Radlagerwechsel vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager geht nicht raus

      Hi,
      ja,schon klar, die Bremstrommeln gehen optimal runter,
      nur das Radlager selber (das innere komplett, außen der "Ring") steckt in der Trommel und ich bring´s nicht raus. Geht das nur mit einem speziellen Abzieher ????
      Grüße - Matthias
      Der Mond ist nicht nur kleiner, als die Erde, sondern auch viel weiter weg von ihr
    • Von der anderen Seite

      vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder etwas anderem den Lagerring immer in der Runde vorsichtig herausschlagen. Aber nicht den Lagersitz in der Bremstrommel beschädigen!
      Spezielle Abzieher gibts allerdings auch...

      Das innere Lager fällt übrigens nicht heraus, weil davor noch ein Simmerring sitzt. Der ist im Radlagersatz aber dabei und muss auch erneuert werden, wenn du den alten äußeren Lagerring herausgedrückt hast.

      Die neuen Lagerringe kann man übrigens hervorragend mit den alten hineindrücken, wenn man die vorher mit der Flex geschlitzt hat (sonst klemmt er genau so fest drin wie der neue...) :P
      Meist nimmt man sonst immer irgendeine Nuss oder ein Stück Rohr, das aber i. d. R. nicht so gut passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • spezialmethode

      Ich hatte das Problem auch mal.

      Ein Bekannter (Zweiradmeister) hat in den Lagerring ganz fix drei Schweißpunkte gesetzt, an denen konnte man die Ringe wunderbar rausklopfen.

      Ich hätt mich ja nicht getraut


      Werner
    • Benutzer online 1

      1 Besucher