ABARTH Lenkräder - Sammelthread für verschiedene Ausführungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :prof:
      Original von Udo J.
      @ Ralf: Ja.


      Schönes Auto.
      Keine Ahnumg ob bei dem alles stimmt, aber wenns ein Original ist dann ist ja auch egal.
      Das Lenkrad gehört aber nicht in dieses Auto.
      Hatten die nicht immer so Schöne mit schwarzen Kunststoff und das Alu in der Mitte.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Lenkradkunde

      Original von Bodensee_Ralf
      :prof:
      Original von Udo J.
      @ Ralf: Ja.


      Schönes Auto.
      Keine Ahnumg ob bei dem alles stimmt, aber wenns ein Original ist dann ist ja auch egal.
      Das Lenkrad gehört aber nicht in dieses Auto.
      Hatten die nicht immer so Schöne mit schwarzen Kunststoff und das Alu in der Mitte.


      @ Ralf: im Buch "ABARTH all the cars" von E. Deganello & A. Rizzoli:

      S. 60: ein Foto von einem Lenrkad mit "spitzen Löchern" bis 1968
      S. 69: ein Foto eines "korrekt restaurierten" 1000er nach 1968 mit einem Lenkrad mit "stumpfen Löchern", allerdings mit schwarzen Speichen ===> sonst so wie auf meinem Foto
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Udo J. ()

    • Lenkräder bis 1968

      Original von Bodensee_Ralf
      :prof:
      Original von Udo J.
      @ Ralf: Ja.


      ....
      Hatten die nicht immer so Schöne mit schwarzen Kunststoff und das Alu in der Mitte.


      Genau :daumen: ===> Siehe Foto vom dunkelblauen 850 TC weiter unten. ! Bis 1968. Dann lederummantelt mit Längsnähten sowie schwarze oder alufarbene Speichen.

      PN gelesen und reagiert.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo J. ()

    • hallo hier meine sammelung

      sint alle 4 etwas anders

      gr der ron
      Dateien
      • P1040342.JPG

        (195,7 kB, 407 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040341.JPG

        (203,48 kB, 405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040340.JPG

        (208,71 kB, 400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040339.JPG

        (212,84 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elise ()

    • Hi Udo...

      ...das Lenkrad unterscheidet sich durch die Langlöcher in den Speichen - In meinem habe ich die "dünnen" Schlitze ;)
      Hab' aber auch noch das aus Holz mit den "großen" Schlitzen in den Speichen, wie Alfons.

      Original von Udo J.
      @ Rotzkind:

      Dein Lenkrad hatten wir schon im dunkelblauen 850 TC. Dein Foto ist aber trotzdem sehr schön und das Autole stimmig.


      Gruß

      Dirk
    • Schlitzkunde

      Original von Rotzkind
      Hi Udo...

      ...das Lenkrad unterscheidet sich durch die Langlöcher in den Speichen - In meinem habe ich die "dünnen" Schlitze ;)
      Hab' aber auch noch das aus Holz mit den "großen" Schlitzen in den Speichen, wie Alfons.

      Gruß

      Dirk


      Dünne Schlitze gab´s auch ? Wieder was gelernt 8) . Danke Dirk :daumen: !
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Original von Frederick
      Gibt es nicht so ähnliche Lenkräder auch ohne Abarth Schriftzug? Nardi Classico wäre eine Idee aber die Abarth Lenkräder sind halt noch einen Tick schöner.
      die Nardi- und Personal-Lenkräder werden halt von vielen als zu groß für den 500er beurteilt. Sind oft 37cm und größer...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Original von Alfons1972
      Original von Frederick
      Gibt es nicht so ähnliche Lenkräder auch ohne Abarth Schriftzug? Nardi Classico wäre eine Idee aber die Abarth Lenkräder sind halt noch einen Tick schöner.
      die Nardi- und Personal-Lenkräder werden halt von vielen als zu groß für den 500er beurteilt. Sind oft 37cm und größer...


      Genau - die Fotos ( z.B. von Dirk und mir ) sind von Volants in 600er Gehäusen.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Original von Alfons1972
      Original von Frederick
      Gibt es nicht so ähnliche Lenkräder auch ohne Abarth Schriftzug? Nardi Classico wäre eine Idee aber die Abarth Lenkräder sind halt noch einen Tick schöner.
      die Nardi- und Personal-Lenkräder werden halt von vielen als zu groß für den 500er beurteilt. Sind oft 37cm und größer...



      Finde mein Luisi wenn ich ehrlich bin fast zu klein. Nardi Classico in Leder gibt es in 33cm Durchmesser aber kostet halt ca. 250euro. Die frage ist ob es noch schöne Alternativen gibt. Dein großes Abarthlenkrad zum Beispiel ist einfach der Wahnsinn. Wunderschön. Was hat das für einen Durchmesser?
    • Original von Frederick
      Gibt es nicht so ähnliche Lenkräder auch ohne Abarth Schriftzug? Nardi Classico wäre eine Idee aber die Abarth Lenkräder sind halt noch einen Tick schöner.

      die von lombardi sint auch nicht slecht und im holtz

      elise fahrt zon ding in ihre 500

      gr der ron