Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du es richtig machen möchtest, nein

      es gibt ja zwei Ausführungen

      die Kunststoffvariante kann man reinprügeln, leidet aber dabei und ist eher dann eine Notfallreparatur

      ich bevorzuge die ältere Variante mit den 3 Messingplättchen die hält eigentlich ewig

      dazu muss aber das Schaltgestänge raus

      bei der Gelegenheit würde ich die vordere Führung im Schaltbock auch gleich mit erneuern (ist die gleiche Führung)
    • Du bist gut,
      Ich habe dafür 8++ Stunden gebraucht mit Anpassung des Schalthebels auf 5Gang Getriebe.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Rückwertsgang geht nicht mehr rein .

      Hallo an alle Fiat 500 Liebhaber !
      Vielen Dank für den Tipp mit den Lagerscheiben vom Getriebegestänge !! Ich wußte mir wirklich keinen Rat mehr und hatte schon angenommen , daß die Kupplung oder das Getriebe Schrott ist .
      Es waren dann aber die beiden Lagerscheiben vom Schaltgestänge (2 Stück )
      Zum Auswechseln muss man den Schalttunnel in der Mittelkonsohle aufschrauben . Wenn man dann das erste Ehlement an dem die Heitzungsschlüche sitzen abgeschraubt hat und am Getriebe die Halteschraube vom Gestänge gelöst und abgenommen hat und die beiden 6mm Schrauben vom Schalthebel gelösthat , kann man den ganzen Kladeradatsch nach vorne rausziehen . Jetzt kann man gut an die alte Gummischeibe an der Schaltung ran kommen und gegen eine neu austauschen ( Axel Gerstl Fiat500126 müsst ihr mal googlen ) . Man bestellt am besten gleich 2 Scheiben , da unterm Auto am Getriebe auch noch eine Scheibe sitzt . ( die ev. auch verschlissen ist )
      Leider schaffe ich es nicht ein Bild der Buchsne hoch zu laden .
      Zum Montieren muss man das Schaltgestänge komplett zerlegen !
      Es handelt sich um eine Gummischeibe mit drei Blechklammern die man vor dem Montieren raus nimmt . Danach Gummischeibe einsetzen und die Klammern wieder in die Gummischeibwe setzen . Jetzt kann man mit etwas Gewalt das Gestänge wieder durchschieben .
    • Automatik getriebe gehen nicht mehr rein !!!!

      Hallo Liebe Leute ,
      Ich habe ein mega Problem und brauche eure Ratschläge und Hilfe es endlich zu lösen !!Habe einen Fiat 500 Sportversion und seit monaten auch nach der ersten Reparatur macht er mir das selbe Problem die Gänge gehen auf einmal nicht rein !! Und zwar wie folgt gestern ging am Anfang der Rückwärtsgang nicht am Anfang und nur nach vorne lief es einwandfrei auf R nichts !!
      Als ich es abgeschleppt habe zur Werkstatt und der von der Werkstatt es auf seinem Computer lesen wollte das Problem lief auf einmal nur der Rückwärtsgang und der 1 gang ging nicht mehr rein !! Also ist mittlerweile irgendwo witzig das des Auto entweder nach vorne oder nach hinten fährt .. dann ging für einen Moment keiner von den Gängen rein und blieb auf N ( Neutral ) und dann war es wieder so nur der Rückwärts gang ging wieder aber sonst nichts !! Er meinte es ist der Schalthebel .. es war etwas gebrochen letztes mal an dem Getriebe irgendwo drinn und er hat es gewechselt ( anscheinend) und jetzt meint er es kommt von wo anders obwohl es des gleiche Problem sei !! Man wird richtig verarscht wenn man sich nicht auskennt mit Automechanik und Frau ist !! Ich brauch euren Rat weil ich zu viel Geld für die erste schon beziehungsweise gleiches Problem viel Zahlen musste und ich möchte es endlich beheben und nicht neu zahlen müssen und wenn dann soll es richtig gemacht werden !!
      Nerven sind platt es sind keine 3 Monate her wo ich ein Taui zahlte um des zu reparieren und werde hier veräppelt !!
      Wer kennt sich gut aus und könnte mir einen Ratschlag geben was ich machen kann was es eventuell sein kann .. kann es auch zu keiner anderen Werkstatt bringen weil er es ja reparierte und er scheisse baute .. und ausserdem kann man ja mit dem nicht fahren .. bitte hoffnungslos…
      Liebe Grüße
      Elena
    • Hallo Elena,
      ich nehme mal an, dass Du einen Fiat 500 neuerer Bauart hast.
      Hier ist das Forum für den Oldtimer Fiat.
      Vielleicht versuchst Du mal hier Antworten zu Deinem Getriebeproblem zu finden:

      Fiat 500e - Fiat 500, 500e, 500C, 500S, 500L, 500X Forum (fiat500-forum.de)

      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)