Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja es ist richtig, viele NEUE Kontakte werden vor dem Einbau nicht ordentlich vorbereitet (zentiert). Wenn der Strom NUR über Kontaktteilflächen geschaltet wird, hält dieser Unterbrecher eben nicht sehr lange.

      Aber das ist für mich Geschichte :)
      Dateien
      • Kontakte.jpg

        (17,3 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Wer kein Hobby hat ist schon tot“
    • so langsam frag ich mich wirklich warum die Kontakte in meinem Auto funktionieren
      ich kann doch nicht der einzige sein der damit keine Probleme hat
      fahre seit 1988 Fiat 500
      hab natürlich in der Zeit auch verstellte Kontakte und defekte Kondensatoren gehabt
      aber diese Ausfälle kann ich an einer Hand abzählen und brauch noch nicht mal alle Finger dazu
      aber wesentlich häufiger war der Ausfall wegen defekte Verteilerkappe, Finger, Kerzenstecker usw.
      dann fing ich an mit Doppelzündspulen,
      die originalen aus dem 126er sind mir reihenweise kaputt gegangen (eckig und auch die runde)
      deswegen auch meine Zündspulenvorwiderstandvariante die problemlos seit Jahren funktioniert :daumen:
    • Original von Udo500
      so langsam frag ich mich wirklich warum die Kontakte in meinem Auto funktionieren
      ich kann doch nicht der einzige sein der damit keine Probleme hat
      fahre seit 1988 Fiat 500
      hab natürlich in der Zeit auch verstellte Kontakte und defekte Kondensatoren gehabt
      aber diese Ausfälle kann ich an einer Hand abzählen und brauch noch nicht mal alle Finger dazu
      aber wesentlich häufiger war der Ausfall wegen defekte Verteilerkappe, Finger, Kerzenstecker usw.
      dann fing ich an mit Doppelzündspulen,
      die originalen aus dem 126er sind mir reihenweise kaputt gegangen (eckig und auch die runde)
      deswegen auch meine Zündspulenvorwiderstandvariante die problemlos seit Jahren funktioniert :daumen:

      Genau Udo,
      den einzigen Defekt den ich bisher am Fiat-Motor (seit 1990) hatte war ein neuer Kondensator der den Draht verlor.
      Abgesehen davon habe ich mir jetzt trotzdem eine kontaktlose beim Paten bestellt.
    • Original von Albert500
      ist das die Kurve vom 18 PS oder vom 23 PS Motor??
      Das Diagramm ist aus dem 126-Reparaturhandbuch, also 650 cm³.
      Die aus dem 500D-Handbuch sieht aber genauso aus:
      Dateien
      • z.png

        (112,96 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()