Neue Kappen für alte Lampenfassungen woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Kappen für alte Lampenfassungen woher?

      Hallo Nachbarn,

      nachdem ja allgemein bekannt ist, dass die Repro Lampenhalter fürs Rücklicht eher suboptimal sind (um mal das Wort Schrott zu vermeiden) habe ich mir alte Original Lampenhalter mit Metallfassungen besorgt. Leider passen meinen neunen Kappen aber nicht drauf. Gibt es irgendwo Kappen für die alten Lampenhalter zu kaufen?

      Danke

      Ciao

      Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Wau habe ich es tatsächliche geschafft einen Frage zu stellen, auf die keiner einen Antwort weis :) Das ist ja mehr als selten .... Hm dann werde ich wohl an den Dremel gehen müssen.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Hallo Eric,
      ich hatte die gleiche Problemstellung. Wo klemmt es denn bei den Kappen genau?
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Original von Eric
      Wau habe ich es tatsächliche geschafft einen Frage zu stellen, auf die keiner einen Antwort weis :) Das ist ja mehr als selten .... Hm dann werde ich wohl an den Dremel gehen müssen.
      Es gab Altissimo und Stars Rückleuchten ab Werk. Ob die Untereinander passen weis ich aber nicht, bestellbar sind beide Varianten
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also ich hab Altissimo Träger. Anbei Fotos vom Problem. ich kann natürlich an den Teilen rum Dremeln, eine direkte Lösung wäre mir lieber.
      Dateien
      • IMG_0707.jpg

        (202,63 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0709.jpg

        (156,12 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Philipp, die Dichtung kommt unter die Fassung.
      Altissimo (unteres Bild) passt nicht mit Stars zusammen.
      Ich hab hier auch noch schöne Altissimo liegen.
      Die neuen Kappen passen nicht! Es steht bei den Schrauben und beim Trennsteg auf.
      Dateien
      • Rueckleuchten.JPG

        (155,83 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Wie Ralf schon schreibt passen die Fassungen nicht ins Glas. Ich habe sie gestern nachgearbeitet, ich musste:

      - Trennsteg schmaller machen
      - Trennsteg flacher machen
      - Unteres Bohrloch absenken und nach unten öffnen
      - An der Kappe einen Schraubendom etwas kürzen.

      Jetzt geht es.

      Ciao

      Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Original von Eric
      Wie Ralf schon schreibt passen die Fassungen nicht ins Glas. Ich habe sie gestern nachgearbeitet, ich musste:

      - Trennsteg schmaller machen
      - Trennsteg flacher machen
      - Unteres Bohrloch absenken und nach unten öffnen
      - An der Kappe einen Schraubendom etwas kürzen.

      Jetzt geht es.

      Ciao

      Eric
      Dann dremel ich doch lieber ein wenig rum EBAY 280735189738
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!