problem mit motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit motor

      Hallo Leute ich habe wider problem mit meinem motor. Dieses mall weise ich nicht wie da reperiren. Aber von anfang an muss ich alles schreiben.

      In zwei wochen muste ich zwei mall motor komplet uberholt weill es waren rise auf zylinders. Aber egal nach erste mall das ich motor zusamen gebaut habe ist der motor gut gelaufen, nach 100km und wechseln kolben und ringe + ein zylinder auf neuen, und montierten der selben vergasse, habe ich jezt probleme mit laufen von motor.

      Motor startet normal wenn er kuhl ist, auf streke leuft er auch gut. Wenn ich wolte vollgas geben bei 50% gas geben gehte der motor aus wie mit cut off, wenieger gas alls 50% luft der motor.
      Nach solchem voll gas, bei leer lauf wolte der motor aus gehen, wider etwas gas , dann leufte der motor wider rund. Aber nicht immer, mall leuft er ruig mall geht er auf chocke aus ohne grund uder die drehzahl gehte selbst nach oben. Nach einstellen schimmer neu kunte ich 100% gas geben, aber weiter waren probleme mit leer lauf. Ich Habe vergasser gewechselt, ist jezt besser aber weiter habe ich probleme mit leer lauf, nach voll gas will der motor aus gehen, bei fahren sagen wir auf zweiten gang 30-40km/h rukelt der motor, bei 90 grad kurwen zweite gang, unterbricht der motor stark. Bei heisen motor mall startet er normall mall will er garnicht starten.


      Ich habe die Hardi benzin pumpe kann es probleme mit pumpe sein???? Uder schwimmer anders aufstellen.

      Ventile spiel gepfut wie auch zundung.



    • Erst die plate unter vergasser liegte schiff, aber jezt liegt sie gut. vergasser ist dicht, bei drehen die mischung duse ganz nach rechts geht der motor aus. Bremsenreiniger-Test das kenne ich nicht?
    • BremsenreinigerTest geht einfach. Vergaser an Basis mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen, wenn er läuft. Geht dann die Drehzahl nach unten(selten nach oben), dann zieht der Vergaser Falschluft. Meist am Sockel, manchmal auch an labberiger Drosselklappenwelle.
    • Neue Dichtung unter Vergaser bringt nichts, wenn Vergaserbasis nicht plangeschliffen. Wenn Basis gut und Bremsenriniger bzw Startpilottest negativ, guck mal Kondensator, Steuerkette, Ventilabstand usw, da gibt es viele Fehlerquellen. Und blas mit Druckluft mal von hinten die Benzinleitung durch, vorher aber Tankdeckel abmachen.
    • Wenn du einen Benzinfilter verbaut hast, gehört der auf die Druckseite der Benzinpumpe. Das Problem, "nicht volllastfähig", dass du beschreibst hatte ich als der Benzinfilter an der Saugseite der Binzinpumpe war.

      Das zweite Problem, Motor knallt beim Gas geben und will absterben, hatte ich auch schon. Bei mir lag es am Gemischrohr. Das war verstopft bzw einige Löcher in dem Rohr.
      Raus bekommst du das mit einem M4 Gewindebohrer. Den drehst du ein Stück rein und ruckelst das Rohr nach oben raus.
      Alle Bohrungen müssen frei sein. Am besten gut in WD40 einweichen und mit einem dünnen Draht alle Bohrungen frei machen.
      Dateien
      • IMG618.jpg

        (38,5 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG620.jpg

        (31,88 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG621.jpg

        (52,78 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke an alle fur tips.

      Nicola das mit misch duse habe ich paar mall gemacht, auch gewechslet auch originale misch duse F101 war F8.

      Benzin filter kann ich mich jezt nicht erinnen wie ich habe im montiert,fabrik hatte immer benzin filter montiert vor benzinpumpe.

      Ich habe heute so viel gemacht.
      Bis zu zylinder kopf schrauben alles demontiert, gescheckt schrauben von zylinder kopf, neu ventile eingestelt, unter vergasser alle dichtunge geklebt.

      Elektrik kabeln gepruft, kontakte gereinigt.

      Da wu elektroduse ist zugeschrubt habe ich mit luft geblasen.

      ======== Motor leuft wider normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf_adrian ()

    • Original von Klaus
      Original von wolf_adrian
      ======== Motor leuft wider normal.
      Na bitte, geht doch! :daumen:

      Ich tippe, dass ...
      Zitat:unter vergasser alle dichtunge geklebt
      ... die entscheidende Maßnahme war.
      Deshalb ist bei mir neuerdings immer die erste Maßnahme , den Vergaserbereich mit Bremsenreiniger abzusprühen.
      Spontane Drehzahländerungen sprechen dann Bände.

      Mir ist übrigens der linke Stehbolzen des Vergasers direkt unterhalb der Dichtfläche abgerissen. Loch mit Winkelbohrmaschine in den Bolzen gebohrt,suuper. mittig nicht verlaufen. Zu mutig geworden und mit Linksdreher in die Bohrung... Schei.... endreck.
      Spitze abgebrochen und das harte Ding in der Bohrung. Hat mich 5 Bohrer gekostet.
      Aber jetzt ist ein ENSAT Gewindeeinsatz drin und die erste Aktion nach dem Zusammenbau war????

      Na, na..... natürlich mit Bremsenreiniger absprühen.

      Er läuft wieder!!!

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Original von wolf_adrian
      ======== Motor leuft wider normal.
      Na bitte, geht doch! :daumen:

      Ich tippe, dass ...
      unter vergasser alle dichtunge geklebt
      ... die entscheidende Maßnahme war.
      Klaus erste mall habe ich auch die dichtung geklebt.