Momentan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Klaus
      Original von Barbarella
      Die Leute, die diese billig Fertigprodukte kaufen (...) Jeder hat es selber in der Hand, wie er / sie sich ernähren will.
      Nicht unbedingt. Einige Leute (und es werden immer mehr) müssen jeden Cent dreimal umdrehen. Die können sich nur entscheiden zwischen billig kaufen oder hungern.

      Ich denke , - nee, ich bin davon überzeugt, , dass es günstiger ist, selber zu kochen, als Fertigprodukte zu kaufen.
    • Original von Barbarella

      Ich denke , - nee, ich bin davon überzeugt, , dass es günstiger ist, selber zu kochen, als Fertigprodukte zu kaufen.

      Ja aber dann kannste nicht das Intellektuellen Nachmittags TV gucken.

      Ein Bekannter macht u.a. Service für Gastronomie-Kaffee und Sahneautomaten.
      Das wollt Ihr nicht wissen was der so ab und an erzaehlt....
    • Original von Barbarella
      ... dass es günstiger ist, selber zu kochen, als Fertigprodukte zu kaufen.
      Ist aber garnicht so einfach Pferdefleisch in unverarbeiteter Form zu kaufen :D
      Da müsste man auf das teure Rind- oder Schweinefleisch ausweichen :whistling:
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von jw500
      Kann man die Lassagne jetzt zurückgeben wenn sie zu wenig PS hat?
      Warum werden die Sachen eigentlich aus dem Verkauf genommen?
      Ein Pferde-Aufkleber für die Zutatenliste würde doch ausreichen. Liest doch eh kaum jemand und wenn, wen würde es stören?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wegen nem Stück Pferdefleich gehen alle steil aber die Kuh töten und essen sie ohne Bedenken ...
      Wo ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Pferd und zwischen einem niedlichen Ferkel und einem niedlichen Welpen? Die einen werden gekuschelt, die anderen werden gefressen.

      Grüße! die isa
      "Jebense Jas!" (Konrad Adenauer) :auto:
    • Original von Klaus
      Original von jw500
      Kann man die Lassagne jetzt zurückgeben wenn sie zu wenig PS hat?
      Warum werden die Sachen eigentlich aus dem Verkauf genommen?
      Ein Pferde-Aufkleber für die Zutatenliste würde doch ausreichen. Liest doch eh kaum jemand und wenn, wen würde es stören?

      Nee Klaus, dann denken ja alle , der ganze Kram kommt nur aus Niedersachsen!! :clown:

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Im Prinzip ist gegen Pferdefleisch nichts einzuwenden.
      Fettarm, mager usw.

      Interessant ist an der Diskussion, die teilweise propagierte Meinung: Pferdefleisch wäre gesünder, weil in allen Kühen, Schweinen und Geflügel stecken ja so viele Medikamente (vor allem Antibiotika). Resistenzdebatte Antibiotika beim Menschen usw. mit Einschränkung der Antibiotikagaben beim Tier.
      Beim Pferd würde es das nicht geben, das macht es so gesund.

      Problem ist das Pferd ist in Deutschland nur ein Nischenprodukt der Fleischproduktion und es finden beim Pferd keine Kontrollen statt, womit die Pferde behandelt worden sind.

      Normal muss man sich als Pferdebesitzer im Pass entscheiden, ob Schlachttier oder Nichtschlachttier. Wenn das Tier als Schlachttier eingetragen ist, darf ein Großteil der Medikamente nicht verabreicht werden. Aus der Praxis weiß ich, das dies so gut wie nicht beachtet wird und die wenigsten Pferdebesitzer und Tierärzte sich damit auseinander setzen. Dann sind Antibiotika das kleinste Problem was man im Pferdefleisch findet. Anabolika und Steroide usw. sind dort an der Tagesordnung.
      In Rumänien wird auch niemand in den Pass schauen, als was das Pferd deklariet ist.
      Also ist auch hier wieder die Qualität entscheidend und die Frage, ob man sich damit auseinander gesetzt hat wo man sein Fleisch kauft und wie es verarbeitet wurden.

      Mein Pferd ist ein Nichtschlachttier und kann und darf mit seinen Medikamenten nicht mehr gegessen werden.

      Wie war das: Die Rumänen stellen jetzt auch auf Trecker um und irgendwo müssen ja die Pferde hin. Denke JW hat schon recht. Das ganze hat Methode und gibt es nicht erst seit gestern. Das wird sicher schon jahrelang so praktiziert.
      Fiat und bestes Pferd von Welt (Amigo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dina ()

    • Auch wenn ich den Thread hier eher spassig gestartet habe.
      Ja dessen bin ich mir als "Fleischesser" schon bewusst:
      Welche Tiere man gerne kuschelt und welche man isst, hängt oft
      einfach nur vom Kulturkreis ab.
      In Bremen geht auch beides ( Karnickel ... )

      Die Probleme dass ich hier jetzt sind die u.a. von Dina angesprochenen,
      und das wird bei der unwürdigen Massentierhaltung in anderen Bereichen
      auch gerne weggesehen.
      Und mit den "Pferdepässen" die man offenbar auch in Deutschland problemlos neu ausstellen lassen kann, und damit ein "nedikamentenfreies" Pferd vor der Schlachtung hat, will ich gar nicht wissen was da alles in den Lebensmitteklkreislauf gekommen ist.
      Die unwürdige perverse Massentierhaltung ist das eine,
      und die Falschdeklaration von Lebensmitteln das andere.

      Das Preisargument zaehlt nicht, man muss nicht früh mittags und abends Fleisch haben ( auch wenn ich das selbst gerne habe ).
      Und das Arbeitsplatzargument ist sowieso bei manchen Betrieben eines der verlogensten überhaupt.
      Die mit fadenscheinigen Argumenten geschaffenen / erhaltenen Arbeitsplätze in der Massentierhaltung vernichten viel mehr Arbeitsplätze in kleineren Betrieben.

      Wenn ich Krokodilfilet kaufe will ich auch Krokodil haben,
      und keinen Leguan! Und das am liebsten vom Biobauern.

      Gruß
      Jürgen

      PS: Aber früher war alles besser:
      Tiger statt Pferd!
      freewebs.com/504thsignal/EssoBumperSticker.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von jw500
      ..... man muss nicht früh mittags und abends Fleisch haben ( auch wenn ich das selbst gerne habe ).
      Davon kann man Gicht bekommen :mad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizgeblaese ()

    • Original von jw500
      Original von nicola
      Original von jw500
      ..... man muss nicht früh mittags und abends Fleisch haben ( auch wenn ich das selbst gerne habe ).
      Davon kann man Gicht bekommen :mad:

      2 Bier sind auch ein Schnitzel.
      Aber das mag die Leber wieder nicht...

      dann dürfen wir gar nichts mehr essen.Kein Fleisch,Fisch und auch kein Gemüse.
      Ach oder Alkohol ist dann auch tabu
    • [color=rgb(40, 40, 40)]wer reitet so spät durch nacht und wind ? , es ist die lasagne , getarnt als rind....[/color]
      [color=rgb(40, 40, 40)]
      [color=rgb(40, 40, 40)]
      [/color]

      [color=rgb(40, 40, 40)]
      [/color]

      [color=rgb(40, 40, 40)]
      [/color]

      [color=rgb(40, 40, 40)]
      [/color]


      [/color]
    • Original von gatti500
      [color=rgb(40,40,40)]wer reitet so spät durch nacht und wind ? , es ist die lasagne , getarnt als rind....[/color]
      [color=rgb(40,40,40)]
      [color=rgb(40,40,40)]
      [/color]

      [color=rgb(40,40,40)]
      [/color]

      [color=rgb(40,40,40)]
      [/color]

      [color=rgb(40,40,40)]
      [/color]


      [/color]


      verrate doch nicht alles :D
    • Original von Dina


      Mein Pferd ist ein Nichtschlachttier und kann und darf mit seinen Medikamenten nicht mehr gegessen werden.


      Dann wird aus Deinem Pferd was nützliches gemacht wie z.B. Lippenstift oder Antifaltencreme!
      Auch keine schöne Aussicht. :frown:
      Gruß aus dem Saarland

      ...einfach riesig der Kleine!
    • Endlich draufschreiben, was drin ist...
      Am Wochenende gab's irgendwo im unterfränkischen Kinderschnitzel...
      Und gegenüber war Kinder-Secondhand-Markt...

      Was soll man davon halten?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen