben. .....
      Die hat er doch schon abgegeben in dem im Kaufvertrag steht das die Papiere verlorengegangen sind. ;)
      Eine eidesstattliche Versicherung ist was anderes. Solch eine Bemerkung im Vertrag reicht leider nicht aus.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Udo500 schrieb:

      Tommy Tulpe schrieb:

      Was würden wir nur machen in unserer "Banana Republic", wenn es solche Menschen nicht gäbe.
      das wäre einfacher,

      100€ im Briefumschlag unterm Schreibtisch durchreichen und der Fall wäre erledigt ;)
      Hat bei mir gereicht, die wollten auch eine eidesstattliche Erklärung als ich dann den Hinweis gab das es im Kaufvertrag steht reichte das vollkommen aus da es nicht anders geschrieben war als eine eidenstsdliche Erklärung.
      Die meisten lassen sich zu leicht abwimmeln.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Es ist manchmal nicht zu glauben welche Schwierigkeiten es geben kann. Ich hatte vor vielen Jahren für 2 Fahrgestellnummern einer BMW Isetta von Flensburg die Unbedenklichkeitserklärung erhalten (Fahrzeuge als nicht gestohlen gemeldet). Das musste damals noch alles schriftlich erfolgen. Heute geht das über die Zulassungsstelle alles online. Als ich dann nach drei Jahren die endlich restaurierte Isetta zulassen wollte, war der Behörde der Bescheid zu alt und angeblich nicht mehr gültig. Erst mit Nachfrage was sich denn bei erneuter Anfrage in Flensburg geändert haben sollte, hatte man Einsicht und die Zulassung konnte erfolgen.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Genau Dieter so war das früher.
      Da war aber bekannt das die Anfrage nicht älter als 6 Monate sein durfte.
      Heute ist es besser da übernimmt das die Zulassungsstelle ohne das man es mit bekommt.
      Ich weiß das so gut da ich schon ein Paar Ami Fahrzeuge Importiert habe.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • War noch nicht alles...

      Es war wie immer natürlichmehr Arbeit als es aussieht. Allerdings komme ich im Moment auch nur sehr sporadisch dazu, das Schweißgerät und die Flex anzuschmeissen.
      IMG_5323.JPG
      IMG_5325.JPG

      IMG_5326.JPG

      IMG_5328.JPG

      IMG_5330.JPG

      IMG_5332.JPG

      IMG_5333.JPG

      IMG_5334.JPG
      IMG_5343.JPG
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Mit der Kette habe ich den eingedrückten Scheinwerfertopf wieder rausgezogen.

      So ähnlich habe ich auch den Radlauf links vorne geradegebogen.
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!