Kleiner Autotransportanhänger für Fiat 500 / Smart zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Autotransportanhänger für Fiat 500 / Smart zu verkaufen

      Hallo,

      biete hier meinen kleinen Saris-Plattformanhänger an. Er ist speziell für den Smart gebaut, passt aber auch gut für den 500-ter, wie man anhand der Bilder sieht. Der 500-ter läuft gegen aufgeschraubte Böcke, damit die Stützlast bei 60 Kg liegt.

      Die Ladefläche ist 2,5m lang und 1,5m breit und aus einer durchgehenden Multiplex-Platte (haben da auch schon Europaletten mit Steinen oder Paletts vom Baustoffhändler geholt). Auch eine Ape kam so ohne Probleme aus Italien...

      Die Rampen sind aus Alu geschweißt und 2,5m lang; damit schön flacher Winkel zum auffahren. Sie werden während des Transports unter dem Auto transportiert und sind vorne durch Fixierungen und hinten durch je eine Schraube festgeschraubt.

      Der Rahmen ist komplett feuerverzinkt und damit viel besser Rostgeschützt als die preiswerten Baumarktanhänger.

      EZ ist 22.2.2001 und ich bin seit 2005 der 2.Besitzer. Er wiegt 300 Kg und ist ein 1,3t, darf also 1000kg laden.
      Ich habe im Dezember die Handbremsseile und ein Radlager tauschen lassen; er hat TÜV bis 12/2014
      Die Bremsbeläge sind noch gut; kein Wunder nach rund nur 6000km seit 2008.
      Alle Teile mit Rechnungen/Belegen.

      Er soll 950,-€ kosten.





      Bilder
      • DSCN0042.JPG

        266,67 kB, 1.460×1.095, 4.344 mal angesehen
      • DSCN0043.JPG

        280,38 kB, 1.460×1.095, 2.052 mal angesehen
      • DSCN0035.JPG

        236,61 kB, 1.460×1.095, 2.443 mal angesehen
      • DSCN0044.JPG

        156,32 kB, 1.460×1.095, 1.633 mal angesehen
      2-Zylinder : That´s it , folks !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

    • Hallo,

      wo steht denn der Anhänger? Ist am Preis noch was zu machen?

      Liebe Grüsse aus dem Norden
      Flummi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich hab mir so einen absenkbaren Autoanhänger gekauft. Es gibt auch günstigere Modelle von anderen Herstellern. Was mich überzeugt hat war, dass die Plattform mechanisch verriegelt ist und nicht über die Hydraulik die Last gehalten wird. Wenn sonst mal ein Schlauch kaputt oder die Hydraulik undicht ist, senkt sich die Plattform ungewollt ab und lässt sich nicht mehr anheben.
    • Original von nicola
      Ich hab mir so einen absenkbaren Autoanhänger gekauft. Es gibt auch günstigere Modelle von anderen Herstellern. Was mich überzeugt hat war, dass die Plattform mechanisch verriegelt ist und nicht über die Hydraulik die Last gehalten wird. Wenn sonst mal ein Schlauch kaputt oder die Hydraulik undicht ist, senkt sich die Plattform ungewollt ab und lässt sich nicht mehr anheben.


      Kann ich auch nur empfehlen die Marke. Stema gab es schon zu DDR-Zeiten. Die werden bei mir gleich um die Ecke gebaut in Großenhain.
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Sieht sehr gut aus, hast du ein Bild mit dem Wagen drauf? Das Problem könnte sein dass der Citroen ein stück länger ist. Radstand 320cm...
      Original von SPIRIT on WHEELS
      Ich habe den hier als 1300 und bin sehr zufrieden. Gebraucht gibt es den leider recht selten, aber der Neupreis hält sich in Grenzen.

      Gruß

      Christian
    • Ich habe auf dem Hänger schon mal einen Mazda MX-5 und einen Audi A2 transportiert. Das war zwar beides ziemlich knapp, ging aber gerade noch so.

      Meinst du 3,20 m Radstand oder Gesamtlänge?

      Bei einer Gesamtlänge von 3,20 m ist das mit Sicherheit kein Problem, da der MX-5 knappe 4m lang ist.

      Der Fiat 500 passt locker drauf und man hat vorne und hinten, links und rechts noch richtig Platz.
    • Hallo Werner,

      warst du mit den Vorderreifen ganz vorne oder war da noch Platz? Wie lang genau ist der Kombi (3,18m?)?

      Wenn ich mit einem normalen 500er draufsteh, habe ich noch einiges an Platz zur Verfügung, zumindest, wenn keine Seilwinde montiert ist.

      Gruß

      Chris
    • Original von SPIRIT on WHEELS
      Hallo Werner,

      warst du mit den Vorderreifen ganz vorne oder war da noch Platz? Wie lang genau ist der Kombi (3,18m?)?

      Wenn ich mit einem normalen 500er draufsteh, habe ich noch einiges an Platz zur Verfügung, zumindest, wenn keine Seilwinde montiert ist.

      Gruß

      Chris


      Ganz vorne waren noch so ca. 15-20cm vor den Vorderrädern Platz.
      Um auch den Platz noch zu nutzen, hätt ich noch die Winde abmontieren müssen.
      Da der Kombi aber so klasse gepasst hatte, habe ich mir das damals gespart!

      Hab jetzt grad die Kombi-Masse nicht parat: Das wird aber mit Sicherheit Klaus gleich beantworten ;)

      Gruss, Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Danke für die Tipps werde morgen nochmal genau beim Citroën nachmessen.
      Hast du eine 100er Zulassung?

      Original von SPIRIT on WHEELS
      Ich habe auf dem Hänger schon mal einen Mazda MX-5 und einen Audi A2 transportiert. Das war zwar beides ziemlich knapp, ging aber gerade noch so.

      Meinst du 3,20 m Radstand oder Gesamtlänge?

      Bei einer Gesamtlänge von 3,20 m ist das mit Sicherheit kein Problem, da der MX-5 knappe 4m lang ist.

      Der Fiat 500 passt locker drauf und man hat vorne und hinten, links und rechts noch richtig Platz.
    • Original von Chiemseeumrunder
      Original von SPIRIT on WHEELS
      Hallo Werner,

      warst du mit den Vorderreifen ganz vorne oder war da noch Platz? Wie lang genau ist der Kombi (3,18m?)?

      Wenn ich mit einem normalen 500er draufsteh, habe ich noch einiges an Platz zur Verfügung, zumindest, wenn keine Seilwinde montiert ist.

      Gruß

      Chris


      Ganz vorne waren noch so ca. 15-20cm vor den Vorderrädern Platz.
      Um auch den Platz noch zu nutzen, hätt ich noch die Winde abmontieren müssen.
      Da der Kombi aber so klasse gepasst hatte, habe ich mir das damals gespart!

      Hab jetzt grad die Kombi-Masse nicht parat: Das wird aber mit Sicherheit Klaus gleich beantworten ;)

      Gruss, Werner

      Habe ich mir schon fast gedacht, da der Kombi ja nicht soo viel länger ist.

      Eine Seilwinde braucht man auch eher selten. Ausnahmen bestätigen die Regel, stimmt´s Werner? Man sieht immer noch den Abrieb des einen Rades auf dem Hänger :eek: .

      @ Frederick: Ich habe eine 100er Zulassung, kostete aber einen Aufpreis. Es müssten so um die 150 EUR gewesen sein. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert!