Bodenseetreffen 29.-31.8. 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komm nicht mehr aufs Treffen, wenn ich alle Fifi's reparieren soll. :think:
      Ihr könnt es aber gerne selbst eure Autos vor Ort restaurieren.
      Tipps, dumme Sprüche und Zuschauer wird es genügend geben.
      Leute ein Treffen ist dazu da sich zu treffen und natürlich Erfahrungen zu teilen, sich gegenseitig zu helfen, aber nicht um hinzufahren um sein Auto restaurieren zu lassen. :nono:
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Guten Morgen Ralf,

      ich muss da glaub was klarstellen.

      Es ging mir nicht darum, dass mein Auto repariert wird, sondern um Workshops und um Erfahrungsaustausch.

      Mein Fiat'le hat zwar ein paar kleinere Probleme (mitunter auch die von mir angesprochenen) ist aber restauriert und in sehr gutem Zustand.

      Gruss aus dem Suedwesten.
      Ralf
    • Schön, ich wollte mitteilen, es ist ein Treffen, bei dem auch gerne geholfen wird, aber eine Reparaturmöglichkeit sollte nicht die Motivation sein zu kommen.
      Ich hab das deshalb so direkt geschrieben.
      Das Treffen soll ein großer "Stammtisch" sein, bei dem sich die Leute austauschen können.
      Letztes Treffen hab ich 2 Fiats repariert - kein Problem, aber es soll eben kein Reparaturtreffen sein.
      Ich freu mich trotzdem auf dich!
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Geht mir genau so, habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass etwas repariert werden soll. Fand nur die Anregung mit dem Workshop gut - man wird ja wohl auch seine Meinung kundtun dürfen!
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Jo, kommt mal wieder runter! :D

      Klar, so ein Workshop ist sicher ganz ok, aber da brauchst auch immer einen Fachmann der das durchführt. Das muss alles organisiert, geplant und vorbereitet werden.
      Wäre ja eine Sache, wenn sich jemand da die Mühe macht und das plant und im Rahmen des Treffens anbietet.
      Nur:
      Die Organisatoren des Treffens sind da der falsche Ansprechpartner! Kann man mit einbinden aber als Organisator nicht auch noch machen.

      Der Ort des Treffens ist da aber eher nicht für einen Workshop geeignet! Da muss man dann entsprechend Tische mitbringen, Werkzeug usw. Wie gesagt, muss alles geplant werden und sollte Hand und Fuß haben. Vom techn. Wissen kann das eben auch nicht jeder machen!

      Lasst uns einfach ein schönes Treffen machen und wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat, wird sicher geholfen! :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen87527 ()

    • Bin am Freitag noch in Berlin und glaube nicht, dass wir es bis zum Abend rechtzeitig schaffen. Auf jeden Fall dann aber ab Samstagmorgen.
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • man bekommt den Eindruck, es gäbe nur Absagen hier.

      Weit gefehlt:
      ich habe es fest eingeplant und freue mich auf echte Exoten und Raritäten! :pleased:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Wir haben es auch mal eingeplant.....mit Hänger.

      Gestern hat der Fiffi neu Tüv bekommen.
      Positiv, ohne Mängel
      Negativ, 104 Euro

      Aber jetzt läuft er wieder Prima, nach Radlagerwechsel, Bremsbelägen und neuen Zündkerzen.
      Er lief gefühlt nur noch auf drei Zylinder, Zündung gewechselt etc.
      Ursache, war aber nur eine Zündkerze
      Ja man sollte halt bei den einfachen Dingen anfangen :)
      ....und nicht erst alle zwei Jahre nach dem Rechten sehen.
      Auch ein Franzose (GSA) will gepflegt werden.

      Ach ja, die Radschrauben wurden geändert auf 12x1,25 jetzt habe ich wieder ein gutes Gefühl.
      Die original Befestigung fuhr ich schon immer mit 10.9 Schrauben, aber auch hier habe ich einen überdreht. Die vertragen halt keine 120 Nm :)

      Ciao
    • Ralf, kannst bitte mal das Programm etwas detaillierter posten. Eas verpassen wir ggf. am Freitag und wann gehts mit was am Samstag los? DANKE!
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Das Programm des Bodenseetreffens gleicht den anderen Treffen.
      Die Details variieren, letztes Jahr ging Alfons der Sprit auf der Ausfahrt aus und dieses Jahr?
      Das Treffen ist ein Treffen.
      Du darfst Baden, grillen, ne Ausfahrt mit machen, Teile tauschen verkaufen oder kaufen.
      Campen, chillen Blödsinn reden usw.
      Genau so wie das Treffen hier im Forum.
      Das hat auch kein detailiertes Programm.
      Es kommen interessante Leute, die den selben Spleen haben.
      Schon deshalb wird es viele interessante Gespräche geben.
      Ach ja letztes Jahr hatten wir am Platz noch einem Zylinderkopf "revidiert"
      Aus Resten.
      Et kümmt wie et kümmt sagt doch der Kölner oder?
      Wir haben wieder den Hegestrand am Bodensee gebucht.
      Dort fahren wir gemeinsam hin und trinken einem Kaffee.
      Fotoshooting mit Bodensee im Hintergrund möglich.
      Wenn du Kurbelwellenweitwurf oder so was willst, dann stell dich hin und veranstalte das.
      Wenns dir langweilig wird, es gibt jede Menge Bergstrassen in der Nähe, oder hilf bei einer Reparatur.
      Das ist wie bei einem Stammtisch, da gibt es auch kein Programm.
      Wir haben von Georg den Platz gemietet und dürfen uns darauf treffen, grillen, lachen, trinken, chillen usw.
      Es gibt einen Rundumservice von Georg in der Degerseestube oder Selbstverpflegung.
      Ich freu mich drauf und bin ab Freitag so gegen 1500 Uhr am Platz.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()