Abarth Scheibenbremsemontiert, HA blockiert jetzt zuerst.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abarth Scheibenbremsemontiert, HA blockiert jetzt zuerst.

      Hallo

      ich habe einen 126er hauptbremszylinder zusammen mit einer abarth scheibenbremsanlage und 500er Hinterachsradzylindern verbaut.
      Die Hinterachse blockiert hier eher als die Vorderachse.
      hat jemand ähnlich konstalation und kann mir sagen was er gemacht hat?
      Habe mal gehört es gibt eine Art Drosselung.

      Gruß Jakob
    • hallo udo,

      ist schon eine originale. siehe bilder im Anhang. Radbremszylinder siehe anhang. was das für ein durchmesser ist kann ich anhand der nummer jetzt aber nicht sagen. gekauft bei trost

      gruß jakob
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 67er500 ()

    • Original von Udo500
      hast du Unterlegscheiben zwischen Nabe und Felge? :lil:
      oder gehört der Ansatz zur Felge?

      der Durchmesser der Radzylinder ist aber das entscheidende

      wenn das Seriengröße ist, hast du auf jeden Fall vorne zu wenig Bremsleistung
      Erst mal ca 200km einbremsen damit die Scheibenbremsbeläge zu 100% tragen und damit die volle Leistung bringen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ udo das runde teil das gehört zur felge.

      naja über die teilenummer bekomme den durchmesser raus.
      naja für die scheibenbremse braucht man ja mehr kraft als für die trommel daher blockiert die denk ich auch eher.

      von welchem auto hast du die 15er genommen? was hat der 500er seriendurchmesser?
    • Hallo

      Ja das Problem ist ja logisch durch deinen Höheren Druck auf der Vorderachse verlagert sich dein Schwerpunkt nach vorne, die Hinterachse wird entlastet und blockiert deswgeb schneller was du machen kannst wären Bremskraftregler von ATE zB vom 3er Golf verbauen die Sitzen in der Leitung und Drosseln die Bremskraft an der Hinterachse.
      Oder du verbaust andere Radbremszylinder dann geht des auch wieder.

      MfG

      Matze
    • Original von 67er500
      @ udo das runde teil das gehört zur felge.

      naja über die teilenummer bekomme den durchmesser raus.
      naja für die scheibenbremse braucht man ja mehr kraft als für die trommel daher blockiert die denk ich auch eher.

      von welchem auto hast du die 15er genommen? was hat der 500er seriendurchmesser?



      Bei "Trost" wäre ich mir da nicht so sicher...
      500 F = 19er
      500 R = 15er

      Gruß Alf
      :auto: :sun:
      .... beim TÜV immer schön lächeln....
    • hm

      kann man nur mal anfragen bzw einen ordern und nachbestellen.
      @alwico hast du evtl ne teilenr vom 15er (trost,stahlgruber,knoll)?
      alternativ original teilenr kann man dann vielleicht umschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 67er500 ()

    • Hallo Jakob,
      done hat meines Erachtens Recht. Vielleicht brauchst Du vorne nur eine härtere Feder. Damit weniger Einfedern und weniger Entlastung der Hinterachse...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • @ alfons ich habe vorne die logotech feder drin die ist mehr als hart da hebt sich hinten nichts.

      @ alf hast schnell nachgesehen? sollte ich also erstmal die 15er zylinder testen bevor ich mit druckminderern rum mache?
    • Original von 67er500
      @ alfons ich habe vorne die logotech feder drin die ist mehr als hart da hebt sich hinten nichts.

      @ alf hast schnell nachgesehen? sollte ich also erstmal die 15er zylinder testen bevor ich mit druckminderern rum mache?


      ..geht wohl schneller und is bestimmt was günstiger...
      :auto: :sun:
      .... beim TÜV immer schön lächeln....
    • @ ralf.

      würde ich ja grundsätzlich machen, aber aus verantwortung und besorgtheit meiner mitmenschen gegenüber kann ich es leider nicht tun. :D

      wie hast du es gelöst auch die anderen radbremszylinder?
    • :veryangry: ich kanns ja mal probieren, hab ich mir gedacht :)
      Auch bei meinem gibt es das Problem, wenn ich semisliks fahre.
      Ich hab nun hinten die kleineren rbz rein gemacht, nun geht es, aber mit normalen 7 Jahr alten Asphaltschneider rutscht er nun über die Vorderräder.
      Das liegt meiner Meinung an der Entlastung der Vorderräder bei viel Grip.
      Ich sollte neue Reifen aufziehen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.