Kiel 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir auch...

      danke für das schöne Treffen...war ganz prima....ich habe endlich mal richtige Hagelkörner gesehen...und ein Zelt mit eigenem Pool;-)
      Spaß bei Seite...wir fanden es supi toll, es hat richtig dolle Spaß gemacht...
      hab richtig nette, verrückte Leute um mich gehabt;-))))
      Danke für alles...

      @ andreas....wir Knesebecker wünschen dir auch ganz viel Kraft und gute Besserung...werd schnell wieder gesund...

      lg matteo, benito, franco und angela
      Wer "so" sagt, ist noch lange nicht fertig!
    • Kieler Treffen

      Moin,Moin :bier:

      Schöne Grüße aus Kiel
      Erst mal einen herzlichen dank an allen den vielen freiwilligen Helfern :roll:
      ohne die dieses schöne Treffen nicht so toll abgelaufen wäre.
      Das Badewasser der Ostsee hatten wir ja schon schön auf die richtige Temperatur :sun: vor geheitzt
      :daumen:
      Selbst das Eis für die Getränke am Abend war da man musste nur die Becher in die richtige Richtung halten :whistling: nur leider ging die Eismarschine kaput ( Gott sei Dank ) und es kam nur noch Wasser von oben.
      Aber das hatte uns allen nicht die laune verderben und wir hatten noch eine schöne Feier :bier:
      Vielen dank noch mal an Alle und bis zum nächsten Treffen
    • Wir fanden es auch wieder mal ganz hervorragend, und Andreas geht es sicher auch bald wieder besser.
      Leider ist auf der Rückfahrt (mal wieder) ein Reifen lust- und luftlos geworden, aber ilmotore lag ja auf der Strecke ;)
      Alles gut, vielen Dank an die Kieler für das schöne Treffen und das tolle Wetter!

      Ingrid und Klaus
      All parts must swim in oil :roll:
    • Janina und ich sind auch heile und ohne Panne wieder in Wolfsburg angekommen.

      Vielen Dank noch mal den Kielern, den Helfern, und Helfershelfern. :)

      War, wie IMMER, ein super tolles Treffen.
      In 2 Jahren sind wie auch wieder dabei.

      Mit dem Wetter haben wir auf dem Treffen noch Glück gehabt.
      Ich hab eben meinen Golf gesehen :(
      Die Versicherung wird sich freuen.
      Schön Hagelschaden auf dem ganzen Auto.

      Naja, was solls, es hat den Fiat nicht erwischt, dass ist das wichtigste ;)

      Bis Knesebeck dann :)

      Liebe Grüße

      Janina und Sven
    • Auch aus Hamburg ein großen DANKE SCHÖN nach Kiel - es hat wieder richtig Spass gemacht!

      Die Rücktour verlief ohne Pannen aber ziemlich laut - ich werd wohl mal an die Lager ranmüssen...und wie es ausschaut, vor allem die hinteren.

      Danke auch nochmal für
      - die tolle Hilfe bei Krümmerdichtungswechsel
      - Tat und Rat beim Radlagertausch
      - und für die Unterstützung bei meiner dämlichen Handy-Aktion!!!

      Bis bald wieder und viele Grüße
      Petra
    • Moin !Es war ein tolles Treffen :) Das WEtter war super,von allem was .Wir kommen in 2 Jahren wieder. :tongue2: Gute Besserung an Andreas !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Tausend Dank!

      ...vor allem an das Orga-Team, das wieder alles super auf die Beine gestellt hat.

      Unsere beiden Fifis sind auch wieder gut nach Hause gekommen, nur bei einem hat sich das innere des Auspuffes offenbar aufgelöst. Sportsound serienmäßig eben.....
      Gunter & Brigitta
      Zum Benzinquatscher fällt mir nix ein - ausser dass ich mit Diesel nix am Hut habe... :/
    • Das Kieler Treffen war echt klasse! War zu ersten Mal bei euch - und das war garantiert nicht das letzte Mal! :roll:
      Ganz viel Lob und großes Danke an alle, die das ermöglicht haben.

      Bis auf ein abvibriertes Kabel vom Kondensator bin ich gut zuhause gelandet.

      LG von Rolf
      Ich bin klein,
      mein Sound ist rein,
      soll niemand mit fahren,
      als Rolli allein.
    • Moinsen!

      Wir DeMi's sind auch gut in Sittensen angekommen. Entgegen den Unkenrufen war die Bahn völlig frei, weder vor, im oder nach dem Tunnel war Stau. Somit waren wir recht zeitig gegen 14 Uhr zu Hause. Der 500ter hat super durchgehalten. Zu Hause dann die (kleine) Überraschung: die Fritz!Box hat es zerlegt. Nach einem Gespräch mit dem Nachbarn war klar: am Mittwoch war ein Blitz in der Nachbarschaft eingeschlagen und zwei weitere FritzBox(en) hat es auch noch erwischt. Immerhin keine Golfs oder andere Autos wie weiter unten geschrieben wurde.

      Tja, wie schon die vielen Vorredner geschrieben haben: Super Treffen, meist super Wetter und DANKE an die vielen Helfer!!! Auch wir werden in 2 Jahren gerne wiederkommen. Wie Piccolina schon schrieb: lauter nette verrückte Leute.

      @Andreas: Alles Gute und erhol dich gut in der Reha!!!

      gruss ricklef
    • Tolles, tolles Treffen

      Liebe " Kieler " und liebe Helfer des " Kieler Clubs "
      ( ich weis nicht, wie ihr euch jetzt nennt ! ),

      ...danke für ein tolles Treffen.
      Danke für Alles, was ihr mit der Man-/ Frauenpower wieder einmal auf die Beine gestellt habt.
      Danke für immer ein freundliches Wort und ein Lächeln.
      Ich fand es auch echt angenehm, dass die Toiletten wirklich immer sauber waren ( wer auch immer dafür zuständig war - ein dickes Lob! )

      Trotz des Unwetters ( Strom weg, Licht zeitweise büschen weniger, Musik weg ) blieb die Laune gut, echt klasse.
      GsD ist ja auch bei dem Sturm und Regen nicht so viel passiert.

      Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, - und auch auf alle anderen zu treffen, die mehr oder weniger genauso verrückt / verliebt / vernarrt in dieses Auto ist.
      Aber schon lange ist ja bei manchem viel mehr, als das " nur " das Auto verbindet.

      Der Schock über Andreas Herzinfarkt ist groß: verdeutlicht er uns allen ja auch, wie schnell die Welt sich plötzlich anders drehen kann.
      Als ich gestern auf der Rückfahrt noch bei Andreas war, ging es ihm wirklich schon deutlich besser. Aber Schonung ist angesagt.

      Wie Ricklef so schön gesagt hat: der Bann ist bei mir endlich nach langer Zeit gebrochen, ich habe wieder viel mehr Vertrauen in mein Auto, er ist so prima gefahren.
      Das hat mir echt Spaß gemacht !

      Und nun so nach und nach noch das eine oder andere Foto.
      Möchte jemand sich hier NICHT sehen, bitte melden, dann löschen wir die Fotos selbstverständlich.

      Liebe Grüße,

      Barbara
      Dateien
    • Gesucht , gefunden

      Auch wir "Kieler" sind schwer begeistert vom Treffen und sagen allen großen und kleinen Helfern, unseren Sponsoren (der bunte Spenden500er), der Gemeinde Wisch, dem DLRG, dem Catering-Dirk, dem Eismann, dem Musik-Macher, der Security, der wohl temperierten Ostsee, dem gnädigen Wettergott (GsD nur Wasser- und kein Hagelschaden) und vor allem unseren super, super Gästen ein fettes DANKE - nur dank´ euch lebt Heidkate weiter.

      Irgendwo im Forum muss es ein trauriges Mädchen geben, dass seine lila Jacke vermisst !!!
      Gestern beim Abbau des Dorfes ist eine "lila RUKKA-Jacke" Größe 98 gefunden worden.
      Gerne würde wir die Jacke dem Mädchen zusenden. Bitte melden !

      Liebe Grüße von Frauke und Ingmar
    • EINFACH TOTAL GENIAL

      HI,
      sind auch ohne Probleme zu Hause angekommen.
      Danke an das Kieler Team für die tollen Tage.
      Haltet weiter zusammen, damit wir in 2Jahren wieder bei Euch sein dürfen!!!!!!!!!

      Helge Ina Rieke & Jannik
      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. :welding:
    • ...ich wollt noch DANKE sagen...

      Auch von einer totmüden Renate die endlich gleich unter ihre Dusche hüft und danach mit Volker und Valentin ,wenn er von Andreas aus dem Krankenhaus zurück ist, einen kalten Vino trinkt ein ganz dickes DANKESCHÖN an das Forum und die Knesebecker-ohne euch wäre dieses schöne Treffen nicht möglich gewesen!!! :sun:
      Bis in Knesebeck, hoffentlich mit Andreas!!!
      500 Grüsse
      Renate
      Klein aber ohooo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • ..hat sich echt gelohnt...

      echt tolles Treffen! :daumen:
      ...auch wir waren gestern Abend nach insgesamt fast 1200 km :auto: und Sonnenbrand :sun: :lil: im Gesicht (ganze Fahrt das Verdeck auf) wieder in Sachsen angekommen.
      War mein erstes 500er-Treffen und ich muss echt sagen: es gibt keine unfreundlichen 500er Fahrer und Faherinnen nur nette Leute da. Echt TOP! :daumen: Hat was von einer riesigen Familie. :D 8)

      Danke an alle, die sich so gekümmert haben.
      war echt schön...

      Grüße aus Sachen, Samuel :winke:
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Mein Kiel 2013 (1)



      Endlich Feierabend,
      wohl dem der auch mal seine eigenen Arbeitszeiten steuern darf, es ist nämlich erst Mittag und Donnerstag.
      Schnell nach Hause, packen und nach Kiel.
      Das packen dauert dann doch länger als erwartet, mein Servicewagen, ein Fremdfabrikatkombi will vollgeladen werden – und da passt ordentlich was rein. Nicht nur meine Servicecrew, bestehend aus Frau A und Frau B befinden sich letztendlich im Wagen, sondern auch die komplette Ausrüstung für drei volle Tage Ostseeküstenaufenthalt, da kommt so einiges zusammen.

      Ich habe es eilig, schließlich will ich als erster in Heidkate ankommen.
      Also rein in die Orange und los.
      Immer schnell, immer dem Meer entgegen.
      Allerbestes Autofahrwetter, leere Straßen und Autobahnen.
      Schließlich komme ich zusammen mit der Abendsonne inHeidkate an.
      Schönes Fotolicht, da sehen auch dreckige Autos gut aus.

      DSCN2810_(Mittel).JPG

      Ich habe es geschafft und bin tatsächlich vor meiner Servicecrew auf dem Treffenplatz angekommen. Meine Begleiterinnen haben in der Nähe von Trittau, in einem schön gelegenen Landgasthaus, die Köstlichkeiten der Schleswig-holsteinischen Küche genossen, und zwar ausgiebigst.
      Ich wollte und brauchte nicht und bin der ausgeschilderten Umleitung über die Autobahn gefolgt, denn Teile der 404 sind ja gesperrt.
      Außerdem hatte ich meinen üblichen Proviant an Bord: qualitativ minderwertige Bockwürste vom Discounter zum unschlagbaren Dauertiefstpreis und meine geliebten Salzstangen, diesmal die von der Markenfirma, und in Vollkornversion – ich achte schließlich auf meine Ernährung und bin bereit auchmal mehr dafür auszugeben …

      Donnerstagabend wurde mir die Nummer 56 zugeteilt, ich war überrascht dass schon so viele Teilnehmer auf dem Platz waren.
      Eine halbe Stunde später konnten wir dann die Zelte ausbauen– meine Servicefrauen waren da.
      Auch da waren bereits andere gute Bekannte, und auch mir fremdePersonen.
      Großes Hallo und großes Bier und großartige Temperaturen.

      Wer es ermöglichen kann sollte am Donnerstag anreisen; dies ermöglicht nicht nur eine große Auswahl an Zeltstellplätzen sondern auch genügend Platz am Strand Freitag früh.

      Vorher gab es am Frühstücksstand Kaffe und Brötchen satt – einfach toll.
      Kaffe schon vor dem Aufstehen – schon ab 7:30 Uhr bis 12:00.

      Vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer, auch dafür dass alle immer so gute Laune hatten.
      Stellvertretend sei hier Renate erwähnt – nicht die Renate, sonderndie andere Renate, na und die Renate natürlich auch.!

      Atemberaubend ist auch die Dienstübergabe: Bierstand bis7:00 Uhr früh geöffnet, 30 Minuten Aufbaupause dann Frühstück.
      Das halte ich auf Dauer nicht aus: zum Glück ist diesTreffen nur an diesem Wochenende.

      Freitagsbeschäftigung: Luxus am Strand genießen:

      DSCN2836_(Mittel).JPG

      Leider dauerte das Treffen nur dieses Wochenende, ich hatte nicht genug Zeit mich mit all denen zu unterhalten mit denen ich reden wollte.
      Das muss ich denn auf die nächsten Treffen verschieben, ich freu mich schon.

      Grundsätzlich mögliche Reihenfolge wäre: Klein Marzehns, Niederlande (weis gerade nicht wo) dann Heidetreffen und noch Bolande.

      Dann das große Unglück am Samstag:
      meine Flip-Flops sind kaputt.
      So ein Glück,
      in Schönberg gibt es nicht nur eine Apothekeund gute Ärzte, sondern auch ein Schuhgeschäft.

      DSCN2832_(Mittel).JPG

      Die Geschichte mit der Apotheke und den Ärzten ist eine Andere, es steht mir aber nicht zu hierüber zu berichten, ich will auch nicht.

      Zum ersten Mal habe ich auf einemTreffen die Ausfahrt nicht mitgemacht, entschuldigt bitte Organisatoren, das Wetter und der Strand waren daran schuld.

      Das Kieler Treffen 2011 war ja schon ein sehr gutes, das dieses Jahres der absolute Knaller.

      Geknallt hat es dann auch, als zahlreiche Eiswürfel vom Himmel fielen.
      Ich war sicher dass unsere 5er stark beschädigt würden – zum Glück ist wohl nix passiert, abgesehen von dem Klapppavillon des Herr DZ.
      Schwund ist immer.

      Mit Gasgrill grillen geht auch ohne Pavillon viel besser:

      IMG_2094_(Mittel).JPG
      DSCN2837_(Mittel).JPG
      Foto von den Eiswürfel hab ich leider nicht.

      Pfützenbildung bis Unterkante Reisverschluss am Zelt von BC, sowas hab ich auch noch nie gesehen- vor allem weil doch trotzdem kein Wasser eingedrungen ist.


      Sonntag:

      IMG_2096_(Mittel).JPG
      Frau UW hat mir dann meine Orange in den heimatlichen Gartengestellt, vielen Dank, und ich hoffe deine Ohren klingeln nicht mehr, trotz der ungewohnten Geräusche. Vielleicht hätte die erste eigene Fahrt im 500er ineinem komfortableren Modell stattfinden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kombinovize ()

    • Mein Kiel 2013 (2)

      Ich bin dann mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6,50 Ltr mit einem, nicht meinem, 500er und Dethleffs Camper am Haken, wie in alten Zeiten, gen Berlin gefahren.
      IMG_2103_(Mittel).JPG

      IMG_2101_(Mittel).JPG

      Schon auf der 504 sah ich im Rückspiegel wie sich der Deckel des Campers angehoben hat; die ersten Planenteile flatterten schon im Fahrt-und Gegenwind.
      Der vordere Gummi Schnellverschluss war gerissen.
      IMG_2105_(Mittel).JPG
      Dank Schnursenkelreparatur konnte ich die Fahrt dann aber ohne weitere Zwischenfälle, aber mit mehreren Ölstandskontrollpausen fortsetzen.

      Ich hatte zum Glück auf der A 24 immer Rückenwind, das Gespann wollte wohl nach Berlin, ich auch.
      Der Motor war heiss, mir auch und Berlin sowieso: 28 °C um19:00 Uhr am Sonntagabend

      Das Gespann ist noch nicht ganz zu Hause, aber schon in der richtigen Stadt
      IMG_2076_(Mittel).JPG

      Was es sonst noch so gab:
      Teilemarkt
      IMG_2082_(Mittel).JPG

      Ersttäter, ich schätze wir sehen uns bald wieder …
      IMG_2099_(Mittel).JPG


      Ein tolles Treffen,
      vielen Dank euch allen !


      Beitrag kann nicht mit einem Foto beginnen, funzt sonst nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kombinovize ()