Ölpumpe 500l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sollte neu sein aber ich finde den nirgends.
      Deckel will ich eigentlich nicht wechseln.

      Ich hab den Motor zerlegt und wollt präventiv die ölpumpe wechseln ist das überhaupt notwendig?
    • Wenn Du eine 126er Ölpumpe einbauen willst, brauchst Du auf alle Fälle einen anderen Steuergehäusedeckel. Das liegt daran, dass die 126er Pumpe 14mm breit ist, die 500er nur 10mm. Und soviel Platz ist im 500er Deckel nicht, weshalb der 126er einen anderen Deckel hat.
      Du kannst natürlich 126er Teile abdrehen auf das 500er Maß, aber das macht vermutlich wenig Sinn.
      Die 126er Pumpe verspricht halt auch höheren Öldruck, selbst bei widrigen Umständen...
      126er Teile gibt es gebraucht oft mit wenig Laufleistung vom Forumsmitglied ostalgie zum fairen Preis. Neu bei den Händlern. Ich meine Gerstl bietet umgearbeitete 126er Teile für den 500er an.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Warum sollte man die Ölpumpe tauschen wenn sie gut aussieht und funktioniert? Und das tut sie in der Regel sehr sehr lange.
      Also: Wenn Öldruck da ist, Pumpe drin lassen.
      Wenn nicht: Erstmal alle Lager prüfen. Meist ist dann wieder Öldruck da.
      Erst ganz zum Schluss würde ich die Pumpe wechseln.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher