500 Cabrio Vignale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 Cabrio Vignale

      Hallo Freunde des 500 er Fiats.
      Habe vor kurzem eine 500er Fiat Cabrio, Modell Vignale geerbt. Mein verstorbener Vater, ein KFZ-Meister mit eigener Werkstatt hatte das Fahrzeug vor ca. 25 Jahren auf einem Schrottplatz erworben und im Laufe der letzten Jahre nach und nach restauriert. Ich würde seinen Zustand heute als teilrestauriert bezeichnen.
      Habe leider überhaupt keine Infos zu diesem Sondermodell, das laut Aussage von Experten höchsten in einer Stückzahl von 5000 gebaut wurde. Leider liegen auch keine Papiere mehr vor. Ich schätze das Alter des kleinen Schmuckstückes auf ca. 40 Jahre.
      Ich habe die Möglichkeit, es mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker selbst weiter zu restaurieren odes es an einen Liebhaber zu verkaufen. Wo finde ich weitere Infos zu diesem Sondermodell. Werde unter Umständen ein Bild davon ins Internet stellen.
      Wer kann mir weiterhelfen ??
    • Saarländer...

      Hallo Reiner,

      bei deiner Herkunft steht Saarland!!!
      Du Glücklicher. Irgendwo bei dir in der Nähe "residiert" Christian Schmitt, der sich sehr intensiv mit der Vignale Gamine beschäftigt. Du schreibst Fiat 500 Cabrio Modell Vignale, darum wird es sich wohl um eine "Gamine" handeln.

      Seine Adresse:

      Fiat 500 & Vignale Gamine IG Saar
      Lautenbacher Str. 50
      D-66916 Breitenbach
      Tel./Fax: +49-6386-7345

      Breitenbach? Ist das bei dir in der Nähe?

      Christian wird dir sicherlich behilflich sein!
      Ich muss auch mal Kontakt zu ihm aufnehmen... :rolleyes:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher