Motorteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :roll:
      Hi! Ich habe noch einen alten 500 Motor rumliegen,welcher nicht ganz komplett ist. Da ich einen 126A.000 in den 500er eingebaut habe, brauche ich ihn nicht mehr.
      Jetzt meine Frage:

      Gibt es Gleichteile zwischen beiden Motoren, wie Nockenwelle, Ventile...etc. um diese event. in den 126er Motor zu bauen?

      Danke Katja
    • Von diesen Motoren hab ich keine Ahnung.

      Aber soviel ist auf jeden fall sicher, wenn Du mal auf Visa-Motoren umsteigst, kannst den Scheiss beruhigt wegschmeissen!!!

      Original von fabi
      Da gibt es einige Teile. kurbelwelle, Pleuel, Lima, Gebläse,...
      Aber Motoren-Master-Pollo weiss da bestimmt genaueres...
    • Wirklich...ich dachte Du hast mitm Fiat-Teilen schon alles durchgemacht und bis deshalb auf Visa umgestiegen. Bekomm wahrscheinlich einen Visa-BOxer geschenkt, dann werd ich mal schauen, ob der wirklich so schick ist. Ich würd ja eher na Variante mit 996 SPS Motor bevorzugen, hat zwar Wasserkühlung, aber dafür kommts aus Italien und hat Pfeffer...
      Und geschlachtet werden die Teile auch regelmäßig, wenn sich wieder einer um nen Baum gewickelt hat.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Warum nicht gleich 996R???

      Wenn Du den Boxer geschenkt bekommst, würd ich Ihn mal probelaufen lassen. Du wirst überrascht sein wie rund der dreht.
      Das Adapter set findest du als bild unter Tuning: Hier Bild.
    • Der dreht genau richtig.

      Aber das mit der Motordrehrichtung ist nicht wirklich ein Problem.
      Wenn man das Tellerrad im Differenzial auf die andere seite packt (eventuell noch n bisserl das gehäuse ausschleifen, wenns nicht ganz passt). Der Duc motor dreht glaub ich in die falsche richtung.
    • N bisschen ausfräsern muss mans auf jden fall

      Hab mit meiner wahnsinnigen Inteligenz schon mal versucht es falschrum einzubauen und es hat nicht funktioniert. - zum glück sonst hätt ich mich dann über 4 Rückwärtsgänge und einen verdammt kurzen Vorwärtsgang erfreut... :)

      Aber vor allem dreht der Duc Motor richtig hoch! :roll:
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Ich weiss nicht mehr, ob es beim BIS oder beim Bambino- Getriebe war. Es hat auf jeden Fall nicht funktioniert.
      Aber wenn man das Getriebe zur Freude des Flughafenpersonal halb zerlegt aus Sizilien mitbringt, kann das schon mal passieren!

      EY Alter, ich bin pickelig dumm, naiv, unwissend,...
      ich nehm alles hin, aber nenn mich NIEMALS 126er Fahrer!!!!!
      ISt das klar???? :evil:


      :roll:
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Ich dachte wirklich du fährst 126er,

      aber na gut. Obwohls kein schlechter wagen ist, abgesehen von Karosse und Motor vielleicht. Anhand Deiner Beschreibung von Dir selbst, wäre ein Panda 30 auch passender, den mit ner Duc-Engine zu versehen ist schon extrem cool.
    • Also, nur um das zu klären:

      Ich fahre Visa, und das nicht nur so zum Spass, sondern weil mir im Moment nix anderes übrigbleibt. Wenn der Motor rauskommt, werd ich den wohl auf F-Motor umrüsten, und dann auf dem nächsten treffen den obercoolen herman machen. Da werd ich mir dann mal nen schönnen Abarth - Ventildeckel draufbauen...
    • Eigendlich brauchst Du nur den Zündcmpjuter und Spule.

      Der ausbau beim Schlachten gestaltet sich relativ einfach:
      1.) Flex nehmen,
      2.) Flex anschmeissen
      3.) Vorderwagen rausschneiden
      4.) 2 Schrauben auf Motorhalterung entfernen
      5.) 4 Schrauben an getriebeglocke entfernen
      6.) Vorderwagen irgendwo hinschmeissen
      7.) alle Kabel und Züge entfernen
      8.) Motor nach vorne Abziehen.

      Wenn man den Visa weiterverwenden will muss man sich bis Punkt 4.) durchschrauben!