aus Langeweile im Internet gesurft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostig aber die meisten zumindest entfettet. Die ersten beiden Bilder habe ich bei der Anlieferung gemacht. Probleme gibt es nur mit Farbresten. Die gehen nicht runter.

      Bei den Preisen gibt es anscheinend riesen Unterschiede.
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Moin Zusammen,

      heute wollte ich die Bodenbleche final anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verstärkungssicken auf der Fahrerseite ca. 2cm zu weit hinten sitzen. Das passt dann ja gar nicht :| Gibt es da eine so große Streuung oder sind mittlerweile alle Bleche so? Zudem scheinen die Ablaufbohrungen eher nach dem Zufallsprinzip verteilt zu sein. Damit könnte ich ja leben.

      Gruß
      Michael

      20160523_102537.jpg20160523_104259.jpg
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Hallo Michael,
      ich hatte ähnliche Erlebnisse 2013.
      Scheint also nicht besser sondern gleichbleibend schlechter zu sei.
      Die Händler kaufen wohl alle bei den gleichen Zulieferanten ein.
      Aber immerhin bekommen wir noch die meisten Teile zu einem annehmbaren Preis.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Wenn es nur Schwankungen sind, kann ich ja damit leben. Dann würde ich einfach ein neues Blech kaufen. Die Sicken umzusetzen finde ich jetzt noch blöder, als das Ganze entrosten nochmal von vorne zu beginnen.
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Hab ich auch gesehen.

      Aber wenn die Definition zu SV8 im Anhang stimmt, dann ist in dem EBAY-Angebot was falsch:
      2 x C5W 5W 12V SV8,5 31mm Soffitte Lampe Glühbirnen Birne Neu (2)

      Vermutlich hilft da nur probieren.
      Ist nur blöde, weil ich das nicht für mich mache, Testkäufe weiter berechnen finde ich doof, selbst bezahlen allerdings auch.
      Ist ja nicht so viel Platz in dem Gehäuse.
      Dateien
      • Soffitte SV8.jpg

        (26,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich mache dann mal eine Wanderung durch Bauhaus, Obi, ATU und Konsorten mit Blinkern und Schieblehre und kaufe "Pröbchen".

      Werde mal einige "Testaufbauten" mit 3, 5 und 10 Watt machen.
      3 Watt ist als Tagfahrlicht schon etwas mickrig.
      Die 5 und 10 Watt haben dann ja auch fast den doppelten Durchmesser.
      Mal sehen ob ich mit dem vorhandenen Platz hinkomme.

      @Klaus: Dein letzter Link zeigt tatsächlich, daß es mit der Bauform "SV8,5-8" verschiedene Längen gibt, erstaunlich.
    • Harro schrieb:

      3 Watt ist als Tagfahrlicht schon etwas mickrig.
      Die 5 und 10 Watt haben dann ja auch fast den doppelten Durchmesser.
      Als Tagfahrlicht taugt der Blinker ohnehin nicht, weil das Licht durch die Blinkerkappe zu sehr gestreut wird und daher es immer zu dunkel sein wird. Ich hatte das mal ausprobiert mit sehr hellen LEDs. Von denen war mit Kappe nicht mehr viel zu sehen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Mit den schlecht passenden Bodenblechen ist mir doch lange Zeit die Lust vergangen, weiterzumachen. Ein wenig hat sich trotzdem getan. Die Bodenbleche sind drin und der Unterboden ist bis auf 2 Radkästen auch frei von Unterbodenschutz. Kleinigkeiten fehlen am Boden noch und es gibt natürlich auch sonst noch einiges zu schweissen oder zu richten.

      Eines ist die Aufnahme für den Karosserietransport im Werk. Die würde ich gerne wieder einsetzen. Eigentlich unnötig - ich hätte es aber gerne nahe am Ursprungszustand.

      Kann mir einer sagen, wo das Teil auf dem Bodenblech genau sitzt? Die Abstände zu Schweller und Radkasten würden weiterhelfen ;)

      IMG_5210.JPGIMG_5212.JPG

      Gruß
      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Hebebühneaufnahme: ganz an den schweller
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Klaus schrieb:

      Das Teil sitzt genau mittig über der Sicke im Bodenblech. Also nicht weiter nach vorne, nur ganz bis nach außen an die Kante. Und auch nicht drehen!
      Stimmt ich war am Auto und habe geschaut.
      Habe mir mal den Thread angeschaut, der ist mir bis jetzt nicht aufgefallen,
      Mein 61 D hat noch Innenschweller. Die Hinteren Wagenheber aufnahmen gab es da nicht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Ich habe die freien Tage genutzt um etwas voran zu kommen. Der Unterboden ist jetzt endlich frei von Unterbodenschutz und Kleinteile wie Gurtbefestigung, Wagenheberaufnahme, etc. sind wieder an ihrem Platz. Das meiste natürlich nicht ohne Anpassungsarbeiten. Dabei habe ich natürlich noch ein paar Löcher gefunden:

      IMG_5220.JPGIMG_5225.JPGIMG_5231.JPGIMG_5233.JPGIMG_5245.JPG


      Das Blech im Motorraum habe ich auch instandgesetzt - ist da beim D wirklich keine Abstützung dran? Sonst hätte der Rost wirklich ganze Arbeit geleistet.

      20171222_213724.jpgIMG_5243.JPG

      Jetzt noch die Kofferraumwanne und dann gehts endlich oben weiter. Da gibt es auch noch was zu tun - unter dem Dach gab es auch noch kleine Überraschungen:

      IMG_5226 - Kopie.JPGIMG_5227 - Kopie.JPG

      So langsam mache ich mir auch Gedanken um das Verdeck. Ich würde gerne auf ein langes Faltdach umbauen. Dazu habe ich bei elvezio.com ein beiges Verdeck inklusive Gestänge für 350€ zzgl. Versand gefunden. Hat da schon mal jemand bestellt und wer weiß, wie das mit Rücksendungen in Italien funktioniert, für den Fall, daß die Qualität nicht so super ist? Für Tips, wo es das Ganze günstiger gibt, bin ich natürlich auch zu haben.

      Bei einem holländischen Händler habe ich das Lüftungsgitter für den N gesehen. Leider nur im Set mit Abschlußleiste und anderen Teilen. Gibt es das Blech irgendwo auch einzeln?

      Gruß
      Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • yb22 schrieb:

      ... ist da beim D wirklich keine Abstützung dran?
      Wird so sein. Beim 65er F fehlt die Abstützung auch:
      f65.png

      Beim 69er F ist sie drin:
      f69.png


      yb22 schrieb:

      Ich würde gerne auf ein langes Faltdach umbauen. Dazu habe ich bei elvezio.com ein beiges Verdeck inklusive Gestänge für 350€ zzgl. Versand gefunden. Hat da schon mal jemand bestellt und wer weiß, wie das mit Rücksendungen in Italien funktioniert, für den Fall, daß die Qualität nicht so super ist?
      Überleg dir das noch mal. Auch wenn die Qualität von elvezio.com i.d.R. gut ist. Es gibt fast nur Ds mit langem Faltdach. Ds mit originalem kurzem Faltdach sind inzwischen sehr selten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • @ Luftgitter
      Du kannst ganz leicht ein F Gitter abändern.
      Einfach oben die Rinne abflexen.
      Die drei Schaubenlöcher einschneiden und mit einem Rundstaahl nach unten treiben, bis die Schlitze gleich wie die anderen aussehen.
      Die Alurinne deckt den Stoß ab.
      Ein F Luftgitter habe ich dir.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!