Nachfertigung/Neufertigung von Gummiteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummiunterlagen

      Hallo Leute!
      Ich habe von Martin mal eine Bestellliste bekommen, die arbeite ich jetzt ab. Also checkt eure privaten Nachrichten.Gruß Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Produktpalette um 100% gesteigert

      Moinsen,

      die Vereinigten Gummiwerke Teichert haben ihre Produktpalette um 100 % gesteigert und
      neue Abstandsgummis für die Kofferhaube hergestellt.

      Diese Gummis sind 36 mm lang, 6,5 mm hoch und 8 mm (an der Klebefläche) bzw. 6 mm breit. Sie haben ein leichte Trapezform.

      Sie werden mit Sekundenkleber oder einem anderen Gummikleber an 6 Stellen auf die Unterkante der Kofferhaube geklebt und sorgen dafür, dass die Kofferhaube nicht auf den (frisch lackierten) Kotflügeln schleift.

      Durch die Abstandsgummi bekommt die Haube im geschlossenen Zustand mehr Festigkeit weil sie sich kaum noch bewegen kann.

      Das 6er Set kostet 3 Euro und kann wieder bei Kugeldieter direkt geordert werden. Falls gewünscht, kann ich bestellte Teile mit zum Münsterland-Treffen bringen.

      Martin
      Dateien
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Martin Igelmann

      Dasselbe gilt für Bestechungsversuche zur Nachfertigung von passenden Heckleuchtengummis... :whistling:



      Sind diese Versuche noch nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen? Bei DER Bestellung wäre ich sofort mit dabei...
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Hallo Leute!

      Jetzt habt ihr mich soweit. Also in den Wintermonaten werde ich die Formen für die
      Heckleuchtengummis bauen. Das ist ein bisschen aufwendiger,aber ich werde mein Bestes
      geben. Es müssen dann ja auch Abgussversuche und Schwundtests gemacht werden.....
      und und und. Martin oder ich werden zwischendurch immer mal weitergeben wie weit
      die Sache ist.





      Übrigens: Jeder Kilometer in der Kugel,ist ein guter Kilometer!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Fiatos
      Schöner werden Achsmanschetten, die nicht nach einem Jahr porös sind.



      Genau!

      Und haltbare Manschetten für die Kugelköpfe der Lenkung wären auch mal so richtig toll!
      ich tausche die Teile zwei mal im Jahr weil Risse enrstehen...



      Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • Original von Fiatos
      Schöner werden Achsmanschetten, die nicht nach einem Jahr porös sind.
      ich hab bei meinem aktuell auf F-Glocke umgebauten Getriebe jetzt wieder die Achsmanschetten mit dem Produktionsstempel "86", also von 1986 wieder eingebaut. Weil die noch deutlich besser aussahen als die jetzt doch schon 1 Jahr alten Manschetten meines aktuellen Getriebes...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Produkterweiterung

      Sodele,

      die Vereinigten Gummiwerke Teichert haben wieder zugeschlagen und warten mit einer weiteren Produktneuheit auf:

      Gummi-Nubsies für die Motorklappe

      Diese Gummiunterlagen sind 15 mm breit, 30 mm lang und 5 mm stark.
      Sie passen also genau auf das umgelegte Blech auf der Innenseite der Haube

      Sie werden oben auf die Innenseite der Motorhaube geklebt und sorgen dafür, dass die oberen Außenkanten der Motorhaube nicht mehr gegen die Karosse schlagen können.
      Diese liegt also "schmatzig" auf.

      Das funktioniert allerdings nur, wenn die Klappe unten nicht aufgestellt ist.

      Der Preis pro Paar ist 1,50 €.

      Ich werde das Nubsie-Sortiment nach Klein Marzehns mitbringen.
      Ansonsten bitte Kugeldieter anschreiben.

      Als weitere Neuerung gibt es die Stoßstangen-Unterlagen auch einem zarten old school Lichtgrau.


      (Die weißen Krissel sind Reste von Talkum.)
      Dateien
      • P1010072.JPG

        (97,59 kB, 605 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010076.JPG

        (165,04 kB, 608 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Es geht weiter ...

      Original von Kugeldieter
      Hallo Leute!

      Jetzt habt ihr mich soweit. Also in den Wintermonaten werde ich die Formen für die Heckleuchtengummis bauen. Das ist ein bisschen aufwendiger,aber ich werde mein Bestes
      geben. Es müssen dann ja auch Abgussversuche und Schwundtests gemacht werden.....
      und und und. Martin oder ich werden zwischendurch immer mal weitergeben wie weit die Sache ist.



      Hallo,

      die Form für die rechte Seite ist fertig.
      Ich werde ein Muster samt Blechausschnitt und Leuchtkappe mit zur Techno Classica nach Essen bringen.


      Die linke Form ist auch schon in der Mache.
      Den Produktionsstart wird euch Dieter mitteilen.

      Hier ein paar Bilder:
      Dateien
      • Dichtung_(1).JPG

        (245,71 kB, 477 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dichtung_(2).JPG

        (290,07 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dichtung_(3).JPG

        (215,69 kB, 478 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dichtung.jpg

        (275,54 kB, 479 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher