Fragen per PN oder E-Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen per PN oder E-Mail

      Mir passiert es in letzter Zeit häufiger, dass ich technische Fragen per PN oder E-Mail gestellt bekomme.

      Leute, dieses ist ein öffentliches Forum, in dem man Fragen öffentlich stellen kann und diese auch öffentlich beantwortet bekommt ... und zwar von mehreren, fachkundigen Leuten. Und: Keine Angst, wenn ich etwas weiß, das noch niemand geschrieben hat, dann antworte ich auch im entsprechenden Thema.

      PN und E-Mail ist dazu da, Kontakt zu einer bestimmten Person aufzunehmen. Das sollte aber dann auch persönliche Gründe haben, die andere nichts angehen.

      Allgemeine Fragen sollten öffentlich erörtert werden, nicht nur, weil dann nicht nur einer antworten kann, sondern auch, weil andere eventuell auch vor der selben Fragestellung stehen oder vielleicht in Zukunft stehen werden.

      Sowas per PN besprechen zu wollen finde ich ziemlich egoistisch, daher werde ich solche PNs/E-Mails nicht mehr beantworten.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Zustimmung :daumen:
      (hatte ich in letzter Zeit auch öfter)

      und für die die sich nicht trauen ein neues Thema zuverfassen:

      es gibt keine dummen Fragen!
      nur manchmal dumme Antworten :D
      die andererseits manchmal gar nicht so dumm sind :clown:

      (das hier ist keins von den sonst üblichen Foren bei denen man sich erst entschuldigen muss nichts in der Suche gefunden zu haben)
    • Jo. Nichts ist daemlicher als der regelmaessige Hinweis von vermeintlich alten Hasen aufs Handbuch Mit 493 Seiten ohne Anhang, bzw. die Suchfunktion. Das ist leider in dem einen oder anderen Forum so ueblich und selten hilfreich.
      Hier lauefts anders.

      Also: ruhig fragen!

      Gruss
      Juergen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Chribes
      Original von jw500
      Hier lauefts anders.



      Gruss
      Juergen

      ..na klar, man wird zum Abschluss noch verscheißert :D


      jo, das kann passieren.
      Nix is umsonst,
      auch der gute Rat hier nicht.

      Gruss
      Juergen

      PS: Wolltest Du nicht noch fragen wie man die Hinterraeder richtig festmacht?
    • Anderer Grund?

      Vielleicht hat der direkte Kontakt auch einen anderen Grund. Es stellt einer eine Frage. Sehr oft, gibt es hier sehr schnell, meist kompetente Antworten und das ist gut so.

      Aber: Schaut Euch mal viele Threads in diesem Forum an, z.B. diesen hier, in dem wir gerade schreiben. Ein Thread hat ruckzuck viele Einträge, aber teilweise seitenweise nur irgendwelche 'Verscheißerungseinträge', die nur Insider verstehen. Will man die wichtigen Informationen herausfinden muss man seitenweise blättern, um die wenigen Einträge mit kompetentem Inhalt zu finden.

      Für Neulinge oder Verzweifelte, die Informatiionen suchen, ist dies nicht gerade eine große Hilfe. Vielleicht sollte sich der eine oder andere im Chat mit seinen Beiträgen auslassen. Dies ist meiner Meinung nach der richtige Platz für solche Beiträge. Im Forum sollten Informationen ausgetauscht werden.

      Achim
    • Im Prinzip ja, aber:

      ...
      Für Neulinge oder Verzweifelte, die Informatiionen suchen, ist dies nicht gerade eine große Hilfe.
      ...

      Stell dir einfach vor, es gäbe das Forum gar nicht, schon ist die hier angebotene Hilfe riesengroß.

      Ich bin der Meinung, dass das, was wir hier machen Spass machen muss.
      Ernst und Stress und Ärger habe ich tagsüber ausreichend.
      Gerne darf hier rumgealbert werden. Im Kern bekommt doch so ziemlich jeder eine richtige Antwort.*

      Und:
      Gegen Insiderwissen hilft sich intensiv einzubringen und mitzumischen.
      Schreibt chribes ´ne PN, und er wird erklären um was es geht.
      Dann kann jeder mitlachen (oder auch nicht)

      Mein Fazit:
      Alles Gut. Die Mischung machts und geholfen wird hier.

      Gruss
      Dette :winke:

      * Es gibt da berechtigte Ausnahmen:
      "... was muss ich machen um in die Kiste mind. 150PS reinzukriegen...kann mir schnell mal einer seinen Brief mit 150PS-Eintragung schicken...habe schon mal die Fahrradklingel meiner Schwester repariert, sollte also kein Problem sein..."
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dette ecker ()

    • Original von dette ecker
      Gerne darf hier rumgealbert werden. Im Kern bekommt doch so ziemlich jeder eine richtige Antwort.
      Meist ist es ja so, dass zuerst die richtigen Antworten auf die ursprüngliche Frage kommen und erst danach "rumgealbert" wird. Der Frager braucht also, wenn er keine Lust auf Albereien hat, eigentlich nur die ersten Antworten lesen.
      Ausnahmen gibt's natürlich, aber die sind m.E. so selten, dass man damit leben kann.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Man könnte ja ein Verfallsdatum angeben (oder die Admins).
      Wenn man meint, man müsste nur kurz mal ne Pointe raushauen, klickt man daneben auf einen, zwei oder drei Mülleimersymbole und schon wird der Beitrag nach ein, zwei, oder drei Tagen automatisch ins Nirwana verschoben.
      :clown:
      (Manchmal habe ich mir so ne Funktion auch für den ein oder anderen User gewünscht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caruso ()

    • Original von Udo500
      Original von Chribes

      ..na klar, man wird zum Abschluss noch verscheißert :D
      Stimmt,
      zum lachen braucht hier keiner in den Wald zu gehen :rotfl:

      wer meint darf natuerlich zum
      lachen in den Wald, oder auch in den Keller.
      Da bin ich total tolerant....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich finde das sollte man nicht so dogmatisch sehen.

      Ich finde das Forum genial und habe fast immer alles an Infos bekommen, was ich brauchte. Und ein bisschen Spaß hat auch noch keinem geschadet.

      Just my 0,02€

      Ciao

      Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
    • Benutzer online 1

      1 Besucher