Unter der Sonne der Toskana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter der Sonne der Toskana

      Kam per E-Mail:

      Liebe Freunde des Fiat 500,
      fuer das Wochenende 18. 19. und 20. Mai wird das internationale “Unter der Sonne der Toskana Fiat 500 Treffen” auf unserem Camping Village Le Esperidi organisiert. Ein Event fuer alle Liebhaber des beruehmten Fiat 500.
      Wir senden Ihnen anbei das Programm und wuerden uns sehr freuen Sie als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Wir moechten darauf hinweisen das die Einschreibungsgebuehr fuer unsere deutschsprachigen Gaeste gratis ist.
      Fuer weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung und laden Sie ein unsere Webseite esperidi.it/ zu besuchen.
      Mit freundlichen Gruessen
      Claudia
      fuer Camping Village Le Esperidi

      Dateien
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • fahre schon seit über 20 Jahren immer wieder mal auf diesen Campingplatz; sehr schön schattig unter riesigen Kiefern. Schnell in Volterra und San Gimignano...

      Das Foto ist nahe des Platzes aufgenommen worden, wo es die längste, schnurgrade Straße gibt, die von Pinien eingefasst ist.

      also die Gegend ist schon eine Reise wert!

      Grüße Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Sind am Überlegen, ob wir da runter fahren sollen. Ist aber ne ganz schön lange Strecke. War schon mal jemand dort mit einem Kleinen?
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • Original von Cameo
      War schon mal jemand dort mit einem Kleinen?
      In der Toskana war ich 2007 im Anschluss an die Tour Europa und das Garlenda-Treffen. Bin dann von Livorno mit dem Autoreisezug wieder nach Hause gefahren, aber diese Bahnverbindung gibt's leider nicht mehr.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Cameo
      ....... War schon mal jemand dort mit einem Kleinen?
      Ja, 1x mit der Schwarzen 8 und 1x mit dem grünen Puch. Bin aber immer an diesem Zeltplatz vorbei gefahren. Der Ort liegt kurz vor dem Fährhafen nach Elba (Piombino). Karsten wird da mit Sicherheit häufiger mit Fiat in der Gegend gewesen sein, da er unten schreibt, dass er seit über 20 Jahren gelegentlich auf dem Zeltplatz war ...... 500 miglia und so.... Ich bin mir nicht mal sicher, ob Karsten vor 20 Jahren überhaupt ein anderes Auto als nen Fiat/Puch hatte;)

      ....und weit ist relativ: Von Albstadt aus gesehen liegt es näher als z.B. Kiel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Stimmt, bin eh Italien affin und spreche auch Italienisch. Aber mit dem kleinen da runter fahren braucht Zeit. Wahrscheinlich werden wir eh erst mal in D zu 500er Treffs fahren, da wir absolute Anfänger sind und erst mal Erfahrungen sammeln müssen. Blick in den Kalender hilft manchmal auch: In der letzten Juni-Woche bin ich eh schon mit zwei Flügeln in Italien unterwegs, vergleichbar diesen Reisen:
      community.swr3.de/blog/von/bontadino
      norden2011.blogspot.de/
      flugenten.blogspot.de/
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • War leider auch noch nie mit dem "kleinen" da, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.
      Wir fahren seit Jahren schon in diese schöne Ecke und Übernachten bei Florian, einem ehemaligen Südtiroler. Er spricht perfekt Deutsch und hat auch schon des öfteren geholfen, als unsere Tochter zum Arzt musste.
      Er vermietet 3 Ferienhäuser in der Nähe von Suvereto.
      toscana-guesthouse.it
      Kann jedem nur empfehlen diese Ecke mal zu besuchen. Dieses Jahr setzen wir mal aus, denn es geht mal noch etwas südlicher.
      Habe auch meinen Fiat und ne Ape aus dieser Gegend mitgebracht. Auf einem Plattform-Anhänger für Quads passt der 500er locker drauf und die paar Euro mehr, für die Maut, sind zu vernachlässigen.
      Auf eigener Achse ist aber auf jeden Fall schöner !!!

      Grüße aus Dessau
    • Danke für den Tipp mit Neuwied - schon vorgeplant!
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cameo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher