Elektrikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrikproblem

      Hatte neulich einen Kriechstrom in der Elektrik. Sicherung A brannte beim Eisetzen sofort durch. Habe daraufhin die Anschlüsse meines Amperemeters, durch das die Hauptstromversorgung führt, nachgezogen und bei der Aktion bemerkt, dass ein Stecker der Inneraumbeleuchtung rausvibriert war und gegen Masse kam. Das war wohl der eigentliche Grund.
      Weiterhin habe ich die Birne des Scheinwerfers neu eingesetzt, da sich die Befestigungsklemme gelöst hatte.
      Nun war alles paletti, die Sicherung schmorte nicht mehr durch, alles funzte wieder.

      ABER:
      Seitdem passiert Folgendes: Meine Instrumente (Amperemeter, Voltmeter, Öldruck, Öltemperatur) funktionierten wieder richtig, aber wenn ich Licht einschalte, spielen die verrückt. Amperemeter o.k., Voltmeter geht auf Null, Öldruck geht auf Null, Öltemperatur geht sofort auf Vollausschlag.
      What happens?

      Freue mich über jeden guten Ratschlag. :)
      Rollicento
      Ich bin klein,
      mein Sound ist rein,
      soll niemand mit fahren,
      als Rolli allein.
    • das hört sich nach einem Massefehler an

      ist natürlich schwierig bis fast unmöglich bei Nachrüstungen Fehler aus der Entfernung zu Diagnostizieren

      Jeder schließt so etwas immer ein wenig anders an
      hängt natürlich auch vom Einbauort ab

      das beste wird sein wenn da jemand drauf schaut der weiß was er tut