Klassikwelt Bodensee 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Breuer76
      Original von Klaus
      Original von männchen
      wie wärs mit einem Schlauchboot auf dem Dachträger .....
      ... oder auf dem Wasser (mit eine Bikini-Nixe drin :whistling: ).
      Soll ich mich etwa darein legen.....
      Gibt's denn Bikinis in deiner Größe? :gigagrins:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Original von Breuer76
      Original von Klaus
      Original von männchen
      wie wärs mit einem Schlauchboot auf dem Dachträger .....
      ... oder auf dem Wasser (mit eine Bikini-Nixe drin :whistling: ).
      Soll ich mich etwa darein legen.....
      Gibt's denn Bikinis in deiner Größe? :gigagrins:


      Extra Anfertigung, 6XL Deluxe, Mann möchte es ja auch bequem haben :rotfl:
      Nur denke ich, würde dann keiner mehr an den Stand kommen....
    • Messe 2013 fällt aus

      Ich habe in den letzten Tagen versucht jemanden zu finden, der den Messeauftritt "als Chef" organisiert. Letztes Jahr habe ich das gemacht, aber dieses Jahr kann ich nicht zum Bodensee runter kommen.
      Leider will niemand, der vor Ort sein kann, die Leitung übernehmen. Daher muss ich unseren Messeauftritt (und den des 126-Forums) für dieses Jahr absagen.
      Ich werden das am Mittwoch tun, d.h. falls es sich noch jemand überlegen möchte, hat er noch ein paar Tage Zeit die Messe zu retten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Ich habe in den letzten Tagen versucht jemanden zu finden, der den Messeauftritt "als Chef" organisiert. Letztes Jahr habe ich das gemacht, aber dieses Jahr kann ich nicht zum Bodensee runter kommen.
      Leider will niemand, der vor Ort sein kann, die Leitung übernehmen. Daher muss ich unseren Messeauftritt (und den des 126-Forums) für dieses Jahr absagen.
      Ich werden das am Mittwoch tun, d.h. falls es sich noch jemand überlegen möchte, hat er noch ein paar Tage Zeit die Messe zu retten.
      sucht Onkel Jürgen nicht noch eine Aufgabe :whistling:
    • Original von Jürgen87527
      Aufgaben hab ich schon genug! Wäre zeitweise dabei, kann aber nicht ganzzeitlich federführend sein.
      Na ja das wäre doch schon mal was ,vielleicht findet sich ja ein zweiter und ihr macht das zusammen,nicht das ich da schon eine idee hätte :whistling:
    • Original von Jürgen87527
      Nee, das wird nichts. Lesen!

      Da muss jemand vor Ort sein der das als "Chef" organisiert. Das mal ein Vollzeitjob an den Tagen.

      ist doch alles richtig ,aber der eine kann sich nicht um das davor alles kümmern ,dazu hat er keinne zeit ,das dann vor ort ginge ,wenn ihr zwei euch dann zusammen tut wer das doch eine idee
      so dann würde es doch passen
    • Original von männchen
      Original von Jürgen87527
      Aufgaben hab ich schon genug! Wäre zeitweise dabei, kann aber nicht ganzzeitlich federführend sein.
      Na ja das wäre doch schon mal was ,vielleicht findet sich ja ein zweiter und ihr macht das zusammen,nicht das ich da schon eine idee hätte :whistling:
      Ich weis nicht so recht was du von mir willst. Wenn es für dich wichtig ist, mach es doch!

      Im Übrigen stellt sich die Frage warum vom 126 er Forum in dem Bereich so gut wie nichts kommt?

      Da gibt es doch auch genügend Leute die das machen könnten!

      Aber was soll's, bleiben wir beim Thema.
      Ich bin da nicht der Ansprechpartner und werde das auch nicht machen!
      Bin gerne bereit zeitweise zu helfen, aber nicht federführend.

      Aus Erfahrung und erheblichen Abstandszahlungen die geleistet werden mussten, werd ich so was grundsätzlich nicht mehr machen, so leid es mir auch tut.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen87527 ()

    • Original von Jürgen87527
      ... erheblichen Abstandszahlungen die geleistet werden mussten ...
      Um die Finanzen mach dir mal keine Sorgen. Die Finanzierung übernimmt das Forum und ist sicher nicht das Problem.

      Überhaupt ist das Ganze im Prinzip kein Problem. Man muss nur positiv zum Messeauftritt eingestellt und bereit sein, die drei Messetage plus einen Tag Aufbauzeit nahezu durchgängig als Ansprechpartner vor Ort *) zu sein um Fragen zu klären, Entscheidungen zu treffen und ggf. Aufgaben zu delegieren.

      *) Vor Ort heißt nicht "durchgängig auf dem Messestand", sondern "kurzfristig erreichbar".
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • hallo,
      ich fände es schade wenn kein Messeauftritt zustande käme, zumal ich auch schon etwas Zeit investiert habe. Der gute Platz kommt nicht von ungefähr.
      Ich kann von meiner Seite anbieten, dass ich für den Auf- und Abbau die Sache in die Hand nehme und habe ja auch schon Vorschläge gemacht. Vorausgesetzt es sind natürlich Helfer vorhanden. Ob der Aufbau wieder so reibungslos klappt wie letztes Jahr,kann ich noch nicht versprechen, aber ich tu mein Mögliches. Ich bin jedoch nicht bereit, die 3 Tage Standdienst zu leisten. Wenn sich hier nicht genügend Leute melden, ist ein Messeauftritt wirklich in Frage zu stellen. Sind die Süddeutschen 500er-Fahrer wirklich nicht in der Lage einen Messestand zu betreiben? Es sollte ein Gemeinschaftsstand mit 126er und den Münchner geben. Wie kam es dazu und wo sind diese Stimmen?

      Grüße vom Bodensee
      Ulrich
    • ich bin gerne wieder dabei für Standdienst. Ein Tag ist kein Problem. Aber leider kann ich keine drei Tage dabei sein. Muss arbeiten und bin etwas zu weit weg...
      Das Problem ist doch nicht der Standdienst, sondern eher die Verantwortlichkeit. Da muss jemand, so wie ich es verstanden habe, von Anfang bis zum Ende da sein.

      Aber muss das wirklich so sein?
      Kann man die Verantwortlichkeit nicht Tag für Tag wechseln? Vielleicht mit einer kleinen Übergabe verbunden? Im Zweifel/in dringenden Fällen könnte der (Haupt-) Verantwortliche dann doch auch telefonisch erreicht werden...

      So ein Messestanddienst/Tagesverantwortlichkeit ist doch ein überschaubares Projekt (korrigiert mich, wenn's nicht stimmt). Man muss wissen, wo die Unterlagen sind, wo der Strom herkommt und welche Stecker abends wieder abgezogen werden müssen. Wie der Stand abgesichert werden muss und wo am Ende das Zeugs wieder hingeräumt wird. Und natürlich das Organisatorische: Einteilung zum Standdienst, wer macht was...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • Guten Morgen,

      wenn die Messe statt findet, werde ich vermutlich wieder das ganze WE vor Ort sein.
      Da es aber aus beruflichen Gründen nicht zu 100 % sicher ist, will und kann ich leider keine Verantwortung übernehmen.

      Die meisten aktiven User aus dem 126-Forum sind leider auch zu weit weg.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aat126 ()

    • Original von Alfons1972
      Kann man die Verantwortlichkeit nicht Tag für Tag wechseln? Vielleicht mit einer kleinen Übergabe verbunden? Im Zweifel/in dringenden Fällen könnte der (Haupt-) Verantwortliche dann doch auch telefonisch erreicht werden...
      Ja, das sollte problemlos gehen.

      Es muss nur abends jemand "zuschließen" und morgens jemand "aufschließen".
      Außerdem müssen die Aufgaben einigermaßen verteilt werden, was sich aber bisher meist von alleine ergeben hat. Sollte also kein Problem sein.
      Der "Standchef" muss nur die Sachen machen bzw. organisieren, für die sich erstmal niemand zuständig fühlt. Er muss also nur aufpassen, dass alles läuft, genug Getränke und Kabberzeugs da ist (und ggf. jemanden zum Einkaufen schicken), der Stand sauber und aufgeräumt aussieht und es muss jemand seine Telefonnummer zur Verfügung stellen für Gäste, die mit verbilligten Karten rein wollen.
      Das sind aber alles Aufgaben, die delegiert werden können, auch täglich wechselnd.

      Um den Standdienst tagsüber mache ich mir keine Sorgen. Da war eigentlich immer jemand da, das hat sich von alleine organisiert. Es muss lediglich geklärt werden, wer morgens früh da ist, weil manche nicht schon um 9:00 wollen oder können.

      Wenn Luigi77 den Auf- und Abbau organisiert und aat126 die ganze Zeit am Stand ist, ist das wichtigste schon erledigt. Falls das bei aat126 nicht klappt, müsste ein Plan für das Standpersonal aufgestellt werden (z.B. per doodle), an den sich die Leute dann aber auch halten müssten. Als Mindestbesetzung sehe ich eine Person an, zwei sind voll ausreichend, mehr sind besser (meistens werden es mehr sein).
      Und wenn es Fragen oder Probleme gibt, bin ich ja telefonisch auch erreichbar und kann zumindest mit Tipps aushelfen.

      Ich fasse mal zusammen, wer alles Hilfe angeboten hat:

      Luigi77
      Bodensee_Ralf
      N Fahrer
      aat126
      Breuer76
      Männchen
      Alfons1972
      Jürgen87527
      Spaghettischrauber
      Günther
      Anita

      Habe ich jemanden vergessen?
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ()