Bin neu hier.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier.....

      Hallo liebe Hamburger,
      Ich hab da mal ne Frage? Ich will mir übernächsten Samstag den Kleinen in Frankfurt anschauen, der vorletzte Woche bei eBay versteigert wurde.
      Was haltet Ihr von dem Angebot?
      Hoffentlich habt Ihr in gesehen?!
      Ich möchte meinen lang ersehnten Traum, endlich war werden lassen. :roll:
      Liebe Grüße
      Nicole
    • Vielleicht nimmst du mal Kontakt mit einem "Frankfurter" auf. Dazu kannst du (links in der Leiste) mal in die Mitgliederliste klicken.
      Mir fällt da zuerst nicola ein. Der ist hier sehr aktiv.

      Zum Auto fällt mir auf:
      - Bild 1 zeigt andere Felgen als auf den Restfotos.
      - Nach Bild 1 sind dort Achsteile vom Fiat 126 (2. Serie) verbaut: Stichwort kleiner Lochkreis.
      - Im Motorraum fehlt das Blech über dem Auspuff und unter dem Motor.

      Alles halb so wild, aber noch ist mit 4.500€ auch der Mindestpreis nicht erreicht.

      Dann hat er ein "falsches" Frontblech, bzw. das falsche Frontemblem. Montiert ist eins vom "R", das Autochen ist aber ein "F".
      Und wenn ich das richtig sehe, ist der Motor kein 500er, sondern einer mit 650ccm und 23PS aus dem FIAT 126.
      Wahrscheinlich ist dann auch ein 126er Getriebe montiert. Das hat den Vorteil, dass es synchronisiert ist. Motor und Getriebe sind zwar nicht original, wird aber vielfach so gemacht. Ist, so denke ich, auch kein Problem für dein H-Kennzeichen. Müsste nur eingetragen werden. Dazu wiederum gibt es Freigaben von Fiat. (siehe links "Infothek" )


      Viel Erfolg beim suchen.
      Gruß
      Dette
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Original von dette ecker
      ... und in Hamburg gibt es sogar einen Stammtisch.
      Da wird doch wohl was zu machen sein.
      Dette :winke:
      na klar, z.B. am 28./29. September FKK = Fiat Karpfen Kegeln Saisonabschluss im Forsthaus Bolande, Bolande 43, 23858 Reinfeld.
      Ferndiagnose is schwierig, kleiner Lochkreis seh ich z.B. nur aufm ersten Foto, aber die Zündspule von rechts auf links umbauen ist schon mal ein sinnvoller Ansatz. Da hat sich wer was bei gedacht. Aber, Zündschloss im Armaturenbrett, ist das nich ein Indiz für nen Italiener?? Muss ja auch nix heißen. alles Spekulationen. Gibt ja hier in und um Hamburg auch ein paar Leute die sich auskennen, vielleicht findet sich ja hier was. mit der Forumsanmeldung ist der anfang ja schon mal gemacht. Und nimm auf jeden Fall jemanden mit der dich bremst, denn Liebe macht bekanntlich blind.
      WILLKOMMEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yellowcab ()

    • Original von dette ecker
      Dann hat er ein "falsches" Frontblech, bzw. das falsche Frontemblem. Montiert ist eins vom "R", das Autochen ist aber ein "F".
      Die Front ist vom "L", nicht vom "R".

      Was mir noch (positiv) aufgefallen ist: Der scheint eine Zweikreis-Bremsanlage zu haben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Original von dette ecker
      Dann hat er ein "falsches" Frontblech, bzw. das falsche Frontemblem. Montiert ist eins vom "R", das Autochen ist aber ein "F".
      Die Front ist vom "L", nicht vom "R".

      Was mir noch (positiv) aufgefallen ist: Der scheint eine Zweikreis-Bremsanlage zu haben.

      ok, Chef, geb´ mich geschlagen.
      Ist eine L-Front.
      Gruß
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Hallo,

      ich hab mir mit Nicole den 500er angeschaut. Das Auto macht alles in allem einen sehr guten Eindruck. Es gibt hier und da zwar Abweichungen vom Originalzustand und auch kleinere Mängel. Aber das Auto ist sein Geld alle mal wert. Da hat Nicole einen sehr guten Kauf gemacht.
      Und mit der Strecke Frankfurt-Hamburg hat sich das Autochen auch schon bewert.

      Bevor ich mir die Arbeit mit einer Restauration machen würde, hätte ich mir auch lieber den oder so einen Wagen geholt.

      Viele Grüße, nicola
      Dateien
      • IMG1060.jpg

        (181,65 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Nicole,

      herzlich willkommen in der Gemeinde der 500er Fahrer und allzeit gute Fahrt!

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • marmeladige Grüße auch aus Bad Schwartau. Die nördliche Gemeinde wächst ja rasant. Neulich kam Jemand bei mir an und erzählte von einem weißen Segeberger, wie aus dem Ei gepellt, der in Segeberg auf einer Tankstelle stand - ist so zwei Wochen her. Den kenne ich auch nicht. Wer war denn das ? Der gleiche Jemand war neulich in Wismar beim Fiathändler und versuchte mir zu erzählen, dass dort ein Cabrio steht. Ein Cabrio, wie der Besitzer wohl meinte, es wohl kein Zweites gibt ?! Auch Herr Uka hat neulich einen weißen 500er mit italienischen Kennzeichen wieder in Schwung gebracht. Ich denke hier ist noch Potential für die Geimeinde nördlich der Elbe.

      Grüße
      Patrick
      immer noch in der Restauration - never ending story tipo110.de