NEU HIER mit fettem Problem !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes kleines Problem !?

      Hoffe ich darf in diesem Thread ein Neues Thema schreiben.. aber der Webmaster wird's mir schon sagen !

      Also, Kennzeichen dran aber plötzlich läuft der Motor nicht mehr richtig.

      Motor läuft im Leerlauf, wie es sein soll. Aber sobald ich Gas gebe stottert er und geht dann aus.
      Zündung mit OT und Unterbrecher neu eingestellt aber leider ohne Erfolg.
      Ich versuche heute nochmal den Vergaser zu reinigen , vielleicht die Hauptdüse !?

      Vergaser ist eingestellt, Gemischschraube rein und dann 1,5 Umdrehung wieder raus ! Oder kann es sein, dass er irgendwo falsch Luft zieht und dann zuviel Luft kriegt. !?

      Aber das komische ist, dass der Bock letztens vor 2 Tagen noch im Hof fuhr, kurz bevor ich die Kennzeichen und Zulassung erhalten habe.. !?!!?

      Habe auch schon Bekanntschaft mit einem Zündfunken gemacht. Schön im Leerlauf den Kerzenstecker gezogen.. und dann gabs auch einmal einen kleinen leckeren Schlag in den Nacken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • Original von kielerdschung
      Also, Kennzeichen dran aber plötzlich läuft der Motor nicht mehr richtig.
      na, dann kann's ja eigentlich nur an den Kennzeichen liegen? Hast Du etwa Kieler Kennzeichen dran? :clown:

      Spaß beiseite:
      Klassisches Programm:
      Vergaser einstellen: Vorher Hauptdüse und Leerlaufdüse säubern. Ich mach die Leerlaufeinstellung immer so: Laufen lassen, dann Leerlaufgemischschraube soweit reindrehen, dass er gerade noch nicht ausgeht. Dann 1/2 bis 1 Umdrehung raus. Dann Leerlaufdrehzahl nachregulieren und nochmal Leerlaufgemischschraube wie oben einstellen.
      Dann Ventile einstellen: 0,25 Auslass, 0,20 Einlass
      Zündung: Erst Kontaktabstand einstellen (0,5mm), dann Zündzeitpunkt auf 10° vor OT einstellen.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • ist aber schon komisch, dass über 2 Nächte sich der Vergaser verstellt/ verdreckt !!!?! und das auch noch in der garage .. ! was heisst denn 10 grad vor OT !? bei mir sind die beiden markierungen genau aufeinander ! sind das dann 10 Grad vor OT !?

      schrauben sehen sehr gut aus am KI Kennzeichen ... !!!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • KI Kenzeichen,

      KI - Killer Instinkt aufgeweckt...

      Die KI - Kurzschluß Induktion hattest Du ja schon:

      Original von kielerdschung
      Habe auch schon Bekanntschaft mit einem Zündfunken gemacht. Schön im Leerlauf den Kerzenstecker gezogen.. und dann gabs auch einmal einen kleinen leckeren Schlag in den Nacken ;)

      vermutlich aus einer KI Kleinhirn Insuffizienz probiert, so die Zündspule zu testen?

      Wenn sich da mal nicht die KI Katastophale Indikation eines Motortodes andeutet...

      Vielleicht hilft eine KI Kraftstoff Infusion am verstopften Benzinfilter vorbei?

      Steht er in der Nähe der KI Kieler Strasse, dann könnten wir mal kurz gucken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 18PS ()

    • Kondensator???

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • 18 ps :
      alsterkrugchausse - alsterdorf , habe fast immer Zeit

      Kondensator geht auchüber Nacht mal gerne kaput !?

      Danke, jetzt weiss ich wegen den 10 Grad vor OT bescheid. Mache ich gleich morgen früh !
    • Kondensator ausgebaut --- >

      Motor startet gar nicht mehr, bedeutet das der Kondensator ok ist ?!

      10 Grad v. OT eingestellt --->

      Eingestellt aber keine Besserung


      Vergaser wird heute Nachmittag ausgebaut. --->


      Bericht folgt.

      ________
      Nebenbei :

      Habe ja zwei alte Vespas V50 , wenn ich das gleiche Problem bei den Kisten hätte , würde ich ja sagen, dass der Vergasser ein Problem hat : irgendwie zuviel Luft oder Benzin, sodass der Motor ausgeht.. ! Hatte ich aber in den letzten Jahren nicht mehr, dass der Vergasser verdreckt war.. ! Und der Dell Ortho 16 Vergaser wird wohl nicht besonders anders aufgebaut sein, als der vom Luiggi.


      18 PS :

      Du kannst gerne mal reinschauen, gäbe noch einen schönen Espresso aus meiner Gaggia kostenlos dazu... während man über den Fiat philosofiert.... vielleicht habe ich etwas übersehen.
      040-64858826 immer erreichbar.. ;)


      Gibt's in HH einen Laden der Kondensatoren für den lütten Luiggi auf Vorrat hat !? Müsste ihn sonst im Netz bestellen ... !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • Ohne Kondensator kann er auch nicht starten, was aber nicht automatisch bedeutet, dass der Kondensator ok ist. Vielleicht hat der nur eine bestimmte Macke und du kannst den Motor zwar starten, aber nicht auf Drehzahl bringen oder er setzt aus, sobald er warm wird usw.

      Du hast geschrieben, dass er im Leerlauf läuft und sobald du Gas gibst stottert er und stirbt ab. Dann gehe ich davon aus, dass in erster Linie die Hauptdüse verstopft ist. Es kann aber auch gut sein, dass es mehrere Probleme gleichzeitig sind (Hauptdüse verstopft, Kondensator defekt, Zündung verstellt usw.).
    • Original von kielerdschung
      Kondensator ausgebaut --- >

      Motor startet gar nicht mehr, bedeutet das der Kondensator ok ist ?!

      10 Grad v. OT eingestellt --->

      Eingestellt aber keine Besserung





      ... Hmmmm, wenn du den Unterbrecher ohne Kondensator betreibst, sind eigentlich die Kontakte dann recht schnell abgebrannt!

      Da solltest du nun zumindest die Kontakte mit feinem Schmirgelpapier von den Verzunderungen reinigen.
      Danach am besten neuen Unterbrecher einbauen!

      Als Tipp fürs zukünftige Fehlersuchen: niemals ohne Kondensator, auch nicht kurzzeitig!

      Gruss, Werner
      Es kann nur Einen geben .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiemseeumrunder ()