Schrauberwochenende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch dabei, wenn ich das hinkriege (Termin!)
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Schrauberwochenende

      Bin im Zweifel! Donnerstags bis einschliesslich Samstags oder lieber Freitags bis Sonntags ca 14 Uhr? Bei meinem Programm brauchen wir ca drei Tage,damit sich das auch wegen der Anreise für die Teilnehmer lohnt!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Barbarella
      Original von Wolti
      Original von Klaus
      Original von Wolti
      ... lieber Freitags bis Sonntags ca 14 Uhr!
      Was soll man sonst mit dem freien Sonntag machen? :D
      Frau? Familie?



      ... habe ich beides nicht :clown: ;(
      Dann könntest du auch schon Donnerstags anfangen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Habe mal grob die Themen : Zündanlage, Prinzip, einstellen,Fehlermöglichkeiten erkennen und beheben. Anlasser und Generator( Gleichstrom- Drehstrom) Wirkungsweise ,mögliche Fehler und deren inst. Schaltpläne lesen und verstehen in Verbindung mit messen mit dem Multimeter. Motor, Grundlagen, zerlegen ,zusammenbauen mit anschließendem Probelauf. Getriebe ,Zerlegen zusammenbauen Antriebswellenwechsel Radlager wechseln - einstellen ,vorne und hinten Pannen beheben unterwegs. Je nach Zeitplan( wie wir so durchkommen) div andere Themen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wow! Das ist ein umfangreiches Programm!
      Für mich wär am interessantesten, mit Motor und Getriebe zerlegen und Zusammenbau sowie Antriebswellen zu beginnen.
      Wenn ich das einfach so sagen darf.
      Zündung und Elektrik hat für mich eher zweite Priorität. Es wäre für mich schade, wenn wir durch diese Themen zu viel Zeit verlören und die anderen Dinge zu kurz kämen.

      Wie seht ihr anderen Interessenten das?
      Heiko aus Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hvo ()

    • Original von hvo
      Wow! Das ist ein umfangreiches Programm!
      Für mich wär am interessantesten, mit Motor und Getriebe zerlegen und Zusammenbau sowie Antriebswellen zu beginnen.
      Wenn ich das einfach so sagen darf.
      Zündung und Elektrik hat für mich eher zweite Priorität. Es wäre für mich schade, wenn wir durch diese Themen zu viel Zeit verlören und die anderen Dinge zu kurz kämen.

      Wie seht ihr anderen Interessenten das?
      Obwohl, bei Zündung, Vergaser und Elektrik scheint mir der grösste Nachholbedarf zu bestehen! Mein Motto,nur wer ein System in der Funktion auch versteht ,kann es auch reparieren!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Original von Wolti
      Habe mal grob die Themen : Zündanlage, Prinzip, einstellen,Fehlermöglichkeiten erkennen und beheben. Anlasser und Generator( Gleichstrom- Drehstrom) Wirkungsweise ,mögliche Fehler und deren inst. Schaltpläne lesen und verstehen in Verbindung mit messen mit dem Multimeter. Motor, Grundlagen, zerlegen ,zusammenbauen mit anschließendem Probelauf. Getriebe ,Zerlegen zusammenbauen Antriebswellenwechsel Radlager wechseln - einstellen ,vorne und hinten Pannen beheben unterwegs. Je nach Zeitplan( wie wir so durchkommen) div andere Themen


      Genau so!
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Wolti halt durch, ich als Stromie hab Interesse an Lima (Gleichstrom)!

      Und das Großeganze, zu verstehen, macht absolut Sinn!



      Aber der Zeitplan für ein WE ist schon sehr sportlich, eine Idee wäre es Teil 1, Teil 2, Teil 3... anzubieten, mit WE 1, WE2, WE3 ...?

      Du bist Scheffe, mach es, wie Du es meinst, ich wäre gerne dabei, wenn noch ein Platz frei ist.


      LG

      Axel mit Sohn
      Fiat fahrn is wie wende fliechst