Adventskalender 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventskalender 2012

      Alle Jahre wieder werden Bilder für den Adventskalender gebraucht.
      Bitte mailt mir schöne winter- oder weihnachtliche Fiffi-Fotos an advent@500forum.de, damit es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt.

      Ein Rätsel wird's auch wieder geben ;)
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ein paar Foddos habe ich schon bekommen, vielen Dank dafür.
      Es dürfen aber ruhig noch einige mehr sein. Im Moment reicht's noch nicht.
      Das dürfen auch selbstgebastelte Sachen sein, sollte nur was mit Weihnachten zu tun haben. Schaut euch mal an, was in den letzten Jahren alles dabei war: 500forum.de/4images/categories.php?cat_id=90
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Bald geht's los.

      Am 1. Dezember geht's ja los mit dem Adventskalender (wenn nichts dazwischen kommt ;) ).
      Auch dieses Jahr gibt's außer schönen Fotos auch wieder ein Rätsel und der Gewinner kriegt wieder einen (kleinen) Preis. Was es ist, wird noch nicht verraten.

      Es ist ein Begriff mit 24 Buchstaben zu erraten, jeden Tag kann man also einen Buchstaben des Lösungsworts raus kriegen.
      Und zwar geht das dieses Mal mit einem Brückenrätsel *), bei dem die Begriffe oft, aber nicht immer, etwas mit Autos zu tun haben.

      (Richtige) Lösungen bitte per PN an mich. Der Gewinn wird unter den Einsendern der richtigen Lösung verlost, wobei die Chancen steigen, je früher das Lösungswort erraten wurde.

      Viel Glück!

      *) Beim Brückenrätsel muss ein Wort gefunden werden, das den Begriff des linken Worts sinnvoll ergänzt, gleichzeitig dem rechten Wort vorangestellt ebenfalls einen sinnvollen Begriff ergibt.
      Beispiel: DACH _ _[_]_ _ SENKE ergibt DACH B O[D]E N und B O[D]E N SENKE, wobei in diesem Beispiel das [D] der gesuchte Buchstabe des Tages ist.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()