kupplungspedal ganz locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kupplungspedal ganz locker

      Hatte bemerkt das mein kupplungspedal zu locker war .und habe das seil verstellt und alles war gut ein paar tage .gestern klack nix geht mehr kann nicht kuppel .am Getriebe ist das seil auch nicht locker jedoch tut sich nichts.kann das seil irgendwo in der mitte gerissen sein.hatte noch keine zeit genauer zu sehen.oder vorne am pedal sich gelöst haben.gruss mario
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,
    • Prüf mal, ob der Schweißpunkt Kupplungspedal / Pedalwelle in Ordnung ist. Einfach mal kräftig rütteln. Der Schweißpunkt gibt nur langsam nach. Erst mal hilft nachstellen und nachdem man dann wieder ein paar km gefahren ist, liegt das Pedal plötzlich lose im Fußraum rum. Da hilft nur sehr gewissenhaft neu verschweißen oder Neuteil
      Georg
    • Original von macata
      Hebel am getriebe scheint ok zu sein ..wenn der hohlstift sein sollte muss neues pedal ran oder wie.

      nö, nur neuer Hohlstift

      nun aber die Frage welche Pedalerie ist drin?

      letzte Serie F und R ist etwas anders,
      bei denen bricht auch gern mal das Pedal ab
    • So habe mal genauer geschaut .vorne an den pedalen 'dort wo das kupplungseil in dem blechstreifen messingfarben eingehàngt wird bewegt sich nicht mit wenn kupplung getreten wird .wie heist das ding und was muss ich besorgen .ist das ding kaputt gegangen wei ich das kupplungseil nachgestellt hatte zu stramm oder ist das zufall.
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,
    • Dreh die Mutter ab und ziehe dann das Metallteil an dem der Zug eingehangen ist ab . Nun schau dir das Loch zum aufstecken an , es muss ein Langloch sein ,da die Welle 2 Flächen hat . Mit etwas Glück hat sich nur die Mutter gelöst und der Hebel nicht mehr über den Flächen gewesen . Andernfalls müsste das Loch rundgedreht oder der Hebel gebrochen sein .
    • Original von Joge
      Dreh die Mutter ab und ziehe dann das Metallteil an dem der Zug eingehangen ist ab . Nun schau dir das Loch zum aufstecken an , es muss ein Langloch sein ,da die Welle 2 Flächen hat . Mit etwas Glück hat sich nur die Mutter gelöst und der Hebel nicht mehr über den Flächen gewesen . Andernfalls müsste das Loch rundgedreht oder der Hebel gebrochen sein .
      so schief wie der Hebel steht wird das auch die Ursache sein

      oder die Welle ist abgeschert

      hattest du nicht schon mal bei deinem 500er :doof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • So fehler gefunden dieses teil ist gebrochen, warum eigendlich. Stimmt es wenn ich das kseil hinten am getriebe spanne, sich das seil nicht mitdrehen darf, so verstehe ich es aus dem reparatur buch, habe ich es zu stramm gemacht deshalb der bruch, .danke für die antworten ,forum ist top,
      Dateien
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macata ()